Ich weiß, dass ich manchmal sehr verhalten bin am Anfang und mir schon mal denke "ja, ist nett, könnte passen", aber ich kann nicht gleich davon sprechen, dass jemand mein Traummann ist. Außerdem brauche ich einfach ein paar Tage, um mit einem Treffen okay zu sein, ich möchte das nicht nach drei Nachrichten.
Nach einem Date versuche ich Sicherheit zu vermitteln, zu sagen, dass es schön war, dass ich das gern wiederholen würde. Wenn ich mich unsicher fühle, sage ich das auch. Ich hab das Gefühl, dass Kommunikation einfach nicht mehr funktioniert. Kommt das nur mir so vor?
Das verstehe ich beides gut.
Was mich schon immer wundert, dass einerseits so viel Schlechtes darüber berichtet wird, andererseits findet man es höchst selten, dass mal jemand sein Anschreiben bzw. seinen eigenen Profiltext offenlegt. Denn genau daran könnte man doch ggf. etwas finden, was man, von außen betrachtet, besser formulieren könnte, ohne dass man dabei den Bogen überspannt, nur weil man Punkten will. Letzteres merkt man doch schnell.
Das jemand der Bspw. eine Sozialphobie hat, Schwierigkeiten bei der Partnersuche hat, dass dürfte allen einleuchten sein.
Aber an welcher Stelle man sein größeres Problem erwähnt, dass wäre doch mal interessant zu erfahren wie das andere machen. Das finde ich schwierig. Am Anfang lieber nicht. Erst am Ende finde ich das auch irgendwie unpassend.
Ich kann letztlich auch nur sagen, dass ich nicht nur aus meiner Krankheit bestehe. Damit komme ich bestimmt nicht unter die Top Ten. Das ist nun mal so. Eine Feststellung die sehr schmerz, aber ich müsst ja selber auch 1000x überlegen, ob ich mich nehmen würde und das alles schaffen könnte. Das ist keine leichte Entscheidung. Das macht bestimmt auch unsicher, wenn sonst alles ganz gut passt.
Nach nur drei Nachrichten zum Date, dass würde ich heute nicht mehr machen. Nicht wegen mir, sondern wegen meinem Gegenüber. Ich finde so etwas braucht Zeit. Aber zu lange würde ich auch nicht warten wollen. Tja.... wie macht man es richtig? Ich glaube darüber sitzen ganze Völkerstämme.