Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche eure Meinung / Rat

G

Gelöscht 130444

Gast
Hallo, ich bin neu hier :) der Grund warum ich hier bin? Ich brauche eure Meinung bzw euren Rat

Ich bin verheiratet, 3 Kinder , 2 davon wohnen noch zuhause, 1 ist ausgezogen da es erwachsen ist.
Mein Mann verlangt von mir das ich - egal um welche Uhrzeit er arbeiten muss- mit aufstehe, ihm seine Klamotten zurecht lege, immer freundlich und gut gelaunt bin, darf keine schlechte Laune haben und auch nicht gestresst sein. Kurz gesagt, ich muss für ihn parat stehen wenn er etwas möchte. Dieser ganze Prozess kam schleichend, sodass es für mich eigentlich "normal" war. Jetzt sehe ich aber bei Freunden / Bekannten von meinem Mann das diese sich auch z.b um die gemeinsamen Kinder kümmern oder der Mann auch mal im Haushalt mit hilft ( sofern dieser zuhause ist ). Zu meinem Mann sagte ich das er mich - wenn er zuhause ist - auch unterstützen könnte, was kam dabei raus? Er nahm mich nicht ernst und zog es ins lächerliche wie alles was ich sage. Zu seinem Kumpel sagte er mal folgenden satz: ,, Eine Frau hat das zu machen was ich sage." Als ich dies zu hören bekam war ich geschockt.

Auch unser Sohn muss sich seine Freizeit "verdienen" indem er zuhause Mithilft. Er hat seine festen Aufgaben die er täglich erledigen muss aber darüber hinaus bekommt er dann gerne mal von meinem Mann auch noch Aufgaben, erfüllt er diese nicht, darf er nicht raus. Teilweise, nicht immer, bekomme ich von meinem Mann auch Aufgaben gestellt die ich erledigen muss. Er kritisiert auch ständig meine Erziehung, das ich nicht genug durchgreife und nicht genug Regeln / Verbote aufstellen, dabei möchte ich nur das meine Kinder,.Kinder sein dürfen. Dieses kritisieren macht er dann wenn er einen Grund sucht um Streit anzufangen oder wenn er Frust hat. Auch sagt er gerne mal zu mir das ich gehen kann wenn mir hier irgendwas nicht passt aber ohne Kinder.

Ich tue alles um ihm es recht zu machen aus Angst vor Streitigkeiten, aus Angst angeschrien zu werden. Wenn er sauer auf mich ist und mich anschreit, verbal fertig macht dann redet er kein Wort mehr mit mir bis ich mich entschuldigt habe, dabei ist es egal ob es meine Schuld / mein Fehler war oder sonst was, er entschuldigt sich nie bei mir. Ich muss dazu sagen das er mich nie geschlagen hat.

Jetzt ist meine Frage: Könnte das schon eine Toxische Ehe sein? Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Freunde beruhen nur auf seiner Seite, wenn ich mit jemanden befreundet bin dann wird diese Person schlecht geredet oder mein Mann drängt sich soweit auf das er sagt es sei sein freund. Desweitern wird mir immer wieder gesagt das ich nix kann und nix bin ( im Streit oder wenn er sich aufgeregt )


Falls dieser Post hier nicht reingehört bitte einmal in die richtige Kategorie verschieben :)
 

Marisol

Sehr aktives Mitglied
Jetzt ist meine Frage: Könnte das schon eine Toxische Ehe sein? Was würdet ihr in meiner Situation machen?
Toxisch? Ich mag den Begriff nicht.
Es ist eine schlechte Ehe.
Ich würde mich bei einem Scheidungsanwalt beraten lassen, aber dem Brüllaffen noch nichts davon sagen.
Das Leben ist zu kurz, um es an einen Steinzeitmenschen zu vergeuden.
Der Sex muss schrecklich sein, btw.
 

Ostwind1957

Sehr aktives Mitglied
Ich hab da mal 2 Fragen. Hast auch einen Job nebenbei ausser dein Hausfrau und Mutter seins?

Hast du ein eigenes Konto?

Wenn du beides bejaen kannst, dann zieh mal knall auf Fall aus für 3-4 Wochen, in eine Ferienwohnung.
Sag ihm aber vorher nix ....... und auch nicht wo du bist. Soll er mal glauben du bist weg, und nu muss er allein klar kommen.

"Ich tue alles um ihm es recht zu machen aus Angst vor Streitigkeiten, aus Angst angeschrien zu werden. Wenn er sauer auf mich ist und mich anschreit, verbal fertig macht dann redet er kein Wort mehr mit mir bis ich mich entschuldigt habe, dabei ist es egal ob es meine Schuld / mein Fehler war oder sonst was "

Es wird nämlich allerhöchste Zeit, dass du ihm zeigst, dass du nicht sein Eigentum bist. Und das auch du ein recht auf respektvolle Behandlung hast.
In der Zeit wo du weg bist, machst du dich schlau, was zu tun ist, was deine Rechte sind, sollte es zum aller äußersen kommen.
Gleichzeit suchst du die Möglichkeit nach einer Eheberatung, falls er nach deiner Rückkehr aus dem Urlaub bereit sein sollte mit dir gemeinsam an der Ehe zu arbeiten und seine Anteile zu sehen.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Wenn du nichts sagst aus Angst vor Streit und still bist um ihn nicht wütend zu machen und versuchst ihm alles recht zu machen ist es auf jeden Fall keine gesunde Beziehung.

Du hast verschiedene Möglichkeiten. Entweder du knallst mal die Faust auf dem Tisch und sagst mit mir nicht.


Oder du reichst die Scheidung ein.

Oder du bleibst in der Situation, aber dann wird sich nichts ändern.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Ich brauche gerade Trost - nur für Mitglieder Ich 14
G Ich brauche gerade Trost - Thread Ich 228
Altpapierbündeli Brauche ich für immer Therapie? Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben