Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann hat mich geboxt

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
warum hätte ich deeskalieren müssen?,
um evtl. die Situation nicht so hoch kochen zu lassen.
ich habe gar nicht damit gerechnet das er mich boxt, danach war ich extrem schockiert und traurig und entäuscht.
Beziehung ist kein einfaches Konzept und ist eher dynamisch als statisch.

In wie weit kennst du deinen Partner nach 22 Jahren ?
oder
hat er sich stark gewandelt ?

Wann war denn der Zwischenfall ?
 

berni123

Mitglied
@berni123 wie lange ist es denn her? Vielleicht hab ich es überlesen, dann sorry für die erneute Frage.

Wie fühlst du denn im Bezug auf ihn? Zunächst müsstest du für dich die Frage beantworten ob du es unter Bedingungen verzeihen könntest oder das Faß somit endgültig übergelaufen ist. Hast du eine Tendenz?
schon ein paar Jahre, ich habe eine neue Arbeitskollegin bekomme, die hat mir dann erzählt, dass sie 8 Jahre geschlagen wurde, das fand ich sehr schlimm und dann ist es mir in Erinnerung gekommen, dass es mir ja auch passiert ist.
 

Soul-Sister

Aktives Mitglied
schon ein paar Jahre, ich habe eine neue Arbeitskollegin bekomme, die hat mir dann erzählt, dass sie 8 Jahre geschlagen wurde, das fand ich sehr schlimm und dann ist es mir in Erinnerung gekommen, dass es mir ja auch passiert ist.
Seitdem ist das nicht mehr passiert? Darüber reden wir hier. Du wirst nicht geschlagen. Dein Mann hat -einmal- überreagiert und sich hinterher entschuldigt. Das ist nicht vergleichbar, tut mir leid...
 

Kummerherz

Aktives Mitglied
Ich verstehe auch nicht, was man da deeskalieren soll, wenn der Typ völlig unerwartet während einer Meinungsverschiedenheit (die in jeder noch so gesunden Beziehung auch mal vorkommen) direkt zuboxt und man damit vorher ja Null Komma Null gerechnet hat. Was soll man da deeskalieren oder "nicht hochkochen lassen"...? Außerdem würde ich mich z.B. nicht in der Aufgabe sehen, einen Mann zu besänftigen und nach dem Mund zu reden, damit er ja nicht handgreiflich wird. Ich würde schlicht erwarten, dass ich mit meinem Partner auch mal eine Diskussion oder Meinungsverschiedenheit führen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass er mir eine boxt oder sonst wie gewalttätig wird.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben