Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sport

Rial

Mitglied
Hallo,
ich bin ein Mann mit Handicap.
Am Montagmorgen habe ich bei meiner Arbeit angerufen und mich krank gemeldet und gesagt dass ich erkältet bin und am Mittwoch um 17 Uhr habe ich Sport wenn ich am Mittwoch nicht zur Arbeit gehe kann ich dann am Mittwoch trotzdem zum Sport?

Viele Grüße
 
Hallo Rial,

schau mal hier: Sport. Hier findest du was du suchst.

Portion Control

Urgestein
@ effors
steht in deinem Link das es normal ist, sich wegen einer Erkältung krankschreiben zu lassen aber Sport durchaus machen zu können? :rolleyes: Klingt für mich mega unlogisch. Und als Arbeitgeber würde ich mir durchaus verarscht vorkommen.
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Wenn du wirklich erkältet bist, solltest du Sport ne Weile aussetzen und dich schonen bis du wieder fit bist, kann sonst auf Herz gehen.
Ne Runde frische Luft und kurz spazieren empfehle ich dir da eher.
 

EFFORS

Mitglied
@ effors
steht in deinem Link das es normal ist, sich wegen einer Erkältung krankschreiben zu lassen aber Sport durchaus machen zu können? :rolleyes: Klingt für mich mega unlogisch. Und als Arbeitgeber würde ich mir durchaus verarscht vorkommen.
Zitat aus dem Link zur Diskussion.

„Was dürfen Sie, wenn Sie krankgeschrieben sind?
Was Sie dürfen, wenn Sie krankgeschrieben sind, hängt von der Art und Schwere der Erkrankung ab. Grundsätzlich können Sie alles machen, was Ihre Heilung nicht beeinträchtigt und was der Genesung dienlich ist. Sie sind dazu verpflichtet, sich nicht genesungswidrig zu verhalten, wozu bspw. die Missachtung ärztlicher Empfehlungen gehört. Am besten lassen Sie sich von Ihrem Arzt bescheinigen, was während Ihrer Krankschreibung möglich ist.

Wenn Sie bei etwas erwischt werden, das Ihre Genesung negativ beeinflusst, riskieren Sie eine Abmahnung oder im Extremfall sogar eine Kündigung.“
 

juka

Aktives Mitglied
Sport beeinträgt die Gesundheit nicht, aber arbeiten schon?
Letztlich kommt es auf die Diagnose an. Wenn du z.B. wg. Burnout, was ja letztlich nichts anderes ist als Stress, krankgeschrieben bist, kann Sport sehr hilfreich für die Genesung sein. Sich aber mit einer Erkältung abzumelden und dann zum Sport zu gehen, ist definitiv nicht plausibel und verursacht begründete Zweifel am Wahrheitsgehalt der Krankmeldung.
 
P

Parisreisender

Gast
Ich bin Arbeitgeber, in kleinem Rahmen.

Wenn sich bei mir jemand wegen Erkältung krankmeldet, dann aber Sport treibt, dann frage ich mich: Ist der so verantwortungslos sich selbst gegenüber, dass er eine Herzmuskelentzündung riskiert? Oder ist der einfach nur faul und nutzt die angebliche Erkältung für einen zusätzlichen Urlaubstag?

Da ich bei Erwachsenen davon ausgehe, dass sie mitbekommen haben, wie gefährlich Sport bei Erkältung sein kann, zumindest bei einer, die schwer genug ist, um deswegen nicht arbeiten zu können, ginge ich wohl vom zweiten Fall aus. Und würde entsprechende Konsequenzen ziehen, zum einen im Rahmen des Arbeitsrechts und zum anderen in der in meinem Kopf geführten Personalakte. Sprich: Der wäre mehr als nur angezählt, solche Leute brauche ich nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Unangenehme Körpergefühle beim Sport Gesundheit 7
S Sport und die Selbstdisziplin... Gesundheit 24
G Motivation für Sport finden Gesundheit 55

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben