Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie glaubt ihr sieht das Ende aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MagicSun

Gast
Zum einen bestehen wir vorwiegend aus Wasser und haben somit auch eine mentale Bindung zum Mond.
Zum anderen ist er unser Trabant und wenn er seine Position verändert, hat das Auswirkungen auf unser Planetensystem. Wir brauchen ihn, um stabil in der Umlaufbahn zu bleiben.
 
S

STAN*

Gast
Bei der ganzen Betrachtung, ob es rummst oder nicht, fällt mir eines auf.

Der Mensch, sprich wir, wird eigentlich immer von der Natur getrennt betrachtet. Sprich, die Natur wehrt sich gegen den Mensch.

Ich finde, das ist verkehrt, da der Mensch mit allen seinen Eigenarten und Eigenschaften auch ein Bestandteil der Natur ist.

Somit wage ich einfach mal zu behaupten, dass das was der Mensch tut, vollkommen natürlich ist.

Ob es uns gefällt oder nicht. Und wie wir handeln, mit Vernunft oder ohne, das ist alles ein Bestandteil der Natur.

Wir stehen nicht abseits der Natur, wir sind ein Bestandteil davon.

Man spricht auch viel über die Erderwärmung und deren Ursachen. Es ist auch richtig so, dass man sich ernsthafte Gedanken macht und auch anfängt Energie zu sparen, um Schadstoffemissionen einzuschränken.

Aber ich frage mich, wieviele Autos sind vor Millionen Jahren hier gefahren, wieviele Industrie war vorhanden, damit die Eiszeit endete.

Man darf nicht alles zu einseitig sehen und nur Teilaspekte beleuchten.

Ich denke, der Schadstoffausstoß ist auch nur ein Mosaikstein in dem ganzen Gebilde.

Ich will jetzt nicht so verstanden werden, dass ich meinen würde, nehmt das alles nicht ernst und rast weiter und verschwendet weiter Energie.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikenull

Urgestein
Mmmh, das ist die Frage. Wir sehen aber, daß dieses Wirtschaften - auch wenn es die Natur des Menschen wäre, was ich nicht glaube - ins Nichts führt. Es ist ja nicht so, daß die Folgen nicht schon zu spüren wären. Und die Wissenschaft sagt uns ja jetzt auch zum erstenmal, daß es wir sind die die Katastrophe verursachen. Logischerweise ist es so, daß dieser Planet eine ganz bestimmte Menge an Dreck, Ausbeutung und Verbrauch verträgt. Die Frage ist jetzt, wie weit sind wir schon drüber und wie weit darf der Mensch gehen? Darf er bis ins Jahr 2050 neuneinhalb Milliarden
seiner Art produzieren und verbrauchen lassen? Darf er vielelicht 50 Jahre später 15 Millaiarden dasselbe tun lassen? Und in derselben Weise?
Das kann alles nicht funktionieren....
Wenn man die Bibel und alle klugen Gedanken nimmt, dann kommt man zu dem Ergebnis das der Mensch in einer ganz bestimmten Anzahl leben könnte, ohne die Resourcen zu verbrauchen und ohne den Planeten zu schädigen. Denn die andere Tatsache ist ja auch, daß wir im Moment 150 Arten täglich verlieren bzw. ausrotten. Insofern würde nru das helfen, was ich ( und nicht nur ich ) sagen: Geburtenkontrolle, sparsames wirtschaften, jeder Mensch darf nur das verbrauchen, was die Erde natürlich bereitstellt, Verteilung der Arbeit gleichmäßig auf alle, keine Zinsen etc.
Aber wäre das lustig? Und sieht irgendjemand, das diese Richtung auch nur ansatzweise eingeschlagen wird? Weltweit?
Na also, deswegen glaube ich an den Knall. Friert mich ein und weckt mich auf wenn es soweit ist. Denn ich will es sehen.

Und trotzdem: Ich habe mir eben bei Ebay einen Apfelbaum bestellt. Ein "Säulenäpfelchen"....
 
J

Jenkins

Gast
Das Ende der Welt wird es sowieso nie geben. Am Ende wird eine neue, verwandelte und bessere Welt entstehen. Wann das passieren wird, liegt einzig in Gottes Händen.

Das Ende beginnt mit dem Gruß an die sieben Gemeinden, und endet mit dem letzten Kampf und dem Weltgericht. Gott wird die Herrscharen der Heiligen zum letzten Kampf versammeln, an einem Ort den man im hebräischen "Harmagedon" nennt. Es folgt ein Gericht bei dem der Herr über alle Seelen dieser Erde richten wird. Ein Buch wird aufgeschlagen. Das Buch des Lebens. Und ein jeder wird gerichtet nach dem was in dem Buch geschrieben steht. Und die die ihr Leben nicht Gott geweiht hatten, werde zusammen mit dem Satan in den feurigen Pfuhl aus Feuer geworfen. Selig werden aber die sein, die das Wort Gottes gelesen haben, und ihr Leben und ihre Taten nach Gottes Wort ausgerichtet haben. Diese werden mit Christus tausend Jahre regieren.

Ihr seht also, es gibt kein wirkliches Ende!

Cheney

Lieber Cheney,

ich akzepiere Menschen, die sich Christ nennen, aber ich akzeptiere keine einzige Religion, auch nicht die vielen Religionen des Christentums.

Völlig unverständlich hierbei ist mir immer, wie man bloß so abergläubisch sein kann, wie auch Du mir erscheinst ?

Wohl zu meinem großen Glück habe ich das angebliche Wort Gottes gelesen und somit bin ich beruhigt, daß ich angeblich zu den Seligen gehören werde, die zusammen mit Jesus Christi 1000 Jahre dann regieren werden.
Gott sei Dank, daß ich lesen kann !

Aber weil ich nicht alles glaube und nicht alles verstehe, habe ich Gottes Wort mehrfach gelesen.
Genau deshalb wohl bekam ich eine göttliche E-Mail. Ich wurde von Gott in das hohe Amt des Pro Konsuls erhoben, für die 1000-jährige Regierung.:D

Deshalb mein heißer Tipp für Dich, das ebenso hohe Amt des Konsuls ist noch nicht für die 1000-jährige Regierung besetzt, weshalb Du vielleicht schnell mal Gottes Wort auch besser mehrmals lesen sollst ?

Wir beide wären bestimmt ein tolles Team in der 1000-jährigen Regierung ?
Du als Konsul und ich eine Stufe höher als Pro Konsul. :D

Aber man müßte doch wissen, daß die Bibel von den Römern verfasst wurde, die bestimmt damals ein rotes Telefon zu Gott schon hatten und daß die Römer ihr Menschenblut durchtränktes Reich ebenso 1000-jähriges Reich nannten.

Ein Schelm wohl, der sich hierbei etwas gedanklich zusammen bastelt und auch noch daran denkt, daß es die Römer schon waren, die das angeblich von Gott heiß geliebte, auserwählte Volk der Juden niedermetzelten in großer Zahl ?
Vor den Römern taten das auch noch andere Völker.

Ich als allmächtiger Vater würde nicht tatenlos zusehen, wie man meine Kinder oder meine auserwählten Freunde ermordet.

Ich sehe das wie ähnlich:
Deutsche Gebr. Grimms Märchen für die Kleinen !
Römisch kath. Bibelmärchen für die Großen !

Gruß
Jenkins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MagicSun

Gast
Ich wollt mich ja eigentlich ins Weltall katapultieren lassen, da hab ich dann einen guten Überblick, wenn der Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
 
I

In Flames

Gast
huhu,

teilweise sehr nette und interessante texte die hier geschrieben wurden :)

@ magic sun: soweit ich weiss bewegt sich der mond so langsam weg das wir uns die nächsten 20000 jahre noch keine gedanken machen müssen ^^
das unsere nachfahren mal böse auf uns gucken werden glaube ich auch sehr..

@ cheney : ich will deinen teilweise ( nach meinem eindruck her) fanatischen glauben/deine theorien nicht negativ darstellen, jeder glaubt an das womit er am besten klar kommt..ich persönlich glaube nicht daran..

@ kasiopaja: du sollst dir nicht den tag versauen oder dich verrückt machen, des mache ich auch nicht, oder hab ich davon irgendwo etwas geschrieben? Oo

@Jenkins: ja weltuntergangsphantasten gab es schon immer und überall, ich bin jedenfalls keiner mich interessieren nur die Theorien von anderen aus reiner Neugier :) Das diese 'blühenden' Phantasien das Ende nicht aufhalten weiss ich genau so gut wie du... das wir nur ein Staubkorn im Universum sind meine ich auch, und das wir uns für viel zu wichtig halten und es verdient haben dahingerafft zu werden, da teile ich deine meinung.

@jord : sehr guter wahrheitsgemäßer text von dir :)

@mikenull : ich glaube wir beide haben da seeehhr ähnliche meinungen und therorien in diesem thema ;)

@ mr el : ja so ein banaler Fehler den halte ich auch für recht wahrscheinlich!

@ chimaira : ja bin da deiner meinung, wir unsere existenszeit im universum ist nicht nennenswert..

@ stan : sehe ich auch so das wir einen teil der Natur sind und halt eben so reagieren!

so ich hoffe ich bin meinem satz von gestern abend gerecht geworden und habe jedem in kurzform geantwortet :) werden den Thread auch weiterhin verfolgen.

hier schon mal danke an alle die bis jetzt geantwortet haben, sind! :)

Liebe Grüße

der mit dem Death-Metal tanzt

ps: ich will nicht jeden kommentieren, falls es jemandem so rüberkommt, sondern halt möglichst jedem Antworten und somit zeigen das ich auch alles fleißig und gründlich durchlese was in meinem Thread geschrieben wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

claas

Gast
[...]
________

Mal zum Thema...ist ja jetzt schon ein paar Seiten her...
Ich glaube kaum das eine neue Erde entstehen wird..
Ich glaube doch noch dran das wir uns von der Erde entfernen können :p
Und andere Planeten wie gesagt kaputt machen und irgendwann wohnen nur noch reiche Menschne auf der "Mutter Erde"
Mh hat zwar einiges von nem schlechten Science Fiction Film sowie Ich hier meine Meinung dazu sage aber wer weiss...
Naja das mit den Religionen hat sich meiner Meinung spätestens dann erledigt wenn "der Mensch" es schafft eben andere Planeten zu besiedeln dann wird es höchstens noch ein paar Spinner geben die sich für Gott halten :rolleyes:

MfG Nick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

In Flames

Gast
@ nick

danke das du mal wieder aufs eigentliche thema zurückkommst :)

ja ich glaube auch das religion dann nur noch in wenigen Köpfen exisitieren würde, wenn wir anfangen würden die Galaxie zu besiedeln/kolonalisieren ( argh schwieriges Wort, is das richtig geschrieben? :D ) . Ich glaube zwar das es physikalisch möglich ist, und das es auch andere Zivilisationen schon längst tuen/getan haben, aber ob wir solange unsere Zivilisation am Leben erhalten können, bis wir solche Technologien erfunden haben ( naja in der Theorie haben wir sie ja teilweise schon ) ist mir zweifelhaft ( wobei ich denke das wir Menschen von der Hirnmasse her schon sowas irgendwann könnten ). Wie gesagt ich datiere die Apokalypse bzw. die starke Dezimierung auf Mitte des Jahrhunderts, ich denke wir werden bis dahin nicht soweit sein um unser Sonnensystem zu verlassen bzw. überhaupt eine größere Kolonie irgendwo auf einen anderen Planeten aufzubauen, und wenn wir das doch zum kleinen Teil schon könnten bis dahin, dann fehlt der Nasa wie immer das geld.

Liebe Grüße

der mit dem Death-Metal tanzt

ps: bin jetzt offline bis morgen, ich hoffe der Thread wird über Nacht nicht zugemüllt und zugespammt mit Texten die hier absolut nicht reingehören, wer streiten will soll doch bitte Private Nachrichten schreiben an der ungeliebten Person... !!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

claas

Gast
Joa kein problem..
Also das mit dem besiedeln von Planeten geht bestimmt schneller als man es sich selbst heute noch vorstellt...
Wobei Ich ja auch nicht davon ausgehe das alles bisherige Wissen /Fortschritt der ganzen Menschheit und normalen Menschen wie wir hier die uns drüber unterhalten preisgegeben wird !
Und wer hätte vor noch 100-150 Jahren gedacht das wir heute "SO" hier sitzen...:D:D:D

MfG Nick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben