Ich war verheiratet mit meiner ersten Freundin (kennengelernt in der Uni), dann war ich 4 Jahre Single und habe gedacht, das wird garnichts mehr, da war ich Mitte 30. Ich habe Frauen getroffen, war auch mal online angemeldet, aber nirgends war eine dabei, der ich gefallen habe und die mir gefallen hat, optisch kann ich nicht mit jemandem zusammensein, der mir nicht gefällt.
Ich habe ziemlich ausgefallene Hobbys, Segelfliegen, das kostet sehr sehr viel Zeit und nicht jede Frau macht bei sowas mit. Dort sind auch kaum Frauen unterwegs.
Ich habe alles probiert damals, und es nebenher laufen lassen, also nicht verbissen, Online (haufenweise Geld bezahlt für Portale, auch für Dates, bin sonst wo hin gefahren), sogar mal Speed Dating mit gemacht in einer Stadt, dann auch diverse Partnerbörsen, auch Frauen "draußen" angesprochen. Ich kann Small Talk, komme auch in Kontakt, aber irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr, wirklich jede Frau draußen, die attraktiv war in meinem Umfeld, war ab 30 Jahren einfach vergeben, verheiratet. Lediglich jene Frauen, die mir einfach überhaupt nicht zusagten, waren frei. Ich bin körperlich durch mein zweites Hobby (Karate, Kampfsport) sehr austrainiert und möchte definitiv auch keine Frau haben, die dann abends ständig beim Wein und üppigen Speisen irgendwo sitzen möchte und leider sind ab 40 enorm viel Frauen nicht mehr körperlich fit, haben ihren Lifestyle als Food Lover alle Ehre gemacht. Also blieb ich Single.
Irgendwann habe ich aufgegeben, das Ansprechen auf Events, Veranstaltungen, keine Chance. Irgendwann schrieb mich eine etwas ältere Frau als ich es bin an, die ich aber vom Karate aus kannte, und wir sogar einen gemeinsamen Freund haben. Und dann hats geklappt.
Leider muss ich sagen, ich würde heute keinen müden Cent mehr in Börsen investieren, ich würde auch nicht wahllos irgendwo irgendwen ansprechen, weder im Supermarkt, noch der Tankstelle, noch im Fitness Studio, das habe ich wirklich alles gemacht, mit viel Flirterei im Vornherein, viel Blickkontakt. Am Ende wollten die Frauen einfach nur ein bisschen Aufmerksamkeit, jedenfalls die attraktiven Exemplare .... keine Chance.
Ab 50 wirds noch mal schlimmer, da gibt es dann die Marke "Oma" und die Marke "immer noch attraktiv", und da buhlen dann Männer um die ganz ganz geringe Zahl der sehr attraktiv gebliebenen Frauen, die auf sich geachtet haben.
Einen Tipp kann ich nicht geben, aber ich war kurz vorm Aufgeben und wurde durch dieses Online Dating nur genervter, frustrierter und ärmer. Gerade die richtigen Börsen kosten extrem viel Geld im Jahr.