Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kaninchen hat Abszess - OP oder einschläfern?

CAT

Aktives Mitglied
Wäre es eine Option bei eurer Hausbank nach einem kleinen Verbraucherkredit zu fragen?
Oftmals gehen die Auszahlungen sehr schnell.

Oder nach einem höheren Dispo?
 

Salome64

Aktives Mitglied
Auch wenn das jetzt vielen sauer aufstößt,aber das war unnütze Leidensverlängerung für das Kaninchen.
Es gibt überall Grenzen und da wäre die meinige schon vorher erreicht gewesen.
War es nicht, deswegen war ja im vornherein klar, dass er eventuell aus der OP nicht mehr aufgeweckt wird.
Ansonsten sind Kaninchen Meister im Verstecken von Krankheitsanzeichen. Wenn diese sichtbar werden ist schon was richtig im Argen und deshalb muss man dann auch immer sofort zum Tierarzt.

Was ich mir vorwerfe ist, nicht gleich ein CT gemacht zu haben. Die erste Zahnbehandlung erfolgte leider bei einem TA, zu dem ich heute nicht mehr gehen würde. Deswegen rate ich heute ja dazu, lieber einen weiteren Weg auf sich zu nehmen, aber dafür wirklich bei einem Spezialisten zu sein.
 

Persephone

Mitglied
Der Knochen hatte sich bereits aufgelöst.
Weißt Du was das für besch...ine Schmerzen sind?
Das hält kaum ein Mensch aus,wie soll das dann so ein kleines liebes Wesen aushalten?
Da hätte nicht mal 4fach Dosis Schmerzmittel geholfen.
Da hätte ich garnichts mehr versuchen lassen.
Leider ist man hinterher immer schlauer.
Danke trotzdem,das Du Deine Erfahrungen geteilt hast.
Ist für andere auch hilfreich.
 

NightShadow

Aktives Mitglied
Es war die BESTE Entscheidung überhaupt in die nähere Tierklinik zu fahren.

Er wird morgen um 11:30 Uhr operiert. Und natürlich ist das Narkoserisiko dabei, aber die Tierärztin war entsetzt, dass da vom Einschläfern gesprochen wurde. Also für größere Fälle ist die Tierärztin besser. Ansonsten ist der nähere TA auch gut bei Impfungen, aber man merkt, dass die sich mit allen was Zähne/OP's/Tumor/Abszess, usw. besser auskennen.

250-300€ Kosten sind für uns auch locker zu stemmen. + Nachsorge.

Sollte er im schlimmsten Fall nicht mehr aufwachen haben wir es probiert. Ich hätte es mir ewig vorgeworfen, da er lebensfroh ist, noch normal kaut und isst und auch die TA meinte das Gebiss wäre einwandfrei. Weiteres sieht sie erst morgen bei der Narkose.

Jedenfalls waren mein Mann und ich am Aufatmen.

Nur wird die Tierärztin auf ihre Pause verzichten. Sie sah schon sehr erschöpft aus. :( Ich würde ja am Liebsten Trinkgeld oder so geben. k.A. wie zeigt man einem TA Dankbarkeit, dass er sich so dafür einsetzt? (Wir hatten auch Glück, da sie nächste Woche im Urlaub ist, sonst wäre das niemals gegangen. Bei unserem anderen TA war leider auch alles restlos ausgebucht).

Können wir Mal ansprechen wie schlimm der Mitarbeitermangel mittlerweile ist und wie schlimm das ins Gesundheitssystem schlägt? Ich hab echt Angst wie das in ein paar Jahren wird.
 

Grisu

Aktives Mitglied
Ach freut mich das !!!!

Schön !! Ich hatte bei meinen Mümmels auch diverse OP's und viele haben das Leben verlängert, qualitativ hochwertig!!!

Du kannst etwas in die Kaffeekasse geben oder aber Pralinen und da ein scheinchen in die Packung reinstecken als Nervennahrung für genau die Ärztin.

In Würzburg die Ärzte an der Uni sind oftmals ganz tolle Menschen und ich habe da so ein paar Spezialärzte, die bekommen immer Kaffeetassen von mir.
Die letzte geht morgen auf Reisen
Tasseaa.jpg
Dadurch bin ich sogar diversen Oberärzten nach vielen Jahren noch im Gedächtnis geblieben. Nicht wegen der Tasse als Tasse sondern weil Lob und Anerkennung so selten ist. Aber Du bringst mich auf was: meiner Tierärztin sollte ich auch mal was schenken, die gibt sich auch so viel Mühe. Sie ist halt menschlich eher kalt und distanziert, da fällt mir das schwerer als bei gerade dem letzten Doc mit dem die Gespräche halt schon sehr privat sind.....

Viel Glück für Mümmel :)
Gruß von Grisu
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Liebe @NightShadow,

jetzt habe ich den ganzen Faden gelesen und am Anfang ist mir echt das 💚 fast stehengeblieben.
Ich freue mich soooo sehr, dass Ihr an so eine gute Tierärztin geraten seid und dass der Kleine anscheinend eine mehr als realistische Chance hat, das Ganze gut zu überstehen :love:!
Ich drücke Euch morgen die Daumen, dass das alles gut über die Bühne geht!

Je nachdem, ob ein Supermarkt in der Nähe der TA-Praxis ist, würde ich in Anbetracht des Wetters vielleicht morgen ein paar Packungen Eis als Dankeschön besorgen!

Liebe Grüße!
 

Grisu

Aktives Mitglied
Wenn Du schon Traumeel gibst, warum dann nicht gleich Hepar sulfur, 3 x/Tag. Das ist bei Abzessen das Mittel, das hilft und heilt.
Muss ich mich mal informieren - Danke!!!

Ich habe Traumeel immer zuhause. Abszesse aber haben meine Tiere Gott sei Dank selten. Aber es kam schon vor. Traumeel ist ja auch bei Verstauchungen und so vielem anderen sinnig.

Gruß von Grisu
 

Youshri

Aktives Mitglied
Muss ich mich mal informieren - Danke!!!

Ich habe Traumeel immer zuhause. Abszesse aber haben meine Tiere Gott sei Dank selten. Aber es kam schon vor. Traumeel ist ja auch bei Verstauchungen und so vielem anderen sinnig.

Gruß von Grisu
Hier für Dich: die Bücher vom Tierarzt Dr. H.-G. Wolff sind sehr, sehr hilfreich und helfen bei sehr vielen Notfällen und ganz besonders, wenn man nicht sofort zum Tierarzt kann.
Hat bei meinen Haustieren immer geklappt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben