Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was meint ihr

JaNeOder

Neues Mitglied
Hello People
Es wird etwas länger. Sorry schon mal. Wahrscheinlich mach ich mir viel zu viel Kopf.

Ende April habe ich einen Kollegen von der Arbeit gefragt ob er vergeben sei (war da schon einige Monate lang verliebt in ihn). Er meinte Ja. Damit war das Thema für mich bereits erledigt. Vergebene Männer tabu.
Daraufhin schrieb er mir Abends warum ich ihn gefragt hatte. (Ich 32 er auch knapp, zur Info) Ich wollte ehrlich nicht um den heißen Brei reden und sagte ihm, dass ich ihn wohl mehr mag als ich sollte. Er schrieb, dass er das ziemlich selbstbewusst findet. Wir schrieben ein wenig hin und her. Ganz banale Dinge. Am nächsten Tag schrieb er wieder und dann wieder ne Woche nichts mehr. Kein Problem. Er ist schließlich vergeben. Von mir aus kam auch nichts.
Ich muss gestehen, dass ich zu voreilig gehandelt habe und es etwas bereut habe ihm gleich meine Gefühle zu gestehen. Ich fühlte mich plötzlich völlig offenbart. Ich schrieb ihm das auch und entschuldigte mich dafür, weil ich es auch als Zumutung empfand. Er ist ja schließlich vergeben und ich teile ihm meine Gefühle mit. Fühlte sich hinterher falsch an. Er sah es ganz locker und meinte ich solle mir keine Gedanken machen. Wäre er single wäre es anders meinte er. Gut, war jetzt eher weniger Trost, aber er war sehr höflich und respektvoll. Wir schrieben ab da einige Tage miteinander. Ich war zu der Zeit für mich und meine Jungs auf Wohnungssuche, weil ich mich von meinem Mann getrennt habe. Davon habe ich ihm erzählt und er suchte sogar mit. Schickte mir Links und war interessiert. Irgendwann schrieb er auch gar nicht mehr, was ich wie gesagt ok fand, da mir das Ganze bloß unnötig Hoffnung auf mehr gemacht hätte obwohl er ja bloß höflich sein wollte. Auf der Arbeit ließ ich es auch nur bei Hallo und Tschüss. Er fragte natürlich weiter ob ich erfolgreich war bei der Suche. Ich hielt ihn auf dem laufenden. Alles rein platonisch. Nachdem ich eine gefunden hatte schrieb er nie wieder und sprach mich auch nie wieder an. Ich versuchte mich ebenso von ihm abzulenken und fing an mit einem anderen Mann zu texten was für mich tatsächlich eine gelungene Ablenkung war. Ich dachte nicht mehr an ihn. Diese Ablenkung hat aber mit einer Liebesbeziehung wenig zu tun. Irgendwie konnte ich ihn auch nicht in mein Herz lassen.
Dann, vor einem Montag Anfang August (fragt mich bitte nicht was mich dazu getrieben hat da rein zu schauen) ging ich wieder auf das Profil meines Kollegen. Eigentlich hatte sich auch absolut nichts verändert und doch ging ich auf seine Infos. Da war es plötzlich weg, "In einer Beziehung" war nicht mehr da. Es stand aber immer da. Und ich war wie erstarrt. Ehrlich mein Kopf hat plötzlich total ausgeschaltet. Ich war wie Fremdgesteuert und schrieb ihn sofort an (natürlich habe ich davor einen 3 Tage alten Beitrag von ihm geliked damit ich nicht grundlos an ihn dachte;) "hallo lang nichts mehr von dir gehört haste urlaub etc etc". Er antwortete auch sofort und fragte mich ebenso. Ich schrieb zurück, er wünschte mir einen schönen Urlaub das wars dann. Gespräch beendet. Gut, kein Problem. Er hatte schließlich Urlaub und wir bereits seit 2 Monaten keinen Kontakt. Auf der Arbeit lief alles wie gewohnt. Hallo Tschüss.
Nun sitz ich da wieder völlig entfacht, weil er scheinbar wieder Single ist und ich absolut nicht weiß ob ich es wagen soll ihn nochmals anzuschreiben oder es gut lassen soll, weil ich ja bereits den ersten Schritt damals gemacht habe und einfach abwarten soll was oder überhaupt was von ihm kommt.
Kopf sagt Nein Herz sagt Ja. Angst habe ich eigentlich nur, weil wir uns auf der Arbeit ja über den Weg laufen und es mir unangenehm wird. Andersrum frage ich mich ob er vielleicht absichtlich Abstand hält, weil er ja sowieso wieder gehen wird.
Mich fuchst das so dermaßen, dass er scheinbar wieder Single ist, aber doch irgendwie nicht verfügbar.
Will ich zu viel?

Danke fürs Lesen
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich würde es gut sein lassen. Du hast ja Dein Interesse bekundet und Ihr habt geschrieben, wobei Du immer wieder betonst, dass Du es ja eigentlich nicht tun wolltest und er ja vergeben sei.

Ob er jetzt wirklich Single ist oder einfach das "in Beziehung" weggeklickt hat, weißt Du ja nicht. Sollte er sich gerade erst getrennt haben, würde ich ihn erst recht in Ruhe lassen, da ist er vielleicht noch nicht offen für etwas Neues. Wenn er Interesse hat, kann er sich ja melden. Sonst wirkt es ein bisschen wie hinterherlaufen, das würde ich nicht tun.
 

Marisol

Sehr aktives Mitglied
Nun sitz ich da wieder völlig entfacht, weil er scheinbar wieder Single ist und ich absolut nicht weiß ob ich es wagen soll ihn nochmals anzuschreiben oder es gut lassen soll
Lass es gut sein.
Mich fuchst das so dermaßen, dass er scheinbar wieder Single ist, aber doch irgendwie nicht verfügbar.
Will ich zu viel?
Natürlich.
Nur, weil er Single ist, muss er nicht automatisch dich wollen.
 

gobi

Aktives Mitglied
Du weißt ja nicht, ob er wirklilch Single ist. Auf solchen Seiten kann man reinschreiben, was man will. Vielleicht hat es gelöscht, um sich interessant zu machen. Vielleicht ist seine Beziehung beendet. Weiß der Geier. Sollte er frei sein, dann hat er an dir kein Interesse, sonst hätte er sich gemeldet. Vielleicht mag er Frauen nicht, die selber die Initiative ergreifen. Laß ihn in Ruhe.
 

Ice

Aktives Mitglied
Hallo @JaNeOder

Nur weil eine Beziehung (wer weiß, wie frisch das noch ist) beendet ist, heißt das nicht: jippieh, rein in die Nächste. Da würdest du dir als (Ex-)Partner auch komisch bei vorkommen, wenn es da nicht etwas Abstand hätte.

Wenn er dich nicht vergessen hat und da immer noch was ist, wird das einen natürlichen Verlauf nehmen, dass er dich wieder anquatscht.

So wie es im Moment aussieht, machst du dir Hoffnungen wegen etwas, von dem du keinerlei weiteres Wissen hast und malst dir etwas aus, was sein könnte.

Es könnte genau so sein, er hat einfach seine Einstellungen geändert, um zu schauen, wer wie reagiert. So ein bisschen Egostreichelei.

Ansonsten bin ich für klare Worte und klare Fragen. Aber dann musst du auch mit Antworten rechnen, die dir nicht gefallen könnten.

LG, Ice
 

Buntehäsin

Sehr aktives Mitglied
Ich würde es erstmal lassen.
Der Gute möchte offenbar was anderes, als die nächste Beziehung ;)

Er weiß ja, das Du auf ihn stehst und nur weil Ihr viel geschrieben habt, heißt das ja erstmal gar nichts.

Hauptsache Du hast Deine Trennung verarbeitet?

Aber wer weiß, vielleicht wird ja doch noch was draus.
Aber ich würde es jetzt mal lassen. Er wird sich melden, wenn er an Dir wirklich interressiert ist.
 
C

Commander87

Gast
Mir wird immer wieder klar, was mir alles erspart bleibt, weil ich kein solches "Profil" irgendwo habe.

Ihr habt im wirklichen Leben Kontakt. Da hat er "Nein" gesagt. Das zählt, und nichts anderes.

Dein Verhalten finde ich grenzwertig.
 

Floridah

Aktives Mitglied
Ja, im Moment willst du zu viel!
Du hattest dich ihm extrem schnell offenbart , was ich auch für sehr grenzwertig halte, weil ihr euch zu diesem Zeitpunkt gar nicht wirklich gekannt hattet.
Außerdem hast du dich gerade erst von deinem Mann getrennt und bist in eine eigene Wohnung gezogen, zusammen mit deinen Kindern.

Durch sein Verhalten zeigt er dir ganz deutlich: Er hat kein Interesse an einer Partnerschaft mit dir.
Sonst hätte er sich längst bei dir gemeldet und ein Treffen vereinbart.
Er weiß doch schließlich, dass du „verknallt“ in ihn bist.

Ich frage mich nur: Warum hast du es so eilig mit einer neuen Beziehung?
Du hast dich doch erst kürzlich getrennt.
Das ist doch eine sehr schwierige Situation, erst recht für deine Kinder.
Die müssen ja noch ziemlich klein sein.

Möchtest du nicht erstmal Ruhe in dein neues Leben einkehren lassen?
Die gescheiterte Ehe aufarbeiten?

Selbst wenn dein Kollege bereits jetzt mit dir ein TechtelMechtel mit dir eingehen würde, heißt das doch noch lange nicht, dass daraus mehr werden könnte, vielleicht mag er nicht mal Kinder?

Dann müsstest du gleich die nächste Beziehung verarbeiten, wärst traurig und unglücklich, zusätzlich hast du nicht mal das Scheitern deiner Ehe aufarbeiten können.
So schnell geht das alles nicht.

Lass dir lieber Zeit und heile erstmal, auch deinen Kindern zu liebe.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Was meint ihr dazu? Liebe 56
S Was zur Hölle will er von mir? :/ Liebe 35
S Was wollte er von mir? Liebe 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben