Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kritik an Zuverlässigkeit führt zu komischer Reaktion

Bandit

Urgestein
Ich persönlich sehe das nicht so eng wie vorher in den Beiträgen geäußert.

  1. Deine Erwartungen müssen nicht erfüllt werden.
  2. Anscheinend besteht Interesse an Dir.
  3. Ist sich aber noch unsicher.
  4. Vielleicht hat sie ein ziemlich ausgefülltes Leben.
Wenn man sich doch erst kennenlernt, darf sich doch jede Seite das Recht nehmen die Dates so zu gestalten wie man es sich wünscht.
Sollte das Dir nicht recht sein, kannst Du es äußeren und alternativ Unternehmungen machen, oder das ganze einstellen.
Ein Abendessen bei Dir zuhause klingt doch nach einem Angebot sich wirklich näher kennen zu lernen. Vielleicht wird das auch noch was.

Man darf auch dem anderen die Chance geben sich auf einem einzulassen, in ihrem Tempo .

Wobei ich Unzuverlässigkeiten gar nicht mag und das auch schon schnell und freundlich geäußert hätte.

Handle nach deinen Bedürfnissen, aber lasse auch ihr die Chance nach ihren Bedürfnissen zu handeln.
Alles weiter kann sich ergeben, muss aber nicht!

Viel Glück, egal wie Du dich entscheidest! 🍀
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Wenn ich Interesse an jemandem habe, lege ich keine "Kommste heut nicht, kommste morgen-Haltung" an den Tag. Ich empfinde das Verhalten der Frau auch als geringschätzend und würde so nicht behandelt werden wollen. Es wäre ja interessant zu erfahren, wie sie wohl reagieren würde, wenn du so mit ihr verfahren würdest.

Ich wäre mir jedenfalls zu wertvoll und mir wäre auch meine Zeit zu kostbar, mich nach ihr auszurichten und immer damit rechnen zu müssen, dass Vorhaben gecancelt werden. Zuverlässigkeit ist für mich ein hoher Wert in einer Beziehung - und das hat auch nichts damit zu tun, dass nicht einmal wirklich etwas dazwischen kommen kann. Allerdings nicht in dieser Häufigkeit. So etwas würde ich auch gar nicht erst als Erwartung formulieren wollen, das ist Ausdruck respektvollen Umgangs.

Würde da kein Fass aufmachen, sondern mich einfach zurückziehen.
 

Postman

Urgestein
Ich finde, du hast grundsätzlich gute Vorstellungen, hast dich bei dieser Frau aber verbogen. Das fängt damit an, dass du nicht zum Kanu fahren wolltest, das dann aber doch mitgemacht hast.
Das war schon der erste Knackpunkt.

Ich bin voll bei dir, für ein erstes Treffen ist das ungeeignet. Jedenfalls entspricht das nicht dem, was du willst. Und etwas "alltägliches", wie sie es nennt, ist es auch nicht.
Daher wäre der Spaziergang besser gewesen.

Ab dem Zeitpunkt hat sie dich nur noch durch die Gegend geschoben, du hattest nichts mehr zu melden.

Ich empfehle dir, deine grundsätzlich klare Linie beizubehalten und dich nicht zu verbiegen.

Alles Gute.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich empfinde das Verhalten der Frau auch als geringschätzend
Ich habe ein unzuverlässiges Datingverhalten mit engen zeitlichen Beschränkungen auch meistens als Anzeichen von geringer Wertschätzung wahrgenommen.

Ich erinnere mich noch mal an jemanden, den ich damals eigentlich recht sympathisch fand, aber das Dating war sehr "erratisch", und ich konnte mich nie drauf verlassen, ob ein Termin klappen würde oder nicht. Dieses Wackelspiel habe ich eine Zeitlang mitgemacht, weil ich den Kontakt gern intensivieren wollte, aber nach einer Weile erschien es mir sinnlos bzw. ich habe gemerkt, dass es für mich zu frustrierend wäre, wenn es so weiter gehen würde.

Jedenfalls habe ich dann irgendwann keine weiteren Kontaktversuche mehr gemacht und das Ganze ist eingeschlafen.
 

Ysaia

Aktives Mitglied
"Alltägliche" Situation: Kanu fahren 🤣🤣🤣 Ja, klar....
Das wird nix, wenn sich jemand so anstellt ist nicht wirklich Interesse da oder aber ihr habt unterschiedliche Ansichten. Vergiss das
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Eine Kanutour muss übrigens meiner Meinung nach nicht unbedingt schlecht sein, sofern beide die Idee gut finden und Lust drauf haben.

Zum Kennenlernen fände ich es aber gut, wenn man hinterher nach dem Ende der Tour nicht gleich das Date beendet, sondern wenn man hinterher noch etwas Essen oder Trinken geht. Da würde sich ja eine entsprechende Location am Gewässer anbieten, und man kann über das Erlebte reden und sich austauschen.
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Ich würde bei sowas auf mein Bauchgefühl hören. Wenn man sich bei den Verhaltensweisen, die ein Date/ein Freund/eine Freundin, an den Tag legt, nicht wohl fühlt, dann ist das keine gesunde und geeignete Beziehung. Meiner Erfahrung nach ändern die Leute ihre Verhaltensweisen auch nicht.

Ein Kontakt, in dem man sich nicht wohlfült, wo immer Frust und Ärger aufkommen, bringt einem nichts. Das zieht einen mit der Zeit nur immer weiter runter.

Ich würde in dem Fall offen sagen, dass es für mich nicht passt und das Ganze beeinden.
 

cucaracha

Urgestein
Vor einiger Zeit gab es genau den gleichen Faden mit genau demselben Eingangstext.
Bleibe doch bei deinem alten Faden und berichte wie es sich weiter entwickelt hat und benutze den alten Nicknamen..
 

Trexil

Mitglied
Danke für die vielen Antworten.

Zunächst muss man sagen, kannten wir uns ja vorher schon. Diese zeitlichen Beschränkungen vom Onlinedating kenne ich auch, so dass man sagt, man trifft sich 1 Stunde, falls es super anstrengend und unangenehm wird, bleibt es halt bei einer Stunde. Aber in dem Falle kannten wir uns ja vorher bereits über den Freundeskreis, glaube das hatte ich garnicht erwähnt. Man lief sich auch so bei Veranstaltungen immer mal über den Weg, also ich war kein ganz Fremder.

Das mit der zeitlichen Beschränkung ist so eine Sache, die ich anfangs noch verstehe, aber nicht nach der 5. oder 6. gemeinsamen Unternehmungen, vor allem waren es immer so merkwürdige Dinge, die man hinterher erledigen muss, da hat die Tante Geburtstag, der Cousin hat dies und jenes, es waren immer irgendwelche "merkwürdigen" Dinge, die für mich irgendwann ausgeleiert sind und nicht mehr glaubwürdig.

Weshalb ich hier nicht sofort die Reißleine gezogen habe war klar der Grund, dass wir uns gut verstanden haben und sie das auch so sah, sonst hätte sie ja nicht hauptsächlich ständig nach Treffen gefragt.

Es gab da so ein Knackpunkt das war der Tag, an dem ich geplant hatte, dass wir gemeinsam einen Ausflug verbringen und alles schon geplant war, eingekauft, Zeug vorbereitet und dann die Absage kam und auch keine "Wiedergutmachung". In dem Falle hätte ich dann erwartet, "pass auf, ich plan das fürs kommende oder übernächste Wochenende, dann holen wir das nach". Da kam dann so ein komischer Ersatz, der ja auch wieder zu merkwürdiger Zeit und wieder zeitlich begrenzt war.

Ich gebe zu, hin und her gerissen gewesen zu sein, ich lerne nicht ständig Frauen kennen, daher bleibe ich schon dran, wenn ich jemanden kennenlerne, bei dem ich ein gutes Gefühl habe und das hatte ich hier auch. Nur irgendwann hat man einfach diese innere Lust und Motivation nicht mehr, meistens konnte ich die Uhr danach stellen, dass sie wieder absagt oder etwas verschiebt. Und das hat mich genervt, so dass ich ja auch ständig den Termin frei halten musste.

Ich glaube sogar fast, mein Tagesprogramm ist voller als ihres, ich musste fast immer etwas anderes verschieben oder absagen, weil es für mich Priorität hatte, mich zu treffen, umgekehrt sehe ich das heute aus anderem Blickwinkel und denke mir, nach 1-2 Absagen oder Verschiebungen ohne direkten Ersatz gleicher Art, würde ich künftig sowas wirklich nicht weiter verfolgen, ein bisschen auch als Selbstschutz, weil man sich verliert.

Aktuell haben wir ja keinen Kontakt, weil ich Kritik geübt habe, bzw. weil ich es angemerkt habe. Das hatten wir schon einmal, diese Situation. Ich mag jetzt auch nicht wieder bei ihr anrufen oder ihr schreiben, weil ich das Gefühl habe, es geht dann von vorne wieder alles los.

Vor einiger Zeit gab es genau den gleichen Faden mit genau demselben Eingangstext.
Bleibe doch bei deinem alten Faden und berichte wie es sich weiter entwickelt hat und benutze den alten Nicknamen..
Galt die Antwort mir? Was meinst du?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben