Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mehr Demokratie für Zimbabwe- Take Action!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

d.b.

Gast
zum Bildungssystem: mittlerweile ist es damit aber auch nicht mehr gut bestellt in Simbabwe, weil das Land im Moment in einem desulaten und schlimmen Zustand steckt. Musste das mal korrigieren.

Ok ich glaub ich weiss wer es ist, sein user-name fängt wohl mit c an?
Du hättest es aber auch einfach sagen können, na ja..egal
 
C

cheney

Gast
Und es hat einen gewissen Charme festzustellen, dass dieses Land zu fast 60 % christlich ist. Der Rest kleinere afrikanische Stammesreligionen und Moslems, etc.

Weil in anderen Threads gerne behauptet wird, dass der Islam zum "heiligen" Krieg aufruft und die armen Christen so leiden müssen.

Quelle: Auswärtiges Amt der BRD

Bin mal gespannt, was jetzt der Bibelforscher dazu sagt.
Was ein Bibelforscher oder ein hessischer Beamter dazu sagen würden weiss ich nicht. Wahrscheinlich könnten beide überhaupt nicht viel dazu sagen. Eben weil das ganze nichts mit Bibelforschung zu tun hat.

Ich sage das Robert Mugabe einer der letzten Diktatoren Afrikas ist. Und mich wundert es schon sehr das wir Truppen in den Kongo schicken, um verhältnismäßig friedliche Wahlen zu sichern, währen in Zimbabwe ein seniler alter Mann wahrlos Menschen abschlachten lassen kann. Dieser Mann muss aus seinem Amt entfernt werden. Das geschieht aber nicht wenn die Weltöffentlichkeit weiter wegschaut. Deswegen unterstütze ich die Petition von EKU zumindest teiweise.

Cheney
 
C

cheney

Gast
@Stan

ja nicht viel, da hast du wohl recht;)!
Aber eines der besten Bildungsysteme in Afrika zu haben ist doch auch schon mal was für Simbabwe. War ja nur eine Randbemerkung von mir.
Nur mal so aus Neugier: Wer ist denn der Bibelforscher hier?
Och das sollte man nicht so ernst nehmen.

Manch einer provoziert halt gerne!:rolleyes:
 

mikenull

Urgestein
Also Dir sicher nicht - aber wer hier genau mitliest, wird mindestens zwei finden. Die wollen sich zwar aus guten Gründen nicht outen, aber ich kenne sie.
 
C

cheney

Gast
Also Dir sicher nicht - aber wer hier genau mitliest, wird mindestens zwei finden. Die wollen sich zwar aus guten Gründen nicht outen, aber ich kenne sie.
Dann werde ich wohl in Zukunft etwas aufmerksamer lesen müssen. Damit ich so einen Bibelforscher auch erkenne.
 
D

d.b.

Gast
Was sollen denn diese Kinderein hier im Forum?

Zurück zum Thema

Das Beispiel mit den Eltern und ihren Kindern langt nicht. Das ist nicht vergleichbar. Wenn in einem Land, indem die schwarze einheimische Bevölkerung über 90%darstellt und von einer weißen rassistischen Minderheitsregierung regiert und unterdrückt wird, so kann man es auch mit anderen Worten Sklaverei nennen. Sich dagegen aufzulehen ist richtig so. Die weißen die an der Unterdrückung oder an der Regierung nicht beteiligt waren, hätten ganz klar Position beziehen sollen und sich auf die Seite der Revolutionäre stellen sollen. Die sogenannten "Kolonialisten" hätte man allerdings, anstatt sie abzuschlachten, ausweisen sollen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben