Er ist ja sowieso nur noch aus Pflichtgefühl und Verantwortung bei seiner Frau. Insgeheim will er die Trennung eigentlich auch. Das hat er mir oft genug gesagt.
Aber meint er wirklich zu 100% so, was er sagt??? Sagen und behaupten kann man allgemein immer viel. Auch wenn er es immer wieder zu dir sagt.. Oder es versucht sich selber einzureden.
Leider kannst du seine Gedanken nicht lesen und in seinen Kopf schauen, was er wirklich denk und möchte.
Auch wenn er vielleicht sagen würde, seine Frau ist schwer krank und er hätte keinen Sex mit ihr. Ist das wirklich die Wahrheit oder sagt er das nur so daher um dich eben an ihn zu binden? Sagt er es nur, weil du das hören möchtest?
Vielleicht hat er trotzdem ab und zu Sex mit seiner angetrauten Ehefrau. Jetzt stelle dir mal folgende Situation vor:
er hat Sex mit seiner Ehefrau und denkt dabei an dich. Du gibst ihm quasi eine Art Starthilfe.
Unterstellen würde ich ihm nix. Aber würde dir diese Situation gefallen? Du würdest diesem Ehepaar helfen gemeinsam Sex zu haben. Auch wenn er dabei an dich denken würde, den Sex hat er ja nicht mit dir sondern mit seiner Ehefrau.
Er hat diese Frau ja mal geheiratet. Also müssen da von seiner Seite aus intensive Gefühle und Liebe dagewesen sein, als er diesen Weg ging.
Das verschwindet nicht so einfach... Vielleicht wird sie nie aus seinem Kopf verschwinden. Und seine Kinder liebt er ja sicher auch.
Du wirst wahrscheinlich leider immer an zweiter oder Dritter Stelle stehen. Egal wenn er behauptet, dass er dich liebt.
Und noch was: wenn man eine Person wirklich liebt, will man ihr nicht weh tun oder sie hinhalten. Aber das macht dieser verheiratete Mann ja mit dir. Er hätte sich längst getrennt von seiner Ehefrau und hätte sich eine Pflegerin für sie besorgt, weil er sich dann nicht mehr um sie kümmern müsste.
Es tut mir leid wenn ich so direkt bin. Aber ich lese hier mit und erkenne bei dir Ratlosigkeit und auch Naivität... Sorry.