Buntehäsin
Sehr aktives Mitglied
Was ist an Deiner Aussage miss zu verstehen?Er ist mein Teamkollege. Es macht keinen guten Eindruck, ihn wie auch immer vorm Chef schlecht zu reden.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Was ist an Deiner Aussage miss zu verstehen?Er ist mein Teamkollege. Es macht keinen guten Eindruck, ihn wie auch immer vorm Chef schlecht zu reden.
Weil du das jetzt wieder hervorziehst: Es ist definitiv nicht so, dass hier ein armer Mann völlig unwissend in ein Netz aus Enthaltsamkeit gestolpert ist.Doch, ist er. KEIN Mann darf sich aus einer (sexlosen) Beziehung lösen!
Nein, er hatte nur gesagt, dass er schon angefangen hat zu suchen. Klar, sobald wir irgendwo eine Trennung vornehmen, wird die Firma es eh erfahren. Ich muss mir noch die Worte zurechtlegen.Hat dein Expartner was zu Auszugsplänen gesagt? Zeitlich meine ich.....
Stimmt.Zur potentiellen Frage, wie du damit zurechtkommt kannst du ggf. auch lügen. Du musst nicht sagen, dass du unsicher bist...
Ich glaube, wir verstehen uns gerade nicht. Ich meine, dass man den Beitrag von @Marisol so verstehen könnte und wollte mitteilen, dass ich es für keine gute Idee halte, da wir als Team funktionieren müssen.Was ist an Deiner Aussage miss zu verstehen?
Das sagt sich so leicht. Rein vom Verstand her, weiß ich, dass du recht hast. Es ist im Grunde nicht wichtig. Aber meinem Herz ist es eben doch wichtig. Ausschalten geht (noch) nicht.Klar hat er die. Du brauchst seine "Ehrlichkeit" nicht, um das für dich als Feststellung zu sehen.
Wenn man so etwas nicht kennt, muss man ja selbst erstmal erkennen wie sich das dann in der Praxis verhält. Ich kann verstehen das er dennoch eine Beziehung mit dir eingegangen ist und diese Aussage an sich, nicht abschreckend genug ist.Weil du das jetzt wieder hervorziehst: Es ist definitiv nicht so, dass hier ein armer Mann völlig unwissend in ein Netz aus Enthaltsamkeit gestolpert ist.
Ich habe es vor Beziehungsbeginn offen kommuniziert, dass ich kein besonders hohes Interesse an Sex habe, ich habe es sogar übertrieben dargestellt.
Auch das macht hier niemand.Aber ihn hier als armes Würstchen darzustellen, dass so gar nicht mit seinem Leben klarkommt, ist blanker Hohn.
Er hatte vorher schon eine sexlose Ehe, also völlig fremd war ihm das nicht...Wenn man so etwas nicht kennt, muss man ja selbst erstmal erkennen wie sich das dann in der Praxis verhält.
Es ist menschlich bei einer Diskussion über Emotionen emotional zu sein. Ich versuche entsprechende Kommentare zu überlesen.Einfach wertfrei Beiträge zu schreiben ohne einen von euch beiden zu verurteilen, halte ich für die sachlichste und vernünftigste aller Diskussionsstile.
Na gut, aber dann könnte man genauso gut sagen das du wusstest, er kommt aus einer sexlosen, gescheiterten Ehe und du bist ebenfalls darauf eingegangen obwohl du dich und seine Vergangenheit kennst.Er hatte vorher schon eine sexlose Ehe, also völlig fremd war ihm das nicht...
Was für uns beide wirklich neu war, war die Kombination Arbeit und Privatleben.
Ja... Ich hoffe, ich kann das auch bald so empfinden und leben.Klar sagt es sich leicht. Und klar ist es schwer. Aber es ist dein einziger Ausweg aus der emotionalen Abhängigkeit in diesem Punkt und du kannst ihn gehen.
Und klar ist es wichtig. Aber er gibt dir die Ehrlichkeit halt nicht. Deswegen musst du für dich akzeptieren, was offensichtlich ist. Was anderes kann man dir halt nicht raten. Mit "einfach" hat das nichts zu tun.
Ich denke nicht.Na gut, aber dann könnte man genauso gut sagen das du wusstest, er kommt aus einer sexlosen, gescheiterten Ehe und du bist ebenfalls darauf eingegangen obwohl du dich und seine Vergangenheit kennst.
Aber er wird bestimmt nicht erzählt haben, dass die sexlose Zeit in seiner damaligen Ehe supertoll gewesen ist...Ich denke nicht.
Seine Priorität bei der Trennung war die enorme Eifersucht der ehemaligen Frau.
Rückblickend frage ich mich, ob diese Frau nicht vielleicht ähnliches erlebt hat wie ich jetzt (ebenfalls Ausschluss und stundenlanges Verschwinden ohne Info, wo hin und mit wem), nur darauf anders, eben mit jenem Kontrollwahn, reagierte.
Okay... jetzt wirds an der Stelle dann vielleicht doch etwas zuuuu abstrakt 😅
Mutmaßungen machen es auch nicht besser.
Wenn er gesagt hätte mit welchen Frauen er sich trifft und was er mit ihnen macht....wäre die Situation vielleicht noch schlimmer gewesen.Ja... Ich hoffe, ich kann das auch bald so empfinden und leben.
Ich denke nicht.
Seine Priorität bei der Trennung war die enorme Eifersucht der ehemaligen Frau.
Rückblickend frage ich mich, ob diese Frau nicht vielleicht ähnliches erlebt hat wie ich jetzt (ebenfalls Ausschluss und stundenlanges Verschwinden ohne Info, wo hin und mit wem), nur darauf anders, eben mit jenem Kontrollwahn, reagierte.
Okay... jetzt wirds an der Stelle dann vielleicht doch etwas zuuuu abstrakt 😅
Mutmaßungen machen es auch nicht besser.
Quatsch, Verlierer...Es klang im zitierten Beitrag so, als solle ich es tun. Vielleicht habe ich es aber auch missverstanden.
Danke für den Zuspruch.
Ich versuche wirklich, positiv zu bleiben, auf mich zu achten, zu tun, was mir gut tut. Keinen Stillstand zuzulassen. Immer weiter.
Aber manchmal geht es einfach nicht mehr, da prasselt alles auf mich ein und ich bin machtlos gegen diese dämlichen Gedanken, die sowieso nichts mehr ändern.
Ist der Verlassene nicht immer der Verlierer?
Ich mache mir Sorgen um Gerede. Es gibt Leute, die wollen einfach Gerüchte haben und erfinden zur Not auch welche.
Ich habe noch keinen John Wayne Film gesehenDu kannst es leider drehen und wenden wie du möchtest. Es ist wie in den Western bei John Wayne - du musst alleine klarkommen.
Sie sind Fluch und Segen zugleich. Auf der einen Seite geben sie mir eine Aufgabe und sie sind einfach da und toll.Zum Glück hast du deine Tiere. Die geben viel und helfen dir über diese kernige Zeit hinweg.
Danke!Das wird wieder, keine Sorge. Es braucht lediglich geordnete Verhältnisse und dann etwas Zeit.
Ich traue ihm die Frauen (plural) ehrlich gesagt nicht so ganz zu. Eine wohl, aber nicht über ein ganzes Jahr. Einen Monat oder zwei vielleicht.Wenn er gesagt hätte mit welchen Frauen er sich trifft und was er mit ihnen macht....wäre die Situation vielleicht noch schlimmer gewesen.
Eigentlich nicht, aber... weiß nicht wie ich es ausdrücken soll... Es gibt halt ne "Abteilung", in der viele Proleten sind. Da könnte es schon unangenehm werden.Und wer sollte über dich reden und Gerüchte erfinden, hast du viele Feinde?
Ich hoffe es auch.Aber das macht ihr beide doch wohl hoffentlich nicht, also keine Sorge, sooo interessant ist eure Trennung wohl nicht für andere Leute...
Anzeige (6)
Autor | Ähnliche Themen | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
H | Passt mein neuer Partner zu mir? | Liebe | 14 | |
S | Mein Partner | Liebe | 73 | |
F | Mein Partner möchte nur zuhause sitzen | Liebe | 71 |
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)