Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mehr Demokratie für Zimbabwe- Take Action!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

d.b.

Gast
Hey, ich mach mit denk ich. Mugabe ist echt ein schlimmer Diktator muss man mal sagen. Er hat zwar auch gutes geleistet, z.B. die Vertreibung der weißen Kolonialisten und hat sein Land in die Unabhängigkeit geführt, doch was dann folgte (noch mehr Armut, Unterdrückung der Opposition etc.) ist leider einfach nur traurig.
 
D

d.b.

Gast
Ich würde es mal eher Massenmord an der europäischstämmigen Minderheit nennen. ;):cool:

Darkside
Ja du hast teilweise Recht mit deiner Behauptung, aber du lässt dabei völlig außenvor, dass diese sogenannten "weißen Kolonialisten" wie ich sie genannt habe, die einheimische Bevölkerung massivst unterdrückt und ausgebeutet haben, im Prinzip war es eine Form der Sklaverei. Massenmord ist meiner Meinung nach völlig übertrieben. Wie kommst du auf Massenmord? Das in Zimbabwe bald eine Demokratie eingerichtet wird halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Mugabe hat dort immer noch zuviele Leute die ihn unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

d.b.

Gast
Ja, dass mit den Farmen stimmt. Hab da letztens einen Bericht, ich glaub auf Phoenix wars, gesehen. Trotzdem glaube ich, dass es den meisten Einheimischen vor Mugabe's Zeit noch schlechter ging als jetzt. Sie sollten ihn endlich stürzen und schleunigst das nötige Know-How einholen, um die Felder oder Farmen richtig bestellen zu können. Finde ich allerdings auch sehr merkwürdig, dass die meisten dazu nicht in der Lage zu sein scheinen!?
 
D

d.b.

Gast
Ok mag sein, aber die Enteignung der weißen Farmer war der 1. Schritt, in die Unabhängigkeit und die Befreiung der Einheimischen.
Der 2. Schritt muss es jetzt sein Mugabe zu stürzen und eine feste Demokratie zu etabilieren, besser noch eine sozialistische.

p.s. Immerhin hat Simbabwe einer der besten Bildungssysteme in ganz Afrika. Das sollte man trotz allem nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

d.b.

Gast
Erkläre mir das.
Denn ich verstehe es nicht. :cool: Also, deine Aussage.

Denn ganz offensichtlich war es der erste Schritt in die wirtschaftliche Katastrophe - meinst du nicht? :D

Darkside
Also bist du der Meinung, dass sich die Einheimischen, hätten nicht auflehnen sollen gegen die rassistische und unterdrückende Minderheitsregierung der weißen? Ich bin der Meinung das es gut so ist das sie sich das nicht länger haben gefallen lassen. Das Problem ist eben, dass sich dort auf Dauer leider ein Diktator etabilieren konnte, der die wirtschaftliche Katastrophe herbeigeführt hat. Aber das kann geändert werden. Mugabe wird sich nicht mehr allzulange halten können, da sich in Simbabwe mittlerweile Unruhen und immer größer werdende Unzufriedenheit ausbreitet. Die da unten, werden schon noch in Zukunft bereit dafür sein! Manchmal muss man eben für die Freiheit und Unabhängigkeit unangenehme Sachen durchstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

STAN*

Gast
So kann man es auch nennen.

Ich würde es mal eher Massenmord an der europäischstämmigen Minderheit nennen. ;):cool:

Ich würde sogar ketzerisch behaupten, dass die da zu dumm für Demokratie sind. Die müssen sich noch ein paar Jahre gegenseitig abschlachten, ehe das in ihre Hirne diffundiert.


Darkside
Und es hat einen gewissen Charme festzustellen, dass dieses Land zu fast 60 % christlich ist. Der Rest kleinere afrikanische Stammesreligionen und Moslems, etc.

Weil in anderen Threads gerne behauptet wird, dass der Islam zum "heiligen" Krieg aufruft und die armen Christen so leiden müssen.

Quelle: Auswärtiges Amt der BRD

Bin mal gespannt, was jetzt der Bibelforscher dazu sagt.
 
D

d.b.

Gast
@Stan

ja nicht viel, da hast du wohl recht;)!
Aber eines der besten Bildungsysteme in Afrika zu haben ist doch auch schon mal was für Simbabwe. War ja nur eine Randbemerkung von mir.
Nur mal so aus Neugier: Wer ist denn der Bibelforscher hier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben