Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Männer & die Dating-Apps...

LFM

Aktives Mitglied
@Tempotaschentuch
Du bist zwar getrennt, aber noch nicht geschieden, datest aber schon wieder. Kann man so machen. Weißt du denn schon genau was du willst und erwartest?

Erneut Jmd. für eine monogame Beziehung zu finden wobei schon ein Kind (dein Kind) mit im Spiel ist ist nunmal nicht einfach. Dann ist "das wahre Leben mit Kind" viel entscheidender.
Nur: Leider wollen sich nur die wenigsten Menschen auf so ein "Zweiergespann" einlassen.
Denn sie spielen wegen dem Kind i. d. R. in der Beziehung ja nur die "zweite Geige".

Virtuell über Datingapps und Co. ist und bleibt leider oft auch alles nur Träumerei. Da muss man die Tatsache mit dem Kind ja nicht öffentlich machen und kann erstmal nett über Nachrichten ein bischen rumflirten. Bringt dich aber ja nicht weiter. Irgendwann muss die Wahhreit raus.

Der Alltag mit deinem Kind sieht ganz anders aus leider. Also müßtest du schauen, gibt es (Single-)Männer auch im realen Umfeld deines Kindes, die direkt schon "sehen" dass es nicht alleine nur um dich gehen kann, mit denen du es ggf. versuchen könntest. Ich denke da bspw. an Lehrer,Erzieher, Vereinstrainer, usw .

Klar tummeln sich auf Datingapps viele Menschen (Frauen wie Männer), die z.B. nur auf der Suche nach Ones oder Affären sind. Was hast du erwartet? Und gerade frisch nach Trennungen wollen sich viele dort erstmal "austoben".
 

Kreischhuhn

Mitglied
Naja, betrachte das Ganze mal aus der Perspektive des Mannes.

Das Verhalten des Mannes ist leider ein Spiegelbild dessen, was sich viele Frauen dort leisten. Dass Frauen dort eine exorbitante Auswahl an Männern haben, brauchen wir nicht diskutieren, das ist Fakt. Das ist aber offline genauso. Eine Frau, die ein bisschen was aus sich macht, vielleicht ab und zu sogar noch Sport, hat eine unglaublich große Auswahl. Und das wissen Frauen auch. Und Männer inzwischen ebenfalls.

Die letzten beiden Damen, die ich - nicht mal online, sondern offline, kennengelernt habe über den Sport, haben sich als dermaßen unzuverlässig erwiesen, dass ich jetzt auch sagen könnte: Die große Auswahl, die Frauen haben, führt offenbar dazu, dass man den Wert einzelner Dates oder Männer nicht mehr zu schätzen weiß. Ich gehe dazu nicht über, sondern sage, diese beiden Frauen (und nur die) sind halt super unzuverlässig gewesen.

Die eine hat von Beginn an die Treffen regelmäßig in "Lücken" gequetscht. Und zwar Treffen, die man nicht terminieren kann. Waren zum Kochen bei mir verabredet und beim Betreten der Tür meint sie, müsse was sein, was schnell gehe, sie haben nur 3 Stunden Zeit. Das war an einem Samstag um 15 Uhr. Genial, ich stand dann Punkt 18 Uhr mit meinen ungespülten Klamotten in der Küche, während sie zu "einem Kumpel musste". Ich habe dieser Frau sogar noch zwei Mal die Chance gegeben und zwei Mal (ungelogen) das Selbe mit dieser Frau erlebt, Sonntags zum Frühstück verabredet, aber 11 Uhr muss sie bei einer Freundin sein. Abgehakt.

Die Nächste Frau war nicht besser, hatte bei 2 Verabredungen zum Sport plötzlich Kopfschmerzen, aber nicht mal den Schneid mir zu sagen, dass sie das Treffen gern absagen würde, sondern meinte "ich wart mal ne Stunde, dann wirds vielleicht besser sein". Während ich wohlbemerkt in ihre Stadt fuhr, 1 Stunde Autofahrt, und daheim hockte, und auf Rückmeldung wartete, dann habe ich irgendwann von mir aus gesagt "Lass uns das heute nicht machen, wenns bei dir nicht passt". Während sie sich nicht mehr bequemt hatte, sich nach der besagten Stunde zurück zu melden. Dann zweiter Anlauf, das selbe in Grün, schlägt mir eine unmögliche Uhrzeit vor 16 Uhr unter der Woche zum Tennis, ich gehe extra früher vom Büro und dann meint sie, dass sie Kreislauf habe, wieder das gleiche Spiel, daraufhin habe ich es gelassen.

Also ein Mann wird sogar eher seltener abziehen, und eine Frau wird sicher keine zweite oder dritte Chance einräumen - ich übrigens künftig auch nicht mehr.

Was will ich damit ausdrücken? Dass auch wir Männer lernfähig sind. Wenn du ein, zwei Mal die Erfahrung machst, Dir Mühe gibst, überlegst, was du schreibst, wie du das ganze angehen solltest und dann gibt es sowas als Antwort, dann überlegst du dir drei Mal beim nächsten Mal, wieviel du noch investierst.
 

Marcko

Mitglied
So wie sich das Dating gestaltet, gestaltet sich oft auch die Beziehung.
Je komplizierter das Dating, die "Terminsuche", die Anspruchshaltung an das, was man zum Date unternimmt, das ist ein Vorgeschmack auf das, was einen in der Beziehung erwartet. Ebenso die Zuverlässigkeit oder Unzuverlässigkeit.

Ich bin bei Alleinerziehenden deswegen auch skeptisch, wie das mit dem Kennenlernen eines "echten" Single Mannes klappen soll. Das hatte ich einmal durch, nie wieder. Die Dame mit ihren zwei Kindern erwartete, dass ich als Single Mann auf ihr "Jetzt hab ich Zeit, freies WE", anspringe und alles stehen und liegen lasse. Natürlich habe ich als Single auch meine Hobbys, meine Interessen und meinen Plan fürs Wochenende. Wenn ich nicht angesprungen bin, sondern verplant war, war das naturgemäß halt schwer, weil man nicht einfach sagen konnte, man holt es kommendes Wochenende nach, da war dann wieder ihr Programm angesagt.

Meine Erfahrung ist, dass Alleinerziehende tendenziell eher Freundschaft Plus Geschichten mit echten Single Männern führen oder sich einen Alleinerziehenden Vater suchen müssen, was allerdings noch komplizierter ist, weil der sich wiederum auch absprechen muss.

Ich bin froh, dass ich keine Kinder habe und frei und flexibel bin. Hätte aber um ehrlich zu sein auch keine Lust auf eine Frau mit Kindern und bin froh, dass meine Freundin keine hatte, als ich sie kennengelernt habe und keine möchte.....da ist man frei und flexibel.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Das Daten, Online oder auch Offline hört sich hier ja wirklich anstrengend an.
Sicher gibt es Frauen mit hohen Ansprüchen und dass es einen Frauenüberschuss gibt kann keiner abstreiten.
Wenn der Spass bei der Sache verloren geht ist das Spiel schon verloren.
Menschen kennenlernen,auch wenn es dann vllt nicht passt,ist doch interessant.
Wenn auch das Anschreiben auf Dating Apps als Mühe gesehen wird,statt als nette Unterhaltungen , braucht man sich das nicht antun.
Schlechte Erfahrungen, Enttäuschungen....ja,ich verstehe ja ,dass das zermürbend sein kann.
Aber es gibt so viele verschiedene Männer und Frauen,die alleine sind.
Die sind doch alle verschieden.
Muss man ein nicht besonders erfolgreiches Date denn als schlecht bewerten?
Hat es nicht ein bisschen Spaß gemacht,die Unterhaltung,das Treffen an sich ? War es wirklich verlorene Zeit,weil sich keine Beziehung daraus ergeben hat?

Was nennt man eigentlich mit " Daten'"?
Eine konkrete Suche nach einem Partner? Treffen mit einemZiel?
Vielleicht ist das schon der Fehler.
Von Freude einen Menschen kennenzulernen, Interesse an den Menschen gegenüber,lese ich hier wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Warum glotzen Männer Frauen nach und ... Liebe 169
J Warum Schreiben Männer oftmals so lässig mit der Partnerin? Liebe 19
M Krebs Männer Liebe 69

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben