Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Sogar ich musste lachen, weil die Vorstellung recht lustig ist . Was erntet man denn dann und was ist der Samen der Pflanze und wer hat ihn gesät, diesen bösen beendungmöglichen Zustand des Liebens, das man befeuern muss weil es einem zu lau erscheint .....
 

cucaracha

Urgestein
Wie definierst Du
" Nicht so "
Liebe hat viele schwierige Seiten, aber auch schöne Phasen.


 

_Tsunami_

Urgestein
Soweit ich weiss gibt es Religionen die beahupten "das Göttliche" sei die Quelle der Liebe, laut Schopenhauer ist es eine (ur-)Triebkraft der Natur zur Fortpflanzung, laut meinem Nachbar existiert Liebe überhaupt nicht außer zu Tieren und der Natur nachdem er sich von seiner Partnerin getrennt hat, laut einer Ex-Partnerin ist Liebe ein Handel, laut bestimmten Usern hier wissen sie ja die Quelle weil Sprache sowieso fehlerhaft ist in ihren augen etc. pp. Wie soll man sich denn einigen auf diese "Quelle" - ich denke mal Atheisten und Agnostiker schließen bestimmte Dinge aus, religiöse Menschen andere. Wie kommt man denn dann zu einer simplen / objektiven "Wahrheit" - vielleicht gibt es diese ja garnicht. Die Liebe aber schon und jede*r kennt sie, aber unterschiedlich obwohl im Kern gleich vlt? Jdf. kenne ich kein Messgerät was quantifizieren könnte "oh, da steckt jetzt aber soundsoviel Liebe drin, lass uns mal die Quelle verfolgen" - du kannst es aber fühlen (!) - und auch keine Definition die unstreitbar wäre bisher. Das ist doch das Schöne daran!
Ja, es gibt da gewissermaßen unendlich viele Verständnisse bzw. Vorstellungen davon, was Liebe ist oder sein könnte. Wenn es da eine ultimative Wahrheit gäbe, die auch noch kommunizierbar wäre, wäre das alles ja viel zu einfach.

Im einfachsten Falle denkt sich der Mensch eben: "Ich brauche Person X, und dann ist alles gut."
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben