In einer Partnerschaft muss man ja auch nicht alle Sachen zusammen machen.
Der eine lernt halt vllt eine andere Sprache ( wie schön wäre das,wenn ich das Entspannung machen könnte!) und der andere liest ein Buch oder sieht fern....Warum nicht?
Ist aber auch schön,wenn es einige gemeinsame Interessen gibt.
Bis wann musst du dich den entscheiden,dass du nach Norwegen umsiedelst?
Machst du das eigentlich abhängig davon,was dein Freund sagt,ob er sich trennt oder nicht?
Würdest du auch nach Norwegen ziehen wollen,wenn es eure Beziehung nicht geben würde?
Ich muss mich bis Ende September entscheiden.
Wenn es ihn nicht geben würde, dann hätte ich schon in dem Moment, als mein Chef gefragt hat, mit gepackten Koffern in der Tür gestanden und gefragt, wann es los geht.
Ich bin nicht so sehr an Deutschland gebunden und mag Norwegen sehr. Das Land und die Gepflogenheiten sind mir nicht mehr fremd. Ich kann die Sprache. Ich kenne meinen Arbeitsplatz. Ich kenne mich in Oslo einigermaßen aus etc.
Ich mache mir nur viele Gedanken, was dann mit ihm und mir passiert. Es kann sowieso so nicht weiter gehen, aber wenn ich dauerhaft dort lebe, dann noch viel weniger. Wenn ich aktuell ab und zu dort bin, dann versucht er alles, um dann auch bei mir zu sein. Wenn ich eine Woche da bin, dann ist er eine Woche bei mir. Wenn ich zwei Wochen da bin, dann zwei Wochen. Er fährt dann nur nach Hause, wenn es unbedingt sein muss oder nur mal für einen Tag. Er muss ansonsten „viel arbeiten,“.
Außerdem mache ich mir Gedanken, was passiert, wenn er sich nicht trennt und wir getrennte Wege gehen. Verliere ich dann auch einen meiner besten Freunde, sein Bruder? Oder bleibt unsere Freundschaft so?