Dass mein Kind mich einmal pflegt erwarte ich nicht und will ich noch nicht einmal, sorge daher gut vor, dass ich das nicht brauche. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich im Alter auch noch eine Rolle in ihren Gedanken spiele und wir uns immer mal wieder sehen. Erzwingen kann und wollte ich das aber nicht.
Naja, wenn man keine Kinder hat kennt man eben dieses schöne warme Gefühl nicht, das sie einem zu geben vermögen. Und ja, Kindererziehung kann anstrengend sein, manchmal sogar eine echte Last sein oder gar scheitern.. man bekommt aber eben auch sehr viel zurück und daher bereue ich es keine Sekunde, hatte es da wohl auch recht leicht. Ich finde eben schade, dass andere dieses schöne Gefühl nicht haben. Aber das ist wohl auch ein bisschen gefühlsduselig. Muss ja schließlich niemand so sehen. Bin also nicht mehr traurig. 😉
Ich wäre übrigens wohl auch nicht unglücklich gewesen, wenn es mit Kindern nicht geklappt hätte. Es wäre schade gewesen, ja, aber dann hätte ich mir eben eine andere Lebensaufgabe gesucht, hätte mich dann wohl ganz anders im Job ausgetobt.