Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

_Tsunami_

Urgestein
Puh, harter Tobak, also das mit dem Elternhaus und der Prägung durch die Eltern.

Nicht immer, aber oftmals ist es ja so, dass man nicht gerade wenig durch die Einstellungen und Verhaltensweisen der Eltern geprägt ist. Manchmal wird einem dann bewusst, dass man bspw. in Sachen Berufswahl oder Partnerwahl Ähnliches lebt wie das, was einem die Eltern vorgelebt haben, oder zumindest das, was die Eltern von einem wollen.

Klar, wie gesagt, manchmal trifft das zu, manchmal nicht.

~~~

Und klar, das gilt nicht durch die Bank weg, aber es gibt auch vorstellbar ausreichend Fälle, wo für eine Partnerschaft oder gar Ehe direkt oder indirekt "der Segen der Eltern" benötigt wird, wobei das aus meiner Sicht nicht per se bzw. in jedem Falle ein Nachteil ist.

Zum Beispiel habe ich auch mal gehört, dass man einen potentiellen Partner möglichst schnell seinen Eltern und Freunden vorstellen sollte, weil man dann eventuell eine bessere Einschätzung erhält als jene, zu der man alleine fähig ist. Aber gut, das ist bestimmt nicht für jeden was.
 

_Tsunami_

Urgestein
Vielleicht kommen wir noch mal zum Aspekt Glauben oder meinetwegen Religion. Das ist ein gigantisches Dickicht und es hat Effekte.

Um mich nicht in irgendwelchen Theorien zu verlieren, mal angenommen, ich würde mich in eine Muslimin oder eine Hindu-Frau verlieben, im Zweifel fällt das auf keinerlei "fruchtbaren Boden".

Also ja, man könnte auch sagen, dass bspw. Glaubens- oder Wertsysteme in Sachen Liebespartnerschaft gewisse Möglichkeiten und Grenzen vorgeben.
 

cucaracha

Urgestein
Wir beide gegen den Rest der Welt ist ein häufiges Gefühl in der Beziehung und dies ist auch gut so.

In einer Beziehung gibt es eine spezielle private Nähe (z.B. Sex ) welches andere Leute nichts angeht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben