Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er möchte es beenden,Doppelleben

LFM

Aktives Mitglied
Kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Klar gibt es vernünftige Menschen, die sich auch nach einer Trennung/ Scheidung als Elternpaar sehen.

Aber mindestens genauso oft gehen die Eltern bei einer Trennung aufeinander los als gäbe es kein Morgen. Oder eben einer von beiden, was den anderen um zu überle ben zwingt, die gleichen Methoden in Anwendung zu bringen.

Verfahren bei den Familiengerichten werden geführt wie ein Strafverfahren wegen Mordes. Es hagelt Anträge, die Gegenpartei wird unglaubwürdig gemacht, private Briefe und chats wandern in die Verfahrensakten, es werden flankierend Strafprozesse eingesteuert um den anderen Elternteil irreparabel zu beschädigen. Bekannte werden zu Falschangaben angestiftet, Gerichtsprotokolle werden dem Arbeitgeber zugespielt; es gibt nichts was es nicht gibt.

Ich kann die TE schon verstehen. Sie glaubt, daß die Ehescheidung ein Kampf auf biegen und brechen wird. Wer da unvorbereitet reinstolpert kann alles verlieren. Geld, Haus, Kinder, Job, wirklich alles.

Aber @Nora_88 : Dein Freund kann nicht länger warten. Na klar bestimmt dein Mann am Ende, ob und wie ihr euch sehen könnt. Dein Freund hat das alles nicht in der Hand. Er liebt dich, fährt riesige Strecken zu dir, aber es ist alles zwischen Baum und Borke. Ihr habt auch beide gute Gründe, warum jeder an seinem Ort bleibt. Aber so findet ihr nie zueinander.
Also ist es wohl das Beste, dass alles so bleibt wie es ist?
 

mucs

Aktives Mitglied
Also ist es wohl das Beste, dass alles so bleibt wie es ist?
Nein, es wird Zeit dass der Ehemann seine Frau vor die Tür setzt und mit den Kindern alleine glücklich wird, statt sich von dieser Fremdgeherin weiter auf der Nase rumtanzen zu lassen.

@TE, Du hast es verdient, dass Du ganz alleine da stehst und zumindest Dein Mann sich endlich von Dir trennen kann.
 

LFM

Aktives Mitglied
Was wir hier auch noch nicht wissen: Wie ist denn die Beziehung des Freundes zu seiner Ex? Ok, er scheint so ein Wochenend-Daddy zu sein, der alle vierzehn Tage seine Tochter betreut. Wäre das jetzt gut oder schlecht für die TE und ihre Kinder?

Auch ist ja nicht klar, wie es generell laufen wird wegen dem Sorgerecht, Umgangsrecht, usw. zwischen dem TE und ihrem dann Ex-Mann, käme es zu Trennung/Scheidung. Stünde dann tatsächlich eine Schlammschlacht bevor mit vielen Terminen beim Familiengericht und Jugendamt usw. ?

Hier sind tatsächlich zu viele Fragen ungeklärt, um weiter Mutmaßungen für gute Ratschläge vornehmen zu können.

@Nora_88 Viele Fragen hast du uns noch immer nicht beantwortet. Es ist schwer, dir so noch weitere Ratschläge zu erteilen und Erfahrungen mit dir austauschen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

LFM

Aktives Mitglied
Nein, es wird Zeit dass der Ehemann seine Frau vor die Tür setzt und mit den Kindern alleine glücklich wird, statt sich von dieser Fremdgeherin weiter auf der Nase rumtanzen zu lassen.

@TE, Du hast es verdient, dass Du ganz alleine da stehst und zumindest Dein Mann sich endlich von Dir trennen kann.
Aber der Ehemann hat gerade ein Burnout und kann sich nicht auch noch alleine um die Kinder kümmern.
Aber vielleicht wäre das das Beste, ja.
 

Floridah

Aktives Mitglied
Mein eigener Mann war beruflich viel weg. Er hatte eine höhere geschäftliche Position erlangt. Ich machte fast alles alleine Zuhause.
Nun geht es ihm seit einigen Wochen schlecht u er hat wohl ein burnout.
Ich mache wieder alles...
Passt für mich irgendwie nicht damit zusammen, dass du seit 2 1/2 Jahren eine Affäre hast und ständig die Wochenenden mit deinem Freund verbringen kannst.
Wenn du nicht zuhause bist, dann kümmert sich dein Ehemann um die Kinder und den Haushalt…
Außerdem scheint er kein (größeres) Problem damit zu haben, dass du regelmäßig auf „Verwandtenbesuch“ gehst und du deshalb ständig über Nacht außer Haus bist.
So übel kann der Mann gar nicht sein, wie du ihn hier darstellst.
Die meisten Ehepartner wären komplett sauer, wenn der (die) andere regelmäßig übers Wochenende wegfahren würde, ohne die Kinder und den Partner.
 

Portion Control

Urgestein
Naja wenn ein Mensch egal ob Mann oder Frau sich auf eine vergebene oder verheiratete Person einlässt, dann lässt das schon tief blicken, meine Meinung.
Wie tief die TE dann in deinen Augen erst blicken muss....

Der Mann, der sich eine verheiratete Frau angelt und dann irgendwelche Forderungen stellt sie soll sich trennen und zu ihm ziehen usw und meint sie wäre ihm eine Last ist zumindest... sagen wir mal, lauchig.
Man stellt keine Forderungen wie du dies bezeichnest. Man lernt jemanden kennen, verliebt sich und möchte mit demjenigen zusammen sein.
Wird das nichts, möchte man dieses "lockere" Verhältnis langfristig halt nicht mehr.
Das ist eine ganz normale Faktenlage und Reaktion darauf.

Den Affäfen Typen hier als armes Opfer zu sehen
Habe keinen Beitrag gelesen der deine Aussage unterstreicht.

Der einzige in dieser Story der Mitgefühl und reinen Tisch machen wirklich verdient hätte, weil er völlig verar....t wird, ist der Ehemann.
Gewagte Aussage wenn man die Personen und deren Verhältnis nicht kennt.
Vielleicht ist er ja der Grund weshalb die Beziehung nur noch platonisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Meine Verlobte möchte mit anderen Schlafen Liebe 30
G Möchte er nur mit mir ins Bett? Liebe 53
S Mein Freund möchte keine Kinder Liebe 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben