Ich hab mich direkt ins Wohnzimmer quartiert, wir halten Abstand und ich trinke vorsorglie Tee etc.
Dann wäre ich extrem pissed mit mir selber dass ich krank bin!!!
Ich versuche jetzt das beste draus zu machen, tue das was mir Freude bereitet und kümmer mich um ihn und versuche meine Enttäuschung loszulassen.
Über sich selbst angepisst zu sein, weil man zu einer unpassenden Zeit krank wird, bringt einem überhaupt nichts, und macht einen keine Stunde früher gesund.
Ich denke, dein Freund macht das schon ganz richtig, daß er sich auskuriert und viel schläft.
Für mich ist in so einem Fall auch Schlaf und Ruhe die beste Medizin!
Im übrigen ist es auch nicht ganz ungefährlich, Krankheiten zu ignorieren, und sich zu wenig zu schonen, da gibt's Beispiele ohne Ende, bei denen verschleppte Infekte zu Organschäden vor allem an Herzmuskel, Nieren oder Lungen geführt haben.
Ich habe auch mal eine Bronchitis nur so halb auskuriert. Und eine Woche nachdem ich wieder arbeiten gegangen war, hatte ich eine Lungenentzündung, sowas passiert mir nicht nochmal...
Aber es ist gut, daß du es jetzt auch etwas gechillter angehen lassen willst, und deinen Geburtstag trotzdem so gut feierst, wie es eben geht.
Und über die anderen Probleme in eurer Partnerschaft wie z.B. seine anscheinend etwas laxe Einstellung zum Thema Arbeit solltest du trotzdem mal mit ihm reden.
Am besten dann, wenn dein Freund wieder ganz gesund ist, dein hoffentlich trotzdem schöner 30. Geburtstag vorbei ist, und ihr beide den Kopf wieder frei habt.