Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Spielchen schneller beenden oder bin ich zu pingelig

Claudy

Mitglied
@Jensilein Lies das EP nochmal.
Und Fragen bitte an den TE.
Es geht weder um Dich noch um mich.
Kann es sein, dass du deinen moralischen Zeigefinger immer gegen andere erhebst, aber gegen die falschen?

Du warst meiner Recherche nach hier die erste, die den Thread verlassen hat und eine Frage an @Jensilein gestellt hat, der auf das Ursprungsposting geantwortet hat ;-)
 

HansGanz

Mitglied
Sie wirkt unverbindlich und distanziert. Vermutlich ist das dann auch so. Vielleicht sucht sie das gleiche wie du:
Soweit ich das herauslese, hat er allerdings näheres Interesse an ihr gehabt.

Jemanden mit dem man ab und zu was unternehmen kann um nicht zu Hause hocken zu müssen. Ja, vielleicht benutzt sie dich als eine Art Lückenbüsser, vielleicht hätte sie dich aber auch einfach gerne nur als Buddy. Jemand mit dem man was unternehmen und Spass haben kann. Aber eben unverbindlich ohne Hintergedanken. Was ist falsch daran?
Was daran falsch ist? Naja, im Endeffekt weiß sie, dass er Gefühle für sie hat oder näheres Interesse, sie hat das nicht. Das allein wäre für mich Grund genug, mit genau diesen Gefühlen einer Person nicht zu spielen, wie mir gerade ist. Und der Person dadurch indirekt wieder Hoffnungen zu machen.

So unterschiedlich ist die Ansicht. Ich habe mich letztes Jahr mit einer Frau zu einem Date getroffen, wo ich sofort gemerkt habe, das ist nicht mein Typ, im Gespräch. Auch optisch nicht. Die Frau hat immer wieder nach Dates gefragt und ich sie nicht mehr getroffen, weil mir das total unangenehm gewesen wäre. Dass das niemals ein Buddy wird, der Gefühle für mich hat und ich immer Distanz schaffen muss, viel zu anstrengend und auch nicht wirklich ehrlich finde ich. Zumal die Frau mir auch Interesse mitgeteilt hat an einer Beziehung.

Was denn? Sex oder gar eine Beziehung? Beides kannst du knicken, sie will nichts von dir. Deshalb wirkt sie auch distanziert, sie will dir keine Hoffnungen machen, wo es nichts zu hoffen gibt. Gerade weil du Anschluss im Ort suchst, würde ich sie mir als Buddy krallen.
Sie hat sich nicht distanziert, sie will sich doch ständig treffen, was Du einen Absatz vorher noch als toll dargestellt hast. Du würdest dir eine Frau, an der Du interessiert bist, als Buddy krallen? Klingt irgendwie selbstzerstörerisch. Und klingt nach dem besten Weg, sich emotional komplett kaputt zu machen und für andere Frauen nicht mehr offen zu sein, die vielleicht echtes aufrichtiges Interesse haben. Eine Frau sucht sich keinen männlichen Buddy, den sie ständig auf Distanz halten muss, jedenfalls keine Frau mit gesundem Umfeld und Selbstbewusstsein. Ich würde mir definitiv keine Frau in meinem Buddy Umfeld suchen, an der ich Interesse habe und weiß, dass sie keines an mir hat.

Wenn du keine Zeit hast um mit ihr spontan was zu unternehmen, sagst du dann einfach: "Sorry, hab heute schon was vor" (Punkt) oder sagst du: "Tut mir leid heute geht's nicht. Aber was hälst du davon, wenn wir nächste Woche mal was zusammen unternehmen?" Also ihr quasi vermitteln, dass du schon gerne mal mit ihr aus gehen würdest, aber heute leider nicht. Was antwortest du ihr?
Bevor ich mit einer Frau, an der ich Interesse hätte, von der ich in die Friendzone geschickt wurde, die mich geghostet hat und wieder holt, wie sie es braucht, etwas unternehme, würde ich mich lieber aufs Sofa legen und ein Buch lesen. Sorry. Das ist absolut keine gute Idee, zu einer Frau die Nähe zu suchen, an der man interessiert ist und dieses Interesse ganz klar einseitig ist.
 

Kreischhuhn

Mitglied
Man muss "es niemandem richtig zeigen" - das wären pubertäre Ambitionen. Es ging hier darum klar zu werden in der Kommunikation und Erwartungshaltungen zu definieren, um eben nicht diesem Hin und Her ausgesetzt zu sein, das den TE ja offensichtlich so anstinkt.
Wieso sollte er sich so intensiv mit dieser Frau beschäftigen und ihr irgendwas erklären? Sie hat ihm doch auch nichts erklärt und ihn einfach geghostet. Das scheint die Sprache zu sein, die sie versteht. Glaubst du allen Ernstes, dass sie so reflektiert ist? Er ist doch kein Sozialarbeiter. Ich würde das Spiel beenden.

Ebenso rate ich dringend davon ab, einer Frau im Umfeld den Hof zu bereiten, für die ich mal Gefühle hatte, die ständig abtaucht und mich wieder holt, um ihr Selbstwert aufzubessern, denn etwas anderes tut diese Frau nicht. Wie schon geschrieben wurde. Das sind genau die Fälle, in denen man dann toxisch gefangen ist und fallen gelassen wird wie eine heiße Kartoffeln.

Das soziale Umfeld erweitert man jedenfalls durch so eine Frau nicht nachhaltig.

Die roten Flaggen markiere ich mal eben:

Sie war anfangs sehr interessiert, entwickelte sich aber dann irgendwie sehr unverbindlich, wirkte dann auch distanziert, trotz Komplimenten ihrerseits und ständig neuen Vorschlägen, etwas gemeinsam zu machen, was mir etwas schwer viel zu deuten. Irgendwann merkte ich, dass sie vermutlich mehrere Eisen im Feuer hat und auch einen größeren "Kreis von männlichen Freunden und Kumpels, die sie so um sich zu scharen pflegte". Jedenfalls wurde der Kontakt schlagartig weniger und sie meldete sich nicht mehr. Nachdem wir ziemlich lang täglich fast Kontakt hatten und uns 2-3 x die Woche trafen, hat mich das schon getroffen.
Nach einem halben Jahr meldete sie sich wieder. Meine Vermutung: Die Option oder Optionen, die sie zwischenzeitlich hatte, waren weg.
Ein weiteres halbes Jahr verging, wo man nur sporadisch von einander hörte


Sorry, so jemanden würde ich sogar aussortieren, wenn es eine echte Freundschaft wäre, ohne jedes Gefühl und Emotionen für den Anderen.

Was will man denn mit so jemandem? Und wenn der Fragesteller ernsthaft eine Frau kennenlernen würde, ..... wie erklärt er dann diesen Kontakt? Also das ist keine Freundschaft, das wird keine werden, das ist nichts.....rein garnichts. Reine Zeitverschwendung in meinen Augen ist diese Frau.
 

Jamilia

Mitglied
Also ich habe mir nur den halben Text durchgelesen. aber ich denke, du bist nur frustriert, weil sie dich nicht ranlässt.
Tja, das ist halt wie bei den Matheaufgaben in der Schule. Wenn man sie nicht zu Ende liest, kommt man aufs falsche Ergebnis. Ich habe nicht den Eindruck, dass er frustriert ist. Ich habe lediglich den Eindruck, dass er keine Lust auf diese Spielchen hat.

Und selbst wenn er frustriert wäre, würde dein Posting wem genau helfen?
 

Natanno

Mitglied
Also ich habe mir nur den halben Text durchgelesen. aber ich denke, du bist nur frustriert, weil sie dich nicht ranlässt.
Hmm, darüber habe ich auch kurz nachgedacht, aber nein. Tatsächlich bin ich nicht frustriert. Ich habe zurück überlegt, in Berlin hätte ich mich für diese beiden Frauen, die ich erwähnt habe, aufgrund allein der vielen sozialen Kontakte, die ich hatte, nicht interessiert, weil sie optisch nicht unbedingt dem entsprechen, wo ich sage: Ist wirklich mein Typ (rein oberflächlich) und auch von der Verhaltensweise (charakterlich) stehe ich nicht auf unzuverlässige und unverbindliche Frauen. Frust würde ich es nicht nennen, eher bin ich genervt von Frauen, die nicht wissen, was sie wollen und eben abtauchen. Darauf kannst du ja keine Freundschaft aufbauen. Und genervt bin ich zuletzt auch gewesen, weil ich dann doch Hobbys hinten angestellt habe, was ich jetzt nicht mehr tun würde.

Ich habe der Frau übrigens gestern Abend noch zurück geschrieben, dass ich keine Zeit habe und zuletzt auch nicht den Eindruck, dass da irgend eine Absicht dahinter steckt, eine Freundschaft oder etwas anderes aufzubauen. Danach kam nichts mehr. Mal sehen, das selbe habe ich in anderen Worten schon einmal geschrieben vor einem halben Jahr.

Irgendwie hatte ich gestern Abend noch ein ergänzendes Posting geschickt, aber das ist scheinbar nicht veröffentlicht worden, wo ich viele aufkommende Fragen eigentlich schon beantwortet habe.

(Moderationsbemerkung:
Hallo Natanno,
es ist kein Beitrag von Dir zu finden der gestern Abend nicht veröffentlich wurde)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gatureg

Mitglied
Sorry, für mich sind beide Frauen, die beschrieben wurde, keine brauchbaren Kontakte.
Wer mich ghostet, ist raus. Die Frau, an der du anfangs Interesse hattest, weiß um dein Interesse. Allein das zeigt ja schon ihren Charakter, wenn sie mit dir herumspringt und herumspielt. Was will man mit so jemandem? Diese Frau blockiert dich doch lediglich im Kennenlernen von anderen Menschen.

Ich würde hier sofort einen Riegel vorschieben und im Übrigen weiß ich überhaupt nicht, wo das Problem liegt, Frauen lügen doch wie gedruckt beim Dating, wenn sie keine Lust auf Diskussionen haben und behaupten plötzlich, vergeben zu sein oder sonst was.

Eine so tiefe Verbundenheit lese ich zu dieser Ghosting-Frau nicht heraus, als dass es nicht völlig legitim wäre, ihr zu sagen, dass du kein Interesse mehr an weiteren Treffen hast, weil du jemand anderen hast und fertig, da kommen keine Fragen mehr auf und mehr geht sie auch nichts an.

Also ich habe mir nur den halben Text durchgelesen. aber ich denke, du bist nur frustriert, weil sie dich nicht ranlässt.
Den Eindruck habe ich jetzt nicht unbedingt. Aber wen genau möchtest du mit deinem Beitrag hier erhellen? Du wärest nicht enttäuscht, wenn du einen Korb bekommst? Ehrlich nicht?
 
Was ich an alledem nicht verstehe ist, warum man so herumeiert und nicht Tacheles redet. Lieber TE, warum sagst du dem On-und-off-girl nicht einfach "Hey, ich find dich gut und von meiner Seite hätte das eventuell auch mehr werden können.
Hat er doch gemacht mit mäßigem Effekt.....


Ich habe ihr während dieses Treffens zu verstehen gegeben, dass sie mich damals in die Freundschaftsliste gesteckt hat und für mich das Käse gegessen ist, war von meiner Seite aus sehr sehr deutlich formuliert. An ihrer Gesichtsreaktion konnte ich erkennen, dass sie "das so damals ja nie gemeint hätte". Es war damals aber klar so formuliert.

Ein weiteres halbes Jahr später - also jetzt vor kurzem tauchte sie wieder auf. Daran erkennst du, dass meine ziemlich klare Ansage von damals rein garnichts gebracht hat an Reflektion.

Ich hätte also genau so gut auch irgend eine Notlüge erfinden können.
Wieso hat sie ihm nicht von Anfang an gesagt, dass sie garkeine Beziehung und überhaupt nichts sucht? Was ja auch gelogen war, denn offenbar räumt sie ja später noch ein, Dates gehabt zu haben. Also ehrlich wäre gewesen, wenn sie gesagt hätte: Also ich such schon jemanden, aber eben halt nicht jemanden wie Dich. Nur der Effekt ist dann, dass der Mann sich zu 100 Prozent verabschiedet und sie halt niemanden mehr hat, der sie in schlechten Zeiten gut findet, die Zeitlücken füllt und vieles mehr. Um mehr gehts ihr ja nicht.

Wenn man anfängt mit der Ehrlichkeit, hätte man das bei ihr tun müssen. Und ich weiß nicht, wieso man immer erwartet, dass die Menschen, denen ich eiskalt ins Gesicht lüge, zu mir dann umgekehrt ehrlich sind. Die Rechnung geht selten auf.

Ich finde es ja fast schon lustig, mindestens aber paradox, dass du, der du ja offensichtlich ständig Pleiten bei der Damenwelt kassierst, mir die Welt erklären möchtest und wie sie funktioniert. Wenn doch alles so klar auf der Hand liegst, wieso erleidest du denn dann nach deiner Erklärung Schiffbruch?! Weil die Damenwelt deine so besonderen Qualitäten verkennt?

Man muss "es niemandem richtig zeigen" - das wären pubertäre Ambitionen. Es ging hier darum klar zu werden in der Kommunikation und Erwartungshaltungen zu definieren, um eben nicht diesem Hin und Her ausgesetzt zu sein, das den TE ja offensichtlich so anstinkt.

Mund aufmachen, sagen, was einem nicht passt - das hat nichts mit aufgeplustertem Gehabe zu tun, sondern ist ganz simple Kommunikation, so dass der andere versteht, dass man sich nicht wohl fühlt so wie es läuft und dass man darauf keine Lust hat. Da du aber schon die einfachsten Botschaften nicht zu verstehen scheinst wundert es mich auch nicht länger, dass du krachend scheiterst und hier immer wieder mit frustrierten Plätzen aufschlägst.
Die Aussage finde ich gewagt. Ich bin auch Single. Trotzdem darf ich wohl meine Erfahrungen machen, kommunizieren und auch eine Meinung über diverse Dinge habe, obwohl ich ja um es mit Deinen Worte zu beschreiben, offenbar auch "ständig Schiffbruch erleide" und es nicht auf die "Reihe bekomme mit den Frauen". Ziemlich abwertend gegenüber Single Männern finde ich.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Ich würde hier sofort einen Riegel vorschieben und im Übrigen weiß ich überhaupt nicht, wo das Problem liegt, Frauen lügen doch wie gedruckt beim Dating, wenn sie keine Lust auf Diskussionen haben und behaupten plötzlich, vergeben zu sein oder sonst was.

Eine so tiefe Verbundenheit lese ich zu dieser Ghosting-Frau nicht heraus, als dass es nicht völlig legitim wäre, ihr zu sagen, dass du kein Interesse mehr an weiteren Treffen hast, weil du jemand anderen hast und fertig, da kommen keine Fragen mehr auf und mehr geht sie auch nichts an.
Finde den Fehler: Während Frauen "wie gedruckt lügen", ist es bei Männern dann "legitim, dass sie sagen, sie hätten jemand anderes", obwohl das nicht den Tatsachen entspricht. Made my day...
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Wenn man anfängt mit der Ehrlichkeit, hätte man das bei ihr tun müssen. Und ich weiß nicht, wieso man immer erwartet, dass die Menschen, denen ich eiskalt ins Gesicht lüge, zu mir dann umgekehrt ehrlich sind. Die Rechnung geht selten auf.
Wir sind ja gar nicht weit auseinander mit unserer Meinung. Nur ging es darum, was der TE noch tun könne. Zumindest hatte ich seine Frage aus dem Eingangsposting so verstanden. Meine eigene Geduld wäre viel früher erschöpft gewesen, und ich hätte ihr erneutes Anklopfen wohl direkt komplett ins Leere laufen lassen. Allerdings bin ich eine Frau, die weder örtlich noch mangels Auswahl an solchen Leuten hätte festhalten müssen. Aus dem Beitrag des TE lese ich aber einen Mangel an Auswahl heraus und das war auch meine Motivation für die Empfehlung zum Tachelesreden mit dem Gedanken, dass sie dann vielleicht ihr Verhalten doch noch ändert und einsieht, dass man so nicht mit Menschen umgeht oder eben endgültig verschwindet. Wenn du keine große Auswahl hast, musst du entweder auch mal solche Kröten schlucken oder aber vorerst weiter alleine bleiben. Dass der TE hier zumindest überlegt hat und ja auch immer wieder auf sie reagiert hat, wenn die Dame mal wieder auftauchte, erkennt man ja an seinem Beitrag.
Die Aussage finde ich gewagt. Ich bin auch Single. Trotzdem darf ich wohl meine Erfahrungen machen, kommunizieren und auch eine Meinung über diverse Dinge habe, obwohl ich ja um es mit Deinen Worte zu beschreiben, offenbar auch "ständig Schiffbruch erleide" und es nicht auf die "Reihe bekomme mit den Frauen". Ziemlich abwertend gegenüber Single Männern finde ich.
Diese Aussage bezog sich ausschließlich auf die Person, an die ich sie gerichtet habe. Denn die ist mir hier im Forum schon zigfach als despektierlicher Jammerlapp aufgefallen, der bei den Mädels zwar keinen Stich kriegt, aber oder vielleicht auch deshalb so tut, als wäre er der one and only Frauenversteher und könnte das Ticken der Frauen erklären. Und da er schon an anderer Stelle offen zugab, es mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen, möge man mir nachsehen, wenn ich ihm auch nicht abnehme, dass er mittlerweile in einer Beziehung gelandet ist und eben doch DER Experte auf dem Beziehungsmarkt ist. 😉

Hier im Forum sind einige megafrustrierte Männer unterwegs, die einfach keine Partnerin finden und dafür (Schublade auf) "die verlogenen und oberflächlichen" Frauen verantwortlich machen. Dass es womöglich an ihnen höchstselbst liegen könnte, liegt fernab ihres Vorstellungsvermögens. Damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht den TE, der m.E. lediglich das Pech hat, an einem Ort mit nur wenig Gelegenheiten gelandet zu sein und auch an eine Frau, die ihn immer wieder als Notnagel bemühen möchte. Hier wird es sicherlich die Zeit richten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Ich würde gerne mein Leben beenden, würde aber Schuldgefühle bekommen…. Ich 95

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben