Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kennenlernen, wenn man nicht der "Norm" entspricht

Amory

Aktives Mitglied
Dieser Mann wird doch auch ganz banale Dinge wie Kleidung besitzen, die irgendwo hin müssen.
Dein Gedanke, dass ein potentieller Mann in Deinem Alter quasi nichts besitzen dürfte, ist schon merkwürdig.
Aber das ist ihr doch auch klar... sie weiss doch genau, dass ein Mann mit seinen persönlichen Sachen kommen würde. Deshalb hat ja keiner Platz. So verstehe ich das jedenfalls.
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Ja, aber nicht im Keller.
Du hast in deinem Leben kein Platz für einen Mann.
Du willst keine Abstriche machen.
Eine Wochenendbeziehung solls sein, denn du möchtest auf nichts verzichten.
Ok, sicher gibt es Männer, für die das passt.

Aber warum räumst du einer Beziehung keine höhere Priorität ein?
Und warum schließt du z.B. ein Zusammenziehen aus? (kann ja später stattfinden)
Ich glaube nicht, daß das mit dem Männerzimmer im Keller so ganz ernst gemeint war...
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Aber wieso macht man sich durch eine Beziehung und Zusammenzug vom Partner abhängig?
Weil man vielleicht später, wenn die Beziehung aus irgendeinem Grund scheitert (soll vorkommen!😉), keine passende und bezahlbare Wohnung findet?
Und sich die gemeinsame Wohnung alleine nicht leisten kann?

Zumindest Leute mit wenig Geld sollten sich das mit dem Zusammenziehen deshalb gründlich überlegen.
Und bei älteren Paaren kommen noch andere Faktoren dazu, wie alte und liebgewordene Gewohnheiten, und unterschiedliche Vorlieben beim Thema Essen.
Die Essgewohnheiten von mir und meinem verstorbenen Partner hätten nicht unterschiedlicher sein können: er hatte die typischen Essgewohnheiten eines alten Junggesellen mit viel Fertiggerichten und Dosensuppen.
Und ich koche auch als Single für mich alleine immer was Gutes. Sowas wie Dosensuppen gibt's bei mir nur, wenn ich krank bin...
Außerdem ist auch niemand unsterblich, und dann steht man im Fall der Fälle allein mit einer zu großen und zu teuren Wohnung da.
Das ist natürlich bei 30 oder 40jährigen noch kein Argument, aber als älterer Mensch sollte man da zumindest mal dran denken....
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Die TE kann sich das Haus jetzt leisten, warum sollte sie es nach einer Trennung nicht mehr können?
Okay, bei der TE mag das so sein.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sie das Haus an dem sie hängt, für eine gemeinsame Mietwohnung mit dem potentiellen Partner aufgeben würde.
Denn Wohneigentum ist gerade in den heutigen Zeiten wirklich Gold wert!

Aber es gibt doch auch Männer, die selbst eine Wohnung oder ein Haus besitzen, das sie nicht aufgeben wollen.
Oder Männer, die auch nicht soviel Wert auf Zusammenwohnen legen.

Es ist nämlich ein Vorurteil, daß Beziehungen ohne gemeinsame Wohnung nicht so wirklich eng sind.
Das mag so sein, wenn man weit auseinander wohnt und sich nur am Wochenende sieht.
Aber von solchen Wochenend-und Fernbeziehungen halte ich auch nicht viel, denn da sieht man sich fast nie im Alltagsleben, sondern nur wenn man Freizeit hat, und sich wahrscheinlich auch extra hübsch gemacht und die Bude aufgeräumt hat, bevor der Freund kommt.

So möchte ich auch keine Beziehung führen, und der Partner sollte schon auch das Alltagsgesicht vom Anderen kennenlernen, nicht nur die Schokoladenseite.
"Keine gemeinsame Wohnung" bedeutet ja nicht, daß man sich unter der Woche nicht sieht, daß man nicht öfters mal beim Anderen übernachtet und keinen gemeinsamen Alltag kennt....
 

Amory

Aktives Mitglied
Die TE kann sich das Haus jetzt leisten, warum sollte sie es nach einer Trennung nicht mehr können?
jaja... Häuser kauft und verkauft man ja mal so mit links...

Vielleicht habe ich mit diesem Gedanken ein Problem, weil es in meiner Gegend fast unmöglich geworden ist eine Immobilie zu kaufen und ebenfalls eine bezahlbare Wohnung zur Miete zu finden. Wenn man etwas passendes hat, dann gibt man das nicht mehr einfach auf.

Aus meiner 1-Zimmer-Jugendbude fiel es mir auch nicht schwer, mit meinem damaligen Freund in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen. Aber nicht in seine... wir haben uns eine neue gesucht (gekauft), die für beide gepasst hat. Ausserdem brauchte ich einen neuen Job und hab in der Firma von seinem Vater angeheuert. Beides war ein Fehler. Denn so war ich gleich doppelt mit ihm verbandelt und brauchte lange, bis ich mich trotz all dem getraut habe, mich zu trennen (zum Glück waren wir weder verheiratet noch hatten Kinder, dann ist alles noch schlimmer). Die Beziehung hat vom ersten Tag des Zusammenziehens nicht mehr funktioniert.

Wir waren damals jung. Es hätte ja auch passen können. Aber jetzt mit mehr Jahren auf dem Buckel, bleib ich lieber alleine wohnen und gehe keine Verbindlichkeiten mehr ein, die es kompliziert machen, wenn die Beziehung nicht mehr gut läuft. Wenn man keine Familie gründen möchte, gehts auch anders.
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Es gibt in den Single Börsen zahlreiche Männer, welche viel arbeiten, eine Beziehung suchen, aber ihre Wohnung und ihre Freiheiten behalten wollen.

So ein Mann würde zu dir passen...
"Zahlreiche"? Her damit... 😀 Wobei, einer würde ja reichen.

Dass es den auf Freiraum bedachten Single-Mann "gar nicht" gibt, glaube ich nicht. Im Berufsleben sind mir zumindest schonmal einzelne Exemplare begegnet, die von der "Allgemeinheit" als Exoten betrachtet wurden.
Es ist also eher die Frage, wie und wo ich sie finden könnte...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben