Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Körbe geben

kasiopaja

Urgestein
Über Sexualität spreche ich nie. Wenn ich über Beziehungen spreche, kommt es natürlich relativ schnell zur Sprache dass ich in einer bin.
Auf Partys tanze ich natürlich auch, das macht mir Spaß, will ich auch eigentlich nicht einschränken damit niemand auf doofe Gedanken kommt, das fänd ich schon traurig.
Einfach klar und deutlich nein sagen.
 

Druschek

Mitglied
Tja und wie du siehst, ist es kein Wunder, dass manche dann so reagieren. Natürlich gibt es auch "andere", aber ich sehe die Leute von Außen und sehe nicht ins Inneren hinein.
Oder ist das bei anderen anders?

Bestes Beispiel: Der Mann einer Freundin. Der will mich ständig umarmen und mit mir kuscheln, obwohl ich mehrfach klar gesagt habe, dass ich das nicht mag.
Musste letztens dann böse werden, weil trotzdem weiter gemacht wurde.
Und dann plötzlich ist man schlimm. Huch! Warum wird die jetzt so zickig? "Jetzt sei mal nicht so 😳".

Das nächstes Mal darauf sagte er zu seiner Frau: "Oh Schaaatz, ich will die (also mich) auch haben. Darf ich?"

Äh, hallo? Gehts noch?
Das sind keine Witze, das ist purer Ernst, verpackt mit einem Lachen.
Und wir reden hier nicht von Teenagern, sondern von 40Jährigen Menschen.

Es ist IMMER das selbe. 1000 Mal versucht man es mit Freundlichkeit und 1000 Mal fällt man auf die Nase.

Nun, dann halt nun reserviert sein und solchen Situationen direkt aus dem Weg gehen. Meine persönliche Konsequenz daraus.
ICH muss damit leben können. Mir ist meine Zeit und Energie zu kostbar, als mich tagtäglich auf einen imaginären Singlebasar befinden zu müssen, auf dem ich gar nicht sein will.

Google mal "Catcalling". Ich hoffe, dass sich in Zukunft immer mehr Frauen trauen werden, sich zu wehren. Es ist scheinbar immer nur Spaß und doch gar nicht so gemeint. Scheinbar.

Also da sind wir uns absolut einig, dass sowas wie mit dem Mann deiner Freundin absolut gar nicht geht. Und auch genau solche sind es, warum grundsätzlich alle Männer erstmal als böse, notgeil und übergriffig angesehen werden (übertrieben gesagt). Sagt seine Frau eigentlich nichts dazu? Wenn bei uns im Freundeskreis einer so etwas bringen würde, würde er wahrscheinlich eine Ansage von uns Jungs und eine Ohrfeige von seiner Frau bekommen.
Ich für mein Teil würde zum Beispiel nie eine Frau auch nur anfassen, wenn ich mir nicht absolut sicher bin, dass es von ihr auch gewollt ist. Andererseits würde ich mir wahrscheinlich wochenlang wie ein Stück Dreck vorkommen.

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du mit Freundlichkeit IMMER auf die Nase fällst. Ich kenne einige "Machos", die teilweise so reagieren, wie du beschrieben hast, aber das ist die absolute Minderheit.

Catcalling kenne ich natürlich und das ist nicht mit Spaß zu rechtfertigen, das ist mir klar!
 
für mein Verständnis:
Du postest dein Thema im Unterforum Gesellschaft
nicht in
Liebe Sexualität oder ich.
Ist das so wichtig? Ich habe geschrieben ich war mir nicht sicher, wohin es passt.

schreibt hier dass du obwohl du in einer Beziehung bist und die anderen dies wohl wissen relativ oft von Männern angemacht wirst in Beziehung auf sexuelles, Bekanntschaft oder Freundschaft oder Beziehung.
Wie oft das passiert habe ich nicht geschrieben, es passiert aber ab und zu, was ich auch nicht für so ungewöhnlich halte. Gerade auf Partys. Und nein, die Männer wissen nicht alle, dass ich in einer Beziehung bin. Das sind teilweise Bekannte von Bekannten, die ich zum ersten Mal treffe.

In den Bereichen hast du wohl Schwierigkeiten dich klar abzugrenzen und dem Gegenüber klar zu machen dass es maximal für Freundschaft reicht.

gerade fragst du was passiert wenn der Typ nicht ist und gerade kein Freund hast.

Hier signalisierst du mir und vielleicht auch den Männern gegenüber eine gewisse Unsicherheit, mit dieser einige Männer nicht umgehen können und daher nachfragen.

Du könntest aus meiner Sicht der Sache eine andere Qualität geben wenn du dir vorher klar wirst ob du überhaupt eine Beziehung/Freundschaft, etc Punkt möchtest oder deinen Single Status weiterleben willst !

Somit würdest du auch - gelassen, der Situation entsprechend - die passen den Worte finden und signalisieren dass du derzeit nicht mehr als eine Freundschaft möchtest.
Das klingt für mich alles so vage. Ich bin anderen Menschen gegenüber grundsätzlich offen und fänd es auch komisch zB zu sagen dass ich keine Freundschaft suche. Also für Freundschaften bin ich tendenziell immer offen.
Wie signalisiert man dass man nur Freundschaft will und sonst nichts? Das wird ja meistens nicht so direkt angesprochen. Beziehungsanbahnungen passieren ja eher subtil, oder?
Aber vielleicht wäre das auch grundsätzlich eine gute Aussage: Ich genieße mein Singledasein und suche nach keiner Beziehung. Vielleicht verstehen das manche Männer aber auch wieder so als wäre man möglicherweise offen für unverbindlichen Sex.
 
Einfach klar und deutlich nein sagen.
Wenn es ein konkretes Angebot ist- ZB „Hast du Lust morgen ins Kino zu gehen?“- ist das einfacher. (Wobei ich auch dort eher sagen würde das mir die Filme nicht gefallen etc. und dann kommt vielleicht eine Frage nach etwas anderem und dann wird es unangenehm)
Aber wenn man zB regelmässig zu der gleichen Veranstaltung geht und dann die Frage kommt: „wollen wir irgendwann mal zusammen einen Kaffee trinken im Café um die Ecke vom Veranstaltungsort“ finde ich das schwierig. Gerade wenn es nicht klar als Date definiert ist.
 
Wie verbindest du das mit dem Eingangsthema ?
Ich verstehe die Frage nicht?
Du schreibst doch die ganze Zeit dass ich die falschen Signale sende und ich überlege ob was dran sein könnte und deshalb schreibe ich was ich eben so mache. Vielleicht tanze ich zu sexuell, keine Ahnung. Aber mir macht Tanzen Spaß und ich fände es traurig das bleiben zu lassen weil ich in einer Beziehung bin.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ist das so wichtig? Ich habe geschrieben ich war mir nicht sicher, wohin es passt.
Kommt darauf an, kannst es ja ggf. verschieben lassen ;)
Wie oft das passiert habe ich nicht geschrieben, es passiert aber ab und zu, was ich auch nicht für so ungewöhnlich halte.
Bin da jetzt neugierig ;)
Wie oft passiert es denn ?
einmal im Monat
einmal in der Woche
jeden Tag
mehrmals am Abend
(ernstgemeint;))
Und nein, die Männer wissen nicht alle, dass ich in einer Beziehung bin.
Können sie ja auch nicht, ich dachte, du gehst da meistens mit Partner hin.
Das sind teilweise Bekannte von Bekannten, die ich zum ersten Mal treffe.
Ok, gleich beim ersten mal anbaggern ?
Das klingt für mich alles so vage.
Ja, da du nicht klar drüber bist, was du willst.
Etwas hämisch gedacht, könnte ich rauslesen, daß du Angst hast etwas zu verpassen ;)
Ich bin anderen Menschen gegenüber grundsätzlich offen und fänd es auch komisch zB zu sagen dass ich keine Freundschaft suche
da spricht ja nichts dagegen... Freundschaft :)
Also für Freundschaften bin ich tendenziell immer offen.
gut :)
Wie signalisiert man dass man nur Freundschaft will und sonst nichts?
Spätestens dann, wenn die Frage nach dem Kaffee kommt. Dein Bauchgefühl wird dir sagen, ob er nur Kaffee möchte. Spätestens beim Date merkst du es und kannst dir überlegen, ob es der letzte Kaffee unter vier Augen war (y)
Das wird ja meistens nicht so direkt angesprochen. Beziehungsanbahnungen passieren ja eher subtil, oder?
Na ja, Abgrenzung heisst das Motto:
Kaffeetrinken und Quatschen auf freundschaftlicher Basis, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn er das auch möchte, sagte er zu, falls nein, sagt er ab.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Wenn es ein konkretes Angebot ist- ZB „Hast du Lust morgen ins Kino zu gehen?“
wollen wir irgendwann mal zusammen einen Kaffee trinken im Café um die Ecke vom Veranstaltungsort
Mir ist nicht ganz klar, wo da jetzt gerade der Unterschied ist ?

Wer sagt denn, daß im Kino nicht urplötzlich die Hand rüberwandert und es im Café bei einem Gespräch bleibt ?

Es liegt doch auch daran, was du dem Gegenüber für Absichten unterstellst.
Muß denn unbedingt mit jedem ein Einzeldate stattfinden ?

Du bist ja zum Treffen nicht verpflichtet. Du könntest ja sagen nächste Woche treffen wir uns schon mit paar anderen komm doch mit oder ähnlich.

Hast du Angst bei einem "nein", nicht mehr gemocht zu werden.
 

kasiopaja

Urgestein
Wenn es ein konkretes Angebot ist- ZB „Hast du Lust morgen ins Kino zu gehen?“- ist das einfacher. (Wobei ich auch dort eher sagen würde das mir die Filme nicht gefallen etc. und dann kommt vielleicht eine Frage nach etwas anderem und dann wird es unangenehm)
Aber wenn man zB regelmässig zu der gleichen Veranstaltung geht und dann die Frage kommt: „wollen wir irgendwann mal zusammen einen Kaffee trinken im Café um die Ecke vom Veranstaltungsort“ finde ich das schwierig. Gerade wenn es nicht klar als Date definiert ist.
Was ist so schlimm dran mit irgendjemand mal einen Kaffee trinken zu gehen?
Vielleicht ist es ja ganz nett.
Entweder man geht Kaffee trinken und sieht was dabei raus kommt oder man sagt halt , dass man das nicht möchte.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben