Wobei er vorgewarnt war:
Es scheint auch ein Kommunikationsproblem zu geben, wenn solche wichtigen Aussagen"weggeschoben ", statt diskutiert werden.
@Nachteule12
Ich kann mir gut vorstellen, wie das damals gelaufen ist, als ihr euch kennen gelernt habt.
Du warst verliebt in sie. Sie war verliebt in dich.
Du wolltest eine Beziehung mit ihr eingehen, hattest aber zu dem Zeitpunkt (und auch heute immer noch?) ein niedriges Selbstbewußtsein.
Das wußte sie und hat die Sutuation ausgenutzt und sich gedacht: "Er will Beziehung und Familie gründen. Er wird ein gute Vater sein. Beziehung und Zukunftspläne passen soweit wenn er einwilligt, mich sexuell nicht exclusiv zu haben."
Und dann irgendwann kam folgerichtig diese Aussage von ihr, dass du gerne mit dir diese Beziehung eingehen darfst weil ihr ja auch gemeinsame Zuele habt wie die Gründung einer Familie, du sie dann sexuell allerdings nie für dich alleine haben darfst.
Un du mit deinem niedrigen Selbstbewußtsein dachtest dir halt: "Kein Bock weiter auf die Suche nach der passenden Frau zu gehen. Will ja im Grunde das Selbe wie sie. Und bevor ich sonst keine andere potentielle Lebenspartnerin für die Gründung einer Familie finde, dann nehm ich halt die. Dass ich sie sexuell nicht exclusiv haben darf wird schon nicht so schlimm sein..."