Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu klein, um eine Freundin zu finden - Kostenübernahme einer Beinverlängerung durch die Krankenkasse?

Würde die Krankenkasse die Kosten der Beinverlängerung bei mir übernehmen?

  • Ja

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Nein

    Teilnahmen: 26 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
10cm größer wäre mein Ziel, mit den zusätzlichen 10cm wäre ich dann immerhin 1,70m. Das macht mich natürlich nicht zum Riese, allerdings wäre ich dann schon mal größer als die meisten Frauen und hätte es somit deutlich leichter bei der Suche nach einer Freundin.
In der Theorie ja, aber in der Praxis wärest Du zwar deutlich größer, hättest aber dann das für mich viel größere Problem, dass Deine Proportionen, was Dein Gesamtbild beträfe, Dich aussehen lassen würde wie ein Storch.
Ich habe durch meinen Beruf ein gutes Verständnis und Gefühl für Proportionen. Nur die Höhe im Blick zu haben, dass ist ungefähr so, als würde man sich den schönsten Weihnachtsbaum kaufen, wissend das der Traum weder in der Höhe noch in der Breite in die Wohnung passt.

Ich fürchte Du wirst damit leben müssen. Die KK braucht deutlich mehr Argumente als nur die Schwierigkeiten bei der Partnersuche. Dein psychischen Leidensdruck kann man, zumindest in der Theorie, durch eine Therapie begegnen. Aber eine Freundin können die Dir auch nicht backen. Auch nicht die KK.

Ich würde mich innerlich stärken und festigen. Man besteht doch nicht nur aus seiner Größe, egal wie groß man ist!
Ich bin 1,85m und wenn ich im Rollstuhl sitze, nur noch 1,38m.
Heute nenne ich das Teil liebevoll: Taui-Express.:cool: :) Der bringt mich von A nach B. Vor 6 Jahren ist deswegen fast eine Welt zusammengebrochen.
Soll heißen, ich habe das Ding erst innerlich annehmen müssen, damit es mir besser geht damit = Das bin Ich! Mich gibt es nur so!
Was weiß ich, vielleicht ist äußerlich noch etwas zu beanstanden bei mir, aber letztlich sind und bleiben es Oberflächlichkeiten. Blöde Sprüche wird es immer geben. Die habe ich schon mein Leben lang bekommen (ich war arg Dünn). Heute lässt mich das kalt. Wie gehst Du damit um? Ich begegne dem Mist souverän und ab und an setze ich noch eins obendrauf = Selbstironie. Ich kontere auch kaum noch, denn damit legt man ja ein gewisses Gegengewicht auf, dass ich erwidern muss. Nö... dann lasse ich das lieber an mir abprallen. Fertig. Ignorieren ist für Sprücheklopfer die Höchststrafe. ;)

Kurzum:
Arbeite an Dir! Steh zu Deiner Körpergröße, nicht dagegen! Das ist so wichtig für Dich! Denn wie will man denn bei jemanden ankommen, wenn man sich selber ablehnt?
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
In der Theorie ja, aber in der Praxis wärest Du zwar deutlich größer, hättest aber dann das für mich viel größere Problem, dass Deine Proportionen, was Dein Gesamtbild beträfe, Dich aussehen lassen würde wie ein Storch.
Daran hatte ich auch gedacht: eine Beinverlängerung verändert die Proportionen des Körpers, und man sieht dann wahrscheinlich aus wie eine Puppe mit langen Beinen. Bei einem großen Menschen sind ja nicht nur die Beine länger, sondern auch der Rumpf und die übrigen Gliedmaßen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich durch eine Beinverlängerung die Statik des Körpers verändert und stärkere bzw. andere Belastungen auf die Hüft- und Kniegelenke wirken könnten, mit langfristigen Folgen wie Arthrose und Knorpelschädigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Meine Körpergröße ist logischerweise auch der Grund, weshalb Frauen mich widerlich und abstoßend finden und mich als Partner nicht in Betracht ziehen,
Bitte erkläre mir, wie es dann sein kann, dass es in meinem Umfeld gleich mehrere so kleine Männer gibt, die gebunden sind, manche mit auffällig hübschen Frauen.

Nur einer von denen ist reich, wohlhabend fast keiner, der Rest bewegt sich im unteren Drittel.
Es sind einfache, gute Männer.
Manche unauffällig, manche mit hammer Ausstrahlung.
Und ich spreche jetzt nicht nur von alten oder älteren Menschen, sondern auch von Menschen in deinem Alter.

Als Beispiel führe ich gerne Jockeys an, die weder mit Körpergröße noch Geld punkten können.
Und doch Frauen (um die geht's hier ja) finden.

Wer sich selbst so absolut nicht mag, strahlt das aus. Das kann nicht anziehend sein.
Arbeite in einer Therapie sn deiner Selbstakzeptanz, Selbstliebe, respektvollem und liebevollem Umgang mit dir selbst, damit dein Leben und deine Ausstrahlung positiver wird.

Bei einem Mann mit positiver Ausstrahlung, strahlenden Augen, einem schönen Lächeln, Humor und herzhaftem Lachen interessiert mich der Mann, nicht die Körpergröße!

Bei einem zupackendem Mann, ruhig, bedächtig, mit stillem, klugen Witz, interessiert mich der Mann, nicht die Körpergröße!
Usw.

Klar reagieren nicht wenige Frauen auf optisch ansprechende oder auffällige Dinge fast ebenso wie Männer. Und gucken vielleicht, flirten.
Heißt aber nicht, dass Mann nicht anders und vielleicht besser punkten könnte.
Außer du stehst nur auf oberflächliche Frauen und suchst nur dort.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich selbst habe übrigens nie verstanden, warum die Körpergröße für manche Menschen so wichtig zu sein scheint. Auch was das Optische betrifft, finde ich eher andere Faktoren ausschlaggebend, z.B. ein nettes Gesicht und angenehme Proportionen. Gerade die Proportionen geraten aber wie erwähnt ins Ungleichgewicht, wenn man sich die Beine verlängern lässt.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich weiß das ist scheiße, aber für kleine Männer ist es nunmal nicht möglich eine Partnerin zu finden, die wir uns wünschen.
Wünschst du dir etwa jemand, der vom Körperbau viel größer ist als du? Das kapier ich nicht.
Mein Jüngster ( etwa 173 groß) kam mit seiner Freundin per Zufall zusammen, Liebe auf den ersten Blick, beide haben die ähnlichen Interessen, das stellte sich nachher heraus, beide sind von der ersten Minute an magnetisch aufeinander zugegangen. Sie ist zufällig ebenso sportlich wie er, zufällig zierlich, zufällig kann sie sehr gut leiden, wie er ist und er, wie sie ist- ich denke, man sollte offen sein für diese Details und danach Ausschau halten, wie sympathisch man sich ist. Meist passt dann auch der Rest, wenn höchste Sympathie da ist von Beginn an.
 
- ich denke, man sollte offen sein für diese Details und danach Ausschau halten, wie sympathisch man sich ist. Meist passt dann auch der Rest, wenn höchste Sympathie da ist von Beginn an.
Eben. 👍 Schließlich sucht man doch den passenden Menschen an seiner Seite. Dazu zählt auch, wie jemand/man selber mit seinen Problemen umgeht. Ich finde das ist wichtig. Daraus kann man ja auch viel ablesen/ableiten.
 

Portion Control

Urgestein
Doch, das ist klein, das muss man nicht beschönigen. Aber es ist kein unüberwindbares Hindernis bei der Partnersuche.
Doch, und das muss man nicht beschönigen. ;)

Man muss eben anders überzeugen und genügend kleine Männer mit tollen Frauen beweisen das auch.
Ich sehe zwar hier und da mal jemanden der kleiner ist als seine Freundin aber ich sehe ehrlich gesagt sehr selten einen Mann der 1,60 groß ist in Begleitung einer Partnerin.

Wünschst du dir etwa jemand, der vom Körperbau viel größer ist als du? Das kapier ich nicht.
Was kapierst du daran nicht? Es ging gar nicht um den Körperbau, sondern um den logischen Umstand das nicht JEDE Frau als Partnerin in Frage kommt, nur weil sie 1,50 ist.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Doch, und das muss man nicht beschönigen. ;)


Ich sehe zwar hier und da mal jemanden der kleiner ist als seine Freundin aber ich sehe ehrlich gesagt sehr selten einen Mann der 1,60 groß ist in Begleitung einer Partnerin.


Was kapierst du daran nicht? Es ging gar nicht um den Körperbau, sondern um den logischen Umstand das nicht JEDE Frau als Partnerin in Frage kommt, nur weil sie 1,50 ist.
Manchmal frage ich mich tatsächlich das: Warum muss die Frau denn unbedingt kleiner als der Mann sein?
Und : Ist das tatsächlich die Vorstellung der Frau,dass sie das möchte?
Oder von der Gesellschaft so vorgeschrieben?
Oder möchten die Männer tatsächlich lieber eine Frau,die kleiner als sie selbst sind?
Und am meisten frage ich mich tatsächlich,ob die Äußerlichkeiten wirklich so viel Bedeutung haben?
Spielt das wirklich eine so wichtige Rolle?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
3 Mit fast 25 noch nie eine Beziehung gehabt Liebe 47
A Verliebt in eine Arbeitskollegin Liebe 9
Selbst-Bewusst77 Was ist für Euch eine romantische Situation? Liebe 335

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben