Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie ehrlich seid ihr zu Dates

Dreistifspitzer

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich habe einen eher kleinen Freundes- und Bekanntenkreis, die meisten unternehmen kaum noch etewas. Daher war ich eine gewisse Zeit dankbar, wenn sie Single Kontakte auftaten, mit denen man mal etwas unternehmen konnte. die meisten waren allerdings Frauen, mit denen ich mich gescheit unterhalten konnte. Mit den Single Männer Kontakten war das meistens ein Monolog (ihrerseits) oder es ging nur ums Saufen, daher sind mir 3 weibliche Kontakte hängen gelieben, mit denen ich so einmal im Monat etwas unternommen habe.

An einer der Frauen - nennen wir sie Susanne - hatte ich auch deutliches Interesse, wir hatten uns damals über meinen Bruder kennengelernt und ich habe nach einigen Events, die wir gemeinsam besucht haben, auch irgendwie interpretiert, dass sie mich gut findet, aber dann war das ganze so zögerlich, sie war zögerlich, dass ich schon recht schnell das Gefühl hatte, sie hat das Interesse verloren. Wir unternahmen trotdzem immer mal wieder gemeinsam etwas, aber natürlich nicht mehr so oft und intensiv wie vorher. Einmal war sie dann sogar bei mir daheim fragte, ob wir gemeinsam was backen möchten. Gesagt - getan. Ein bisschen Hoffnung hatte ich mir hier noch mal gemacht, war aber absolut Fehlanzeige. Zwar fand sie den Abend wunderschön, aber den Worten folgten keine Taten und sie war so unsicher bzw. auch distanziert, dass mir klar war, dass das nichts werden wird. Das war so um Weihnachten letztes Jahr rum.

Wir hatten uns immer mal wieder gesehen, wobei ich auch wusste, dass sie sich mit anderen Männern trifft, und auch öfter weg geht, wo sie mich garnicht mehr gefragt hatte, zb zu Stadtfesten. Außerdem brachte sie - als wir Plätzen gebacken hatten, für mich völlig deplatziert, verschiedene Männer Storys rein, die ich irgendwie so deutete, als wollte sie mir klar auf Distanz halten. Für mich verlief sich das und war auch damit gegessen und erledigt.

Zwischenzeitlich habe ich jetzt jemanden kennengelernt, wo ich glaube, es könnte sich mehr entwickeln. Und prompt klopft Susanne wieder an, als hätte sie den Braten gerochen. Ich würde zwar schon ab und zu gern noch mal mit ihr gemeinsam etwas unternehmen, fände das aber angesichts der Tatsache, dass ich ja mal echtes Interesse an ihr hatte, meiner neuen Bekannten nicht korrekt gegenüber.

Nunja, ich will Susanne ungern anlügen, weil sie im Umfeld meines Bruders Freundeskreis herum schwirrt, wir uns sicher ab und zu über den Weg laufen. Irgendwie will ich einerseits Klarheit schaffen, dass das so nicht mehr funktioniert mit unserem Kontakt, andererseits möchte ich auch den alten Gefühlskram nicht nochmal aufrollen so nach dem Motto "jetzt ist die Gelegenheit, überlegs dir, bevor ich unter der Haube bin". Und so könnte es rüberkommen.

Es ist also etwas anders als wenn man die Person nie wieder trifft - ich weiß, viele lösen sowas übers Ghosting, das ist absolut nicht mein Niveau.

Vielleicht inspiriert mich ja der ein oder andere Tipp, denn das wird mir leider auch bei den anderen beiden Damen nicht erspart bleiben, mit denen ich ab und zu mal was trinken war, aber da ist es irgendwie weniger ein Problem, weil die das verstehen und hier nie eine emotionale Ebend da war meinerseits.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
An einer der Frauen - nennen wir sie Susanne - hatte ich auch deutliches Interesse, wir hatten uns damals über meinen Bruder kennengelernt und ich habe nach einigen Events, die wir gemeinsam besucht haben, auch irgendwie interpretiert, dass sie mich gut findet, aber dann war das ganze so zögerlich, sie war zögerlich, dass ich schon recht schnell das Gefühl hatte, sie hat das Interesse verloren.
Hast du ihr denn dein "deutliches Interesse" auch irgendwie gezeigt oder hast du drauf gewartet, dass sie die Initiative übernimmt?
 

Uwe

Mitglied
Wie ehrlich ist man in Dates, wie ehrlich sind andere in Dates zu mir, wie oft wird da nur hingehalten, abgewartet, man sucht doch immer weiter, ehrliche Dinge werden zu oft übersehen. Das sind Erfahrungen meiner beiden Söhne in deren Suchen nach Partnerinnen, Ehrlichkeit wird zu oft nicht von der anderen Seite ehrlich beantwortet.
 

Dreistifspitzer

Neues Mitglied
Hast du ihr denn dein "deutliches Interesse" auch irgendwie gezeigt oder hast du drauf gewartet, dass sie die Initiative übernimmt?
Ja, sehr deutlich, mehrfach. In der Situation selbst jedesmal Distanz, hinterher dann per Whatsapp völlig andere Töne, von wegen wie unfassbar toll der Abend war, ... an dem sie tatsächlich punktgenau gehen musste, weil irgend ein Kumpel wichtiger war, hatten wir mehrfach. Und auch ihrerseits dann schlussendlich mal eine eher indirekte Aussage bezüglich, dass wir Freunde sind. Indirekt deswegen, weil sie auch das nie gesagt hat, sondern ich das interpretiere, wenn jemand andere Typen dated und mir davon erzählt, scheine ich nicht in die Auswahl zu kommen. Das war dann klar und deutlich, aber auch wieder nur indirekt.

Wie ehrlich ist man in Dates, wie ehrlich sind andere in Dates zu mir, wie oft wird da nur hingehalten, abgewartet, man sucht doch immer weiter, ehrliche Dinge werden zu oft übersehen. Das sind Erfahrungen meiner beiden Söhne in deren Suchen nach Partnerinnen, Ehrlichkeit wird zu oft nicht von der anderen Seite ehrlich beantwortet.
Kann ich leider unterstreichen. Ehrliche Aussagen meinerseits - jetzt konkret und gerade in diesem Posting bzw. Kontext - wurden von Susanne nie beantwortet, nicht mal auf konkretes Ansprechen oder mal darauf eingegangen. Beispiel: Jemand gesteht dir seine Gefühle und bekommt dann einfach keine Antwort darauf, kein ja und kein nein, sondern es wird sich weiter getroffen, irgendwann lässt man es bleiben, dann kommen wieder Komplimente (Hinhalterei) und wie schön und bla bla bla. In meinen Augen ist das reichtlich unehrlich. Allein das hat eigentlich schon nicht verdient, mit Ehrlichkeit beantwortet zu werden.

Ich verstehe das Problem nicht so Recht. Sie hatte kein Interesse, dennoch wolltest du weiter ab und zu was unternehmen. Folglich seid ihr Freunde. Wieso muss man der jetzt aus dem Weg gehen, wenn man ein Frau kennenlernt, die ernsthaft interessiert ist? Und wieso müsstest du Susanne anlügen?

Um es kurz zu machen. Sie hatte Interesse, aber eben nur laut ihren Worten, nicht laut ihren Taten. Die Vorschläge für Treffen kamen immer wieder von ihr, nicht von mir. Aus dem Wege gehen deswegen, weil es der neuen Dame nicht korrekt gegenüber wäre so mein Empfinden.
Hast du meinen Text überhaupt gelesen? All deine Fragen habe ich ziemlich ausführlich vorab schon beschrieben und beantwortet.
 

Thommy123

Mitglied
Da du von Susanne nichts mehr willst, sie dir aber als Bekannte erhalten bleibt, würde ich sie als genau das behandeln was sie für dich ist: Eine Bekannte. Wenn du das Gefühl hast, dass sie dir Avancen macht, dann stell dich dumm und tu so als ob du es nicht bemerkst.

Auf keinen Fall solltest du die Susanne vergraulen, denn sonst müsstest du dich auf Zweistiftspritzer umbenennen. 😁
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Nunja, ich will Susanne ungern anlügen, weil sie im Umfeld meines Bruders Freundeskreis herum schwirrt, wir uns sicher ab und zu über den Weg laufen. I
Sag ihr doch einfach die Wahrheit.
Du triffst dich jetzt mit einer anderen .
Zwischenzeitlich habe ich jetzt jemanden kennengelernt, wo ich glaube, es könnte sich mehr entwickeln.
Freundschaftlich kannst du dich ja mit Susanne treffen,wenn es sich ergibt.
Die Hoffnung für mehr bei ihr hattest du doch schon aufgegeben,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Um es kurz zu machen. Sie hatte Interesse, aber eben nur laut ihren Worten, nicht laut ihren Taten. Die Vorschläge für Treffen kamen immer wieder von ihr, nicht von mir. Aus dem Wege gehen deswegen, weil es der neuen Dame nicht korrekt gegenüber wäre so mein Empfinden.
Warum bist du denn damals nicht auf ihre Worte eingegangen, hast dich mal selbst gemeldet. Du bist auch ziemlich rumgeeiert irgendwie? Vielleicht hat sie sich einfach nicht getraut, dir körperlich näher zu kommen? Schon mal daran gedacht?

Warum sind deine Gefühle denn jetzt noch so stark, dass du mit ihr nicht einfach befreundet sein kannst? Seltsam...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Ich Arbeitskollegen verliebt. Wie vergessen? Liebe 26
D Gibt es so etwas wie "füreinander bestimmt sein"? Liebe 939
G Wie beende ich am besten eine Beziehung Liebe 71

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben