Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie ehrlich seid ihr zu Dates

Selbst-Bewusst77

Aktives Mitglied
Man führt keine Freundschaften mit Frauen, die einen gekorbt haben, für die man mal was empfunden hat oder näheres Interesse hatte. Das geht immer schief. Grundregel, merken.
Ich rufe dann in einer halben Stunde meine beste Freundin Mara an, die ich seit zwanzig Jahren kenne und mit der ich fast täglich phone und tausend wunderschöne gemeinsame Erinnerungen teile, dass ich nächstes jahr nicht ihr Trauzeuge werde, weil sie mich vor 20 Jahren "gekorbt" (saublödes Wort) hat, und so etwas immer schief gehen muss. Grundregel.

Und auf Jessy trifft das leider auch zu. Verdammt. Die ruf ich danach an. Blöderweise bin ich später der Patenonkel ihrer drei Söhne geworden.

Könnte es nicht eher sein, dass es dann schiefgehen muss, wenn Menschen ein zu fragiles Ego haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marisol

Sehr aktives Mitglied
Es ist also etwas anders als wenn man die Person nie wieder trifft - ich weiß, viele lösen sowas übers Ghosting, das ist absolut nicht mein Niveau.
Einfach auslaufen lassen.
Du kannst ja, falls SIE sich meldet, antworten, dass du wenig Zeit hast, da du in einer interessanten Kennenlernphase steckst.
Sie wird sich schnell umorientieren.
 
G

Gelöscht 130078

Gast
Dann kann man weder gemeinsam unbefangen Spaß haben noch Zeit verbringen. Ich handhabe das jedenfalls so.
wenn du sie als bekannte magst, kannst du dich auch weiter mit ihr treffen. da muss man auch gegenüber der neuen keinen eiertanz hinlegen. deiner neuen kannste doch sagen, dass susanne eine bekannte ist und ihr euch paar mal getroffen habt aber es nicht gepasst hat.
wenn du sie als bekannte nicht magst, sag ihr halt du möchtest dich nicht weiter mit ihr treffen. in beiden fällen kannst susanne auch sagen, dass du jemand neues kennenlernst.
ich mein...es lief doch nie was zwischen susanne und dir, sollte also auch kein problem für eine neue sein.
 

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Zwischenzeitlich habe ich jetzt jemanden kennengelernt, wo ich glaube, es könnte sich mehr entwickeln. Und prompt klopft Susanne wieder an, als hätte sie den Braten gerochen. Ich würde zwar schon ab und zu gern noch mal mit ihr gemeinsam etwas unternehmen, fände das aber angesichts der Tatsache, dass ich ja mal echtes Interesse an ihr hatte, meiner neuen Bekannten nicht korrekt gegenüber.

Nunja, ich will Susanne ungern anlügen, weil sie im Umfeld meines Bruders Freundeskreis herum schwirrt, wir uns sicher ab und zu über den Weg laufen. Irgendwie will ich einerseits Klarheit schaffen, dass das so nicht mehr funktioniert mit unserem Kontakt, andererseits möchte ich auch den alten Gefühlskram nicht nochmal aufrollen so nach dem Motto "jetzt ist die Gelegenheit, überlegs dir, bevor ich unter der Haube bin". Und so könnte es rüberkommen.
Das ist also das eigentliche Problem? Ja, eier du doch auch nicht rum.

Sag ihr halt: "Du Susanne, das mit uns hat sich weniger wie eine Freundschaft, sondern eher wie eine Beziehungsanbahnung angefühlt. Ich habe jetzt aber eine Frau kennengelernt, mit der das auf eine richtige Beziehung rausläuft. Deswegen möchte ich mich mit dir nicht mehr zu zweit treffen."

Dann ist doch alles klar? Auch keine Hintertürchen mehr offen, oder?
 

Buntehäsin

Sehr aktives Mitglied
Ich sag Dir wie Frauen das umgekehrt "lösen". Die ghosten einfach. Habe ich zig fach erlebt. Neuer Typ im Spiel: Wurde ruck zuck die Nummer gelöscht vom vorherigen "Kumpel". Wieso weshalb warum? Keine Erklärung.
Es gibt nicht "die Frauen".
Und es geht nicht um den umgekehrten Fall.

Lieber TE, Du bist Single. Du kannst Dich treffen mit wem Du willst und Kontakt haben, mit wem Du willst.
 

Ice

Aktives Mitglied
Ich weiß gar nicht, was es zu ghosten denn gäbe. Vorher hattest du keine großartige Präsenz in ihrem Leben und nun spielst du mit dem Gedanken, das bisschen Präsenz auch auszuschalten, weil?? Aber nein, das tust du ja nicht, du erwartest, dass.. sie nach deinem möglichen Statement, genau was tut...?
In Tränen ausbricht, in Ohnmacht fällt und dich auf Knien anfleht, dass du die Andere bitte in den Wind schickst, weil das in Hollywood auch so funktioniert?

Wenn die Andere doch nichts zu befürchten hat, warum genau willst du demonstrieren, dass sie nichts zu befürchten hat?

Ich denke, du willst mehr von Susanne und mit deinem Handeln willst du dich vergewissern, dass sie nicht doch was will. Jetzt bist du ja im sicheren Hafen. Falls du fällst, kann die Neue ja herhalten.

Oh bitte.. ganz mieses Spiel, ich wäre ungern die Neue.
 

Luis

Aktives Mitglied
Also soweit ich das lese, lief nix tieferes mit Susanne und alles von ihrer Richtung aus ging in "nur Freundschaft". Du hängst da in der Friedzone und das schon lange, wieso willst du mit ihr was über deine Neue besprechen, sie in Kenntniss setzen?

Konzentrier dich auf die neue Frau in deinem Leben, date sie und denk nicht groß drüber nach, ob die andere wieder ankommt etc. Falls Susanne auftaucht kannst ihr ja ehrlich sagen, du bist jetzt zeitlich nicht mehr verfügbar und datest eine andere Frau. Sollte sie aufdringlich sein, kannst du ja deutlichere Worte finden. Ich finde du bist ihr keine Rechenschaft schuldig zum aktuellen Punkt. Also würde ich das gar nicht groß breit tretet an dieser Stelle, sondern es erstmal so verlaufen lassen und solle es tatsächlich so kommen, dass sie wieder bei dir aufschlägt und nach Treffen fragt, dann kannst du es ja klären.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben