Klar gibt es die auch. Allerdings erlebe ich das im Freundeskreis meiner Tochter anders. Die sind AUCH auf social media unterwegs, ohne geht es wohl wirklich nicht mehr. Ihre Partner suchen/finden sie dort allerdings nicht.
Es ist ein bestimmter Typ Frau, der irgendwelchen Influencern nachhechelt. Allerdings gibt es genügend andere, die das nicht tun. Meist unterscheiden die sich durch ihr Bildungsniveau, vermutlich auch ihre Hobbies. Meinem Kind hätte dazu schlichtweg zudem die Zeit gefehlt, die hat lieber intensivst Sport getrieben.
Mag also sein, dass du das so erlebst. Es wäre aber ein bisschen anmaßend, mir meine offenbar andersgeartete Lebensrealität absprechen zu wollen.
Ist das so? Ich glaube, dass auch schon früher betroffene junge Männer davon gerne Gebrauch gemacht hättten. Nur war das Geld dafür nicht vorhanden, erst recht aber kein so großes Angebot, um den Wunsch in die Tat umzusetzen. Wunsch nach Marke und Schönheit hat es schon damals gegeben und eben auch klassische Werbung, damals noch aus den klassischen Medien, aber nicht weniger wirksam.
Warum sollte er das denn dann tun, wenn doch eh keiner draußen unterwegs ist?!
Schönes Beispiel, was in unserem (Tennis-)Verein zum Anlass genommen wurde, wieder schöne, alte, gesellige Zustände herzustellen. Padeltennis, Pickleball, Spieleabende, Zeltläger, Weinproben, Vereinsfeiern zu allen möglichen Anlässen.. läuft hervorragend, die Bude ist wieder voll. Die Eltern haben es sogar gefördert, denn sie kannten es auch noch anders und erinnerten sich positiv. Das musste nur angestoßen werden.... und wurde
Kann sein, muss aber eben nicht und daher halte ich gar nichts von diesen Allgemeinplätzen. Wenn man sich ins vermeintliche einsame Schicksal fügt, mag das natürlich zutreffen. Haben wir nie getan.