Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum sind Therapeuten eigentlich so schlecht ? Was wird in dieser Ausbildung beigebracht?

G

Gelöscht 130656

Gast
Verallgemeinern bringt in der Regel auch nichts.
Sehe ich anders wie du! Es ist meiner Meinung nach die Pflicht von Therapeuten Krankheiten vorab auszuschließen weil sich dann auch Therapieansätze und Diagnosen anders verhalten .. alles andere ist fahrlässig ..

du willst ja auch kein Antidepressiva wenn du eigentlich ne chemo brauchst Oder???
 

Kylar

Aktives Mitglied
Als Beispiel es gibt Krankheiten die den Schlaf beeinflussen und zu Schlafstörungen führen Arzt xyz gibt dir dann Schlaftabletten.. die sind teilweise nicht ohne und führen zu etlichen weiteren nebenWirkungen …
Da habe ich andere Erfahrungen.
Habe bei 3 Ärzten angefragt, zwei Hausärzte, ein Psychiater. Schlaftabletten kriege ich nicht. (was aus medizinischer Sicht sicher auch in Ordnung geht)
 

Buntehäsin

Sehr aktives Mitglied
Sehe ich anders wie du! Es ist meiner Meinung nach die Pflicht von Therapeuten Krankheiten vorab auszuschließen weil sich dann auch Therapieansätze und Diagnosen anders verhalten .. alles andere ist fahrlässig ..

du willst ja auch kein Antidepressiva wenn du eigentlich ne chemo brauchst Oder???
Therapeuten verschreiben keine Chemo.
 
G

Gelöscht 130656

Gast
Ich kann ja hier meine Geschichte erzählen, ich habe mehreren Ärzten Therapeuten und Psychotherapeuten über meine körperlichen Beschwerden informiert. Daraufhin wurden mir Antidepressiva und angstlösende Mittel verschrieben die ich eine Zeit lang nahm meine Symptome sind nicht besser geworden im Gegenteil sie haben sich verschlimmert nach langem Suchen fand ich einen Arzt der meine Beschwerden nun endlich ernst nahm und mit mir Untersuchungen durchführte .. die längst überfällig waren.

durch die angstlösenden Mittel und Antidepressiva ist nun meine Leber zusätzlich zu einer autoimmunerkrankung sowie Stoffwechselerkranung in Mitleidenschaft gezogen. Das heißt das eigentliche Problem der autoimmun Erkrankung wurde nicht behandelt .. sondern eben falsch behandelt durch diese falsche Therapie ist nun zusätzlich meine Leber völlig Überlastet, was das für den Organismus bedeutet muss ich hier nicht näher aufführen.

Wie ich das finde .. brauche ich hier kaum schreiben oder ??
Das finde ich schon schwach und zwar von allen stellen die sich auf der Depression ausgeruht haben bzw mich damit abgespeist haben.
 
G

Gelöscht 130656

Gast
Ich frage nochmal.
Sprichst Du von Ärzten oder Therapeuten?
Das ist in meiner Welt ein Unterschied.
Ich meine das ein Therapeut und Psychotherapeut und ein Arzt sich gewahr sein muss das andere Krankheiten Grund für Zustände eines Patienten sein können.
Wenn das ignoriert wird .. ist das in vielen Fällen nicht in Ordnung und führt zu mehr Gesundheitlichen Problemen. Wie in meinem Fall!

Allen voran wenn man Depressionen durch Krankheiten die einen anderen Usprung haben heilen könnte!!! Anstatt einen mit Betäubungsmitteln niederzustrecken.

Nicht der Patient hat den Job Wochenlang Symptome mit denen er kämpft in Ärzteblättern zu recherchieren, leider musste ich das und 15 Ärzte aufsuchen bis ich jemanden fand der die Symptome ernst nahm und Untersuchungen durchführen ließ! Siehe da .. ich kämpfte die ganze Zeit mit etwas anderem.

Eine falsche Therapie verursacht teilweise noch schlimmere Probleme.! Und das ist weder lustig noch professionell!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 219) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben