Sie wirkt unverbindlich und distanziert. Vermutlich ist das dann auch so. Vielleicht sucht sie das gleiche wie du:
Soweit ich das herauslese, hat er allerdings näheres Interesse an ihr gehabt.
Jemanden mit dem man ab und zu was unternehmen kann um nicht zu Hause hocken zu müssen. Ja, vielleicht benutzt sie dich als eine Art Lückenbüsser, vielleicht hätte sie dich aber auch einfach gerne nur als Buddy. Jemand mit dem man was unternehmen und Spass haben kann. Aber eben unverbindlich ohne Hintergedanken. Was ist falsch daran?
Was daran falsch ist? Naja, im Endeffekt weiß sie, dass er Gefühle für sie hat oder näheres Interesse, sie hat das nicht. Das allein wäre für mich Grund genug, mit genau diesen Gefühlen einer Person nicht zu spielen, wie mir gerade ist. Und der Person dadurch indirekt wieder Hoffnungen zu machen.
So unterschiedlich ist die Ansicht. Ich habe mich letztes Jahr mit einer Frau zu einem Date getroffen, wo ich sofort gemerkt habe, das ist nicht mein Typ, im Gespräch. Auch optisch nicht. Die Frau hat immer wieder nach Dates gefragt und ich sie nicht mehr getroffen, weil mir das total unangenehm gewesen wäre. Dass das niemals ein Buddy wird, der Gefühle für mich hat und ich immer Distanz schaffen muss, viel zu anstrengend und auch nicht wirklich ehrlich finde ich. Zumal die Frau mir auch Interesse mitgeteilt hat an einer Beziehung.
Was denn? Sex oder gar eine Beziehung? Beides kannst du knicken, sie will nichts von dir. Deshalb wirkt sie auch distanziert, sie will dir keine Hoffnungen machen, wo es nichts zu hoffen gibt. Gerade weil du Anschluss im Ort suchst, würde ich sie mir als Buddy krallen.
Sie hat sich nicht distanziert, sie will sich doch ständig treffen, was Du einen Absatz vorher noch als toll dargestellt hast. Du würdest dir eine Frau, an der Du interessiert bist, als Buddy krallen? Klingt irgendwie selbstzerstörerisch. Und klingt nach dem besten Weg, sich emotional komplett kaputt zu machen und für andere Frauen nicht mehr offen zu sein, die vielleicht echtes aufrichtiges Interesse haben. Eine Frau sucht sich keinen männlichen Buddy, den sie ständig auf Distanz halten muss, jedenfalls keine Frau mit gesundem Umfeld und Selbstbewusstsein. Ich würde mir definitiv keine Frau in meinem Buddy Umfeld suchen, an der ich Interesse habe und weiß, dass sie keines an mir hat.
Wenn du keine Zeit hast um mit ihr spontan was zu unternehmen, sagst du dann einfach: "Sorry, hab heute schon was vor" (Punkt) oder sagst du: "Tut mir leid heute geht's nicht. Aber was hälst du davon, wenn wir nächste Woche mal was zusammen unternehmen?" Also ihr quasi vermitteln, dass du schon gerne mal mit ihr aus gehen würdest, aber heute leider nicht. Was antwortest du ihr?
Bevor ich mit einer Frau, an der ich Interesse hätte, von der ich in die Friendzone geschickt wurde, die mich geghostet hat und wieder holt, wie sie es braucht, etwas unternehme, würde ich mich lieber aufs Sofa legen und ein Buch lesen. Sorry. Das ist absolut keine gute Idee, zu einer Frau die Nähe zu suchen, an der man interessiert ist und dieses Interesse ganz klar einseitig ist.