Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Körbe geben

Hallo Kugelschreiber4,

schau mal hier: Körbe geben. Hier findest du was du suchst.
Wie soll ich mir das vorstellen ?
Wo triffst du auf diese Männer ?
Im Café, beim Einkaufen, auf Parties, im Club, auf Geburtstagsfeiern, bei deinem Freund, etc ?
Naja überall ist das möglich, oder? Auf Geburtsagsfeiern, auf Partys, im Café, vielleicht auch im Club. Aber es geht dann um Männer die zur Gruppe gehören, also zB Freunde von Freunden, die ich neu kennenlerne oder die ich nicht so gut kenne.

Lebst du mit deinem Mann eine offene Beziehung ?
Nein, wie kommst du darauf?

Im Bekanntenkreis solltest du besser selektieren, wer da Freunde, Bekannte und weiter entfernt ist.
Hast du einen rel. großen Bekanntenkreis ?
Ich finde es eigentlich ganz schön immer mal wieder neue Leute kennenzulernen. Ich kann auch nicht alles mit meinem Freund zusammen machen weil wir unterschiedliche Interessen haben und außerdem im Moment in einer Fernbeziehung sind.

Ancheinend bin ich zu anständig erzogen, zu schüchtern, du scheinst ja sehr oft angemacht zu werden.
Naja ich finde wenn man vielen Menschen über den Weg läuft passiert das eben öfter, es geht ja auch nicht um unangebrachte Anmachen da ist es ja nicht schwierig die abzuweisen.

Zu den Körben.
Drück dich entsprechend klar aus, daß du kein Interesse hast.
Die passenden Worte findest du bestimmt, du musst dich auch nicht dafür rechtfertigen oder entschuldigen (y)
Nein. Darum geht es hier ja. Ich finde es eben NICHT einfach. Ich finde die Worte nicht und ich fühle mich bei sowas schuldig und als müsste ich mich rechtfertigen.
Ich habe ja eine gute Rechtfertigung: Dass ich in einer Beziehung beim. Aber ich würde dieses Gefühl von vornherein gar nicht haben wollen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ich Frage mich gerade, ob du bei den Männern mit deiner Art das Bild einer gewissen Offenheit darstellst. ?

Wenn du mit dir klar wärst, daß du mit deinem Partner in einer festen Beziehung bist, würdest du das doch ausstrahlen.

Wie sprichst du mit den Männern ?
Kommt da auch das Thema Partnerschaft und Sexualität zur Sprache, eher von deiner Seite ?
 

Druschek

Mitglied
Mal aus männlicher Perspektive, der sich sehr schwer tut eine Frau random anzusprechen. Ich finde es unverletztender, wenn so ein nettes "Sorry, aber mir ist nicht danach" oder von mir aus auch als Ausrede "Sorry, hab nen Freund" kommt, als direkt ablehnend zu werden nach dem Motto "In tausend Jahren mit so einem wie dir nicht!!". So etwas hat mir persönlich schon ganze Abende versaut. Aber ich muss dazu sagen, dass ich nie noch nachhaken oder nachfragen würde. Warum auch? Was soll da noch kommen, außer dass es nervig für die Frau ist. Deswegen würde ich sagen, wenn es Typen sind, die kein "Nein" verstehen, dann kann man ruhig auch deutlicher und auch frech werden. Aber je nach Typ würde ich es immer zuerst respektvoll machen.

Deshalb muss man sich nicht ständig die Hände verbrennen. Woher soll man denn wissen, wer so tickt und wer nicht?
Also lieber direkt auf Abstand gehen.

Die meisten sind so, außer sie sind in einer glücklichen Beziehung oder Schwul.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Man(n) will eigentlich nur freundlich sein ohne irgendwelche Hintergedanken und manche Frauen sind dermaßen reserviert, kalt und ablehnend, wo man sich dann schon fragt "Warum ist die bitte so unfreundlich? Hab ich etwas falsch gemacht?"

Finde ich unmöglich so eine Einstellung. Man sollte Menschen erst einschätzen und grundsätzlich immer freundlich sein bzw. das Lächeln erwidern. Da bricht man sich auch kein Zacken aus der Krone.
 
Kannst du vielleicht mit den Infos früher herausrücken. Dir zieht man die Würmer aus der Nase.
Ich finde das kann man eigentlich schon aus meinem Ursprungspost herauslesen.

Hall liebes Forum!

ich war mir nicht sicher wohin ich dieses Thema packen sollte, ich hoffe Gesellschaft ist ok.
Es soll darum gehen wie man Körbe gibt. Ich bin in einer Beziehung, daher habe ich immer eine gute „Ausrede“, bzw. ist es nicht akut relevant. Aber es ist etwas was mir schon immer schwer gefallen ist. Gestern hat ein Mann mich nach meiner Instagrammadresse gefragt und dann später gesagt wir könnten ja mal einen Kaffe zusammen trinken gehen oder so. Ich fand diesen Mann nicht attraktiv und hätte auch ohne Beziehung kein Interesse gehabt ihn näher kennenzulernen. Aber ich glaube ohne Beziehung hätte ich entweder über meinen Beziehungsstatus gelogen, was schwierig ist wenn man sich in den gleichen Kreisen bewegt und andere Männer dort eventuell interessant findet.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Aber was wenn der Typ nett ist und man keinen Freund hat?
für mein Verständnis:
Du postest dein Thema im Unterforum Gesellschaft
nicht in
Liebe Sexualität oder ich.

schreibt hier dass du obwohl du in einer Beziehung bist und die anderen dies wohl wissen relativ oft von Männern angemacht wirst in Beziehung auf sexuelles, Bekanntschaft oder Freundschaft oder Beziehung.

In den Bereichen hast du wohl Schwierigkeiten dich klar abzugrenzen und dem Gegenüber klar zu machen dass es maximal für Freundschaft reicht.

gerade fragst du was passiert wenn der Typ nicht ist und gerade kein Freund hast.

Hier signalisierst du mir und vielleicht auch den Männern gegenüber eine gewisse Unsicherheit, mit dieser einige Männer nicht umgehen können und daher nachfragen.

Du könntest aus meiner Sicht der Sache eine andere Qualität geben wenn du dir vorher klar wirst ob du überhaupt eine Beziehung/Freundschaft, etc Punkt möchtest oder deinen Single Status weiterleben willst !

Somit würdest du auch - gelassen, der Situation entsprechend - die passen den Worte finden und signalisieren dass du derzeit nicht mehr als eine Freundschaft möchtest.
 
Ich Frage mich gerade, ob du bei den Männern mit deiner Art das Bild einer gewissen Offenheit darstellst. ?

Wenn du mit dir klar wärst, daß du mit deinem Partner in einer festen Beziehung bist, würdest du das doch ausstrahlen.

Wie sprichst du mit den Männern ?
Kommt da auch das Thema Partnerschaft und Sexualität zur Sprache, eher von deiner Seite ?
Über Sexualität spreche ich nie. Wenn ich über Beziehungen spreche, kommt es natürlich relativ schnell zur Sprache dass ich in einer bin.
Auf Partys tanze ich natürlich auch, das macht mir Spaß, will ich auch eigentlich nicht einschränken damit niemand auf doofe Gedanken kommt, das fänd ich schon traurig.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben