Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Handarbeiten

Hallo Libellenpups,

schau mal hier: Handarbeiten.
Hier findest du vielleicht was du suchst.

Youshri

Aktives Mitglied
Heute komme ich endlich dazu, Euch meine letzte Arbeit vorzustellen. Das Modell befindet sich in einem sehr alten burda-Modeheft, also nicht speziell für Häkelei. Nadelgr. 0,75, Garn DMC 30. Ging verhältnismässig einfach und schnell, da das Muster sich ständig wiederholte. Das einzig Schwierige war die Nadel, die sich oft drehte und hakte. Aber das ist eher nebensächlich.103_2861..31-07-24.jpg
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Heute komme ich endlich dazu, Euch meine letzte Arbeit vorzustellen. Das Modell befindet sich in einem sehr alten burda-Modeheft, also nicht speziell für Häkelei. Nadelgr. 0,75, Garn DMC 30. Ging verhältnismässig einfach und schnell, da das Muster sich ständig wiederholte. Das einzig Schwierige war die Nadel, die sich oft drehte und hakte. Aber das ist eher nebensächlich.Anhang anzeigen 40422
Das ist wunderschön! Wie lange hast du dafür gebraucht?
 

Youshri

Aktives Mitglied
Danke sehr für Eure lieben Worte!
Ja, das Modell soll auch sehr alt sein. Es wird als "Stern" bezeichnet, ich würde es eher als Rosace oder Mandala benennen. Der Durchmesser ist ca. 40 cm, also nicht sehr gross.
Wie lange ich dazu gebraucht habe? So ganz genau weiss ich das nicht mehr, war auch nicht täglich dran. Aber vielleicht so drei bis vier Wochen? Wie gesagt, ich fand es ging ziemlich zügig.
 

Youshri

Aktives Mitglied
Auch Dir vielen Dank! Aber ehrlich, es ist wirklich nicht schwer, weil ja jedes neue Muster immerfort wiederholt wird. Das geht ganz gemütlich, und der Effekt sieht nach mehr aus. Im Grunde genommen wollte ich nur meine Geduld testen bei dem dünnen Garn mit dieser101_1361.bordure.5--8-17.jpg101_1362.bordure.5-8-17.jpg Nadelstärke. Wider Erwarten ging das ganz gut.

Viel schwieriger fand ich z.B. eine Deckchenumrandung, wo mir mein Fehler erst nach etlichen Reihen aufgefallen war und ich alles wieder aufrebbeln musste. Das mag ich nämlich gar nicht!
Bei obigem Deckchen sind wohl vier Fehler, die ich aber so belassen habe, weil sie wirklich nicht auffallen.
 

maybesunny

Aktives Mitglied
Also eins muss man Dir lassen, @Youshri : Geduld hast Du.
Ich glaub, ich wäre in Wahnsinn und Verzweiflung hoffnungslos abgesoffen, den Aufrebbel-Faden noch in der Hand...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben