Frauen sind teilweise auch unsicher bei den Dates.
Dates werden manchmal abgesagt, weil man grade 2 Kilo zuviel wiegt, man perfekt gestylt aussehen möchte, usw.
Manchmal wird Unsicherheit mit Desinteresse verwechselt.
Danke, genau so ist es. Das sogenannte Mindset, die Einstellung dazu ist entscheidend. Ich bin dazu übergegangen, Absagen, Ghosting überhaupt nicht mehr auf mich zu beziehen, sondern für mich ganz klar mit der Antwort: Die Person hat ein Problem mit sich und nicht mit mir.
Beispiel: Letzte Woche begegnet mir eine langjährige Schulkollegin, wir unterhalten uns, es war wie früher, sie gibt mir ihre Nummer. Das war beim Einkaufen. An der Kasse kommt sie noch mal zu mir, weil sie kurz angebunden war und meinte "Du machst doch am Wochenende bestimmt auch nicht ständig was, schreib mir doch mal, wenn du Lust hast was zu unternehmen". Selten so eine klare und eindeutige Sache gewesen. Am gleichen Abend des Tages schreibe ich ihr, warte 3 Tage auf Antwort, was schon mal komisch war. Dann schrieb sie zurück, dass sie derzeit irgendwie nicht bereit wäre für ein Treffen (von Date war nie die Rede) und sich das alles erst mal überlegen müsse. Das zeigt mir - an mir kanns ja irgendwie nicht liegen, denn außer den 10 min im Supermarkt hab ich ja noch garkeine Gelegenheit gehabt, irgendwas falsch zu machen. Gut, abgehakt für mich. Wenn sie sich meldet ist es schön, wenn nicht auch gut.
Das ist schon nicht so untypisch. Keine Ahnung ob Männer das ähnlich handhaben, aber bei Frauen habe ich es wirklich schon duzende Male genau so oder ähnlich erlebt. Es wird geflirtet, es wird bereitwillig die Nummer gegeben und dann ein Rückzieher gemacht. Ohne Grund, keine Ahnung wieso.
Ehrlich gesagt,lese ich das hier andauernd.
Besonders anscheinend auf Dating Apps und hab das einfach mal geglaubt.
Nun habe ich mal gegoogelt:
Laut der Verbrauchs- und Medienanalyse waren in Deutschland im Jahr 2021 rund 42,5 Prozent der Singles bis 49 Jahre Frauen.
de.statista.com
Inwiefern gibt es einen Frauenüberschuss? Kannst du das mal genauer erläutern?
Es gibt weder auf Dating Apps noch im echten Leben einen Frauenüberschuss, bei Weitem nicht. Das sagt auch der Link zu Statista. 57,5 Prozent Single Männer, das spricht für sich und sagt klar aus, dass einige leer ausgehen, genau gesagt sind es sogar real mehr als rechnerisch, weil viele Frauen so viel Auswahl haben, dass sie sich nicht entscheiden wollen, können und müssen. Und somit quasi gewollt Single bleiben.
Über Onlinebörsen ist hinreichend bekannt, dass da 10-20 Prozent Frauen rumturnen und 90% der Männer um diese Frauen buhlen.