Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chronisch single

Laurahr

Mitglied
Ich (w/27) bin dauerhaft allein stehend. Meine erste "Beziehung" hatte ich im Alter von 21 Jahren für ein dreiviertel Jahr. Das ganze war ihm aber nicht so wichtig und ich hatte keinen wirklichen Platz in seinem Leben, darum fällt es mir schwer dabei von einer Beziehung zu sprechen.
Danach war ich für ein paar Jahre sehr glücklich alleine. Inzwischen wünsche ich mir aber, dass ich endlich mal eine Beziehung habe. Ich möchte verliebt sein und mein Leben mit jemandem teilen. Nur habe ich das Gefühl, dass sich keiner so recht für mich interessiert. Und wenn, dann soll ich nur Kumpel oder Betthäschen sein. Ernsthaftes Interesse besteht nie und richtige Dates hatte ich auch noch nie. Ich frage mich, was mit mir nicht stimmt. Ich hatte schon immer Probleme (seit dem Kindergarten) enge Beziehungen zu Mitmenschen aufzubauen. Erst spät konnte ich mir einen Freundeskreis aufbauen. Ich weiß nicht, woran das liegt und was ich falsch mache im Umgang mit Menschen.
Ich bin ruhig und mit Fremden nicht immer sehr redefreudig und auch echt schlecht im Smalltalk, wenn ich aber jemanden kenne und leiden kann, bin ich redefreudig, loyal und ehrlich. Ich hatte nie eine beste Freundin, sogar Freundschaften waren öfter einseitig, dass mir jemand wichtiger war als umgekehrt.
Ich habe einfach Angst, dass ich für immer alleine bleibe und nie meinen Lebenspartner finden werde. Was soll ich tun?
Dating Apps möchte ich nicht ausprobieren, ich möchte jemanden im realen Leben kennenlernen. Wie schaffe ich es, dass sich endlich jemand für mich ernsthaft interessiert? Danke fürs durchlesen.
 

Luis

Aktives Mitglied
Die wichtigste Sache finde ich, zu akzeptieren und zu verstehen, dass man sowas nicht einfach erzwingen kann, nicht auf Teufel komm raus jemanden dazu bringen kann, einen ernsthaft zu mögen. Sowas passiert wenn dann aus freien Stücken. Und dann auch wirklich durch jemanden, der dich so mag wie du bist. Ohne dass du mehr investieren musst als der andere, ohne dass du dich verstellen müsstest. Ich glaube nicht, dass mit dir etwas nicht stimmt. Du bist so wie du eben bist. Manche Menschen haben halt nicht so mit Smalltalk und knüpfen schwerer neue Kontakte. Du bist halt eher introvertiert. Aber auch da findet sich bestimmt der passende Partner. Für jeden Topf gibt's einen Deckel. Und mit 27 bist du auch nicht alt. Was aber dazu kommt, viele junge Leute lernen sich eben online kennen heutzutage. Weiß nicht, ob du dir da nicht die Möglichkeiten zu sehr einschränkst. Die Versuche im realen Leben sind ja auch nur begrenzt und anscheinend auch nicht sooo erfolgreich gewesen bisher. Nur so als Denkanstoß...
 

Uwe

Aktives Mitglied
Du bist nicht allein, du wirst nicht allein bleiben, mein Wunsch und meine Hoffnung. Meinen beiden Söhnen ging- geht es ähnlich, einer ist immer noch mit nun 40 Lenzen alleine, obwohl er nett, freundlich, kein Draufgänger, ehrlich etc. ist und eine eigene Wohnung nun sogar hat. Aber es hat sich da noch nicht die Richtige gefunden, es ist schon zum Verzweifeln. Aber Menschen sind eben so oder so, da kann man Menschen wie dir und meinem Sohn immer nur Mut spenden, Mut machen.
 

Trexil

Mitglied
Wie sieht dein Freizeitverhalten aus? Freunde, Bekannte, Umfeld.
Es klingt ja schon, wenn Du schreibst Kumpel oder Betthäschen, dass du grundsätzlich Männer kennenlernst.

Zugegeben, als Frau dieses Problem zu haben, erfordert schon ein bisschen Kunst. Ich kenne keine Frau, die Probleme hat, Männer kennenzulernen oder anders gesagt, sich von Männern kennenlernen zu lassen. Bei Männern sieht die Geschichte erheblich anders aus, gerade wenn man kein Umfeld hat, das sich ständig ändert oder erneuert.
 

Laurahr

Mitglied
Du redest vom Singleleben wie von einer Krankheit dabei muss ein Singleleben weder einsam noch sonst was sein, im Gegenteil es kann auch sehr interessant und erfüllend sein.
Das würde ich so unterschreiben. Ich reise alleine um die Welt und verbringe auch gerne Zeit mit mir selbst. In meinem Bekanntenkreis sind aber einige, die schon seit vielen Jahren in Beziehungen sind und heiraten, während ich stets in der friend zone bleibe. Da frage ich mich schon, was mache ich falsch. Denn ich bin kein schlechter Mensch.
 

juka

Aktives Mitglied
Nur habe ich das Gefühl, dass sich keiner so recht für mich interessiert
Nimmst du denn aktiv den Kontakt zu potentiellen Partnern auf oder wie läuft das ab? Wirst du nie angesprochen und lehnst auch mal jmd. ab?
Ich bin ruhig und mit Fremden nicht immer sehr redefreudig und auch echt schlecht im Smalltalk
Klingt für mich als seist du für andere schwer zu "erkennen" und bietest wenig "Rezeptoren" zum andocken.
Dating Apps möchte ich nicht ausprobieren
Verstehe ich. Allerdings gibt es auch Vorteile: Du kannst den Sozialkontakt üben, kannst deine Art und Präferenzen gleich vorweg beschreiben, sodass die Leute wissen was sie erwartet und du entsprechend Gleichgesinnte anziehst.
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Ich (w/27) bin dauerhaft allein stehend.
Du bist 27 und nicht 80!

Erst spät konnte ich mir einen Freundeskreis aufbauen. Ich weiß nicht, woran das liegt und was ich falsch mache im Umgang mit Menschen.
Wie schätzen dich denn deine Freunde ein? Der Umgang mit ihnen scheint ja in Ordnung und irgend etwas schätzen sie an dir.

Ich habe einfach Angst, dass ich für immer alleine bleibe und nie meinen Lebenspartner finden werde. Was soll ich tun?
Dir mal den Druck rausnehmen, viel unternehmen, neue Menschen kennenlernen, Beziehungen zu diesen intensivieren und ohne den Gedanken, das muss jetzt klappen, auf Menschen zugehen.
Mit dir stimmt alles, du machst dir nur im Kopf den Stress, weil sich dein Wunsch, einen passenden Partner zu finden, nicht sofort und jetzt umsetzen lässt. Gib dir Zeit, habe Geduld, du bist jung und reichlich Single-Männer dürfte es auch geben.
 

Trebadiks

Mitglied
Ich stelle mal die Gegenfrage: Interessierst Du Dich denn für die jeweiligen Männer?
Das ist für mich eine Kernfrage. Ich hatte vor zwei, drei Monaten mal eine Frau kennengelernt, die gefühlt nach Tagen des Kontaktes noch nicht mal meinen vollen Namen kannte oder nach etwas mich betreffend gefragt hat, dafür sehr viel von sich erzählt hat. Irgendwann tauchte sie per Ghosting ab, nachdem sie mich über mind. 2 Monate fast täglich wie ein Tagebuch kontaktiert hat und mir ihren Tagesablauf per Whatsapp schrieb.

Ich zog mich in dem Moment zurück, und der Moment war früh, als ich gemerkt habe, dass da kaum Interesse mir gegenüber entgegen gebracht wurde.

Das gleiche Bild habe ich auf Apps erlebt. Frauen möchten, dass man sich für sie interessiert. Ok. Aber das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit. Und vor allem auf Interessen, Hobbys, etc. Hast du bestimmte Interessen? Wenn ja, welche?

Wirst du von Männern angesprochen oder sprichst du selbst Männer an? Auch hier wird viel vom Mann erwartet, er muss witzig sein, zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Geschwindigkeit in der richtigen Reihenfolge seine Nummer geben oder die Nummer erfragen, und vieles mehr. Alles kompliziert. Da wäre mal spannend, wie so deine Erwartungen und Erfahrungen sind diesbezüglich
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Schwuler Single auf dem Land - für immer? Liebe 38
B Keine Lust mehr auf Beziehung - Single bleiben ab Ende 30 Liebe 119
D 20 Jahre + Single Liebe 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben