Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er möchte es beenden,Doppelleben

früher-vogel

Aktives Mitglied
Wie eure Affäre endet, ist alles andere als untypisch - weder die Zeitdauer noch die Art und Weise (mir ist klar, dass du euch nicht als "Affäre" sehen möchtest):

Erst ist es rauschartig, schön, beflügelnd, aufregend, leidenschaftlich....ggf. fühlt man sich "gesehen/angenommen "...etc.. Irgendwann kippt das Ganze: Der Frust wird größer, die Traurigkeit...Zweifel, ob der andere einen ver*****t und/oder ausnutzt. ...und last but not least die Erkenntnis, dass man sich dafür zu schade ist....nicht da warten will, "wo kein Bus hält".

Lass ihn los und kümmere dich erstmal um dich selbst. Mir scheint, da gibt es einige "Baustellen" (ist nicht böse gemeint, ich war auch schon in Therapie).
 

Luis

Aktives Mitglied
Gewagte Aussage wenn man die Personen und deren Verhältnis nicht kennt.
Vielleicht ist er ja der Grund weshalb die Beziehung nur noch platonisch ist
Fakt ist, der Ehemann wird über Jahre betrogen und sie will sich von ihm auch nicht trennen. So fürchterlich scheint der dann doch nicht zu sein vielleicht. Aber klar wir wissen nicht viel über den Ehemann und deren Ehe nur das was sie beschreibt, so wie in allen Beiträgen generell, man weiß nur was die TE schreibt und beurteilt anhand dessen, in einem Forum ist somit fast jede Aussage gewagt. Im Grunde dreht sich bei ihr alles sowieso viel mehr um diesen anderen Mann, die Affäre, ist ihr viel wichtiger. Und es ist genug dafür vorhanden um sagen zu können, dass der Betrogene Mann mehr Mitgefühl und Klarheit verdient hätte, da der auf die Kinder aufpasst während die Frau jahrelang fremd geht und was von großen Liebe zum anderen Mann schwärmt. Gründe warum eine Beziehung in Richtung nur platonisch übergegangen ist nennt sie auch nicht aber ich bin der Meinung, keiner hat es da verdient dann jahrelang belogen und betrogen zu werden. Wenn er so schrecklich wäre, könnte sie sich trennen, statt ihn zum Narren zu halten. Kannst du gern anders sehen nur lass anderen Leute auch ihre Perspektive zu einem Thema.
 

früher-vogel

Aktives Mitglied
....mein Mann schrieb mir einmal überraschender Weise, dass ich eine sehr attraktive Frau sei . Dies fand ich verwirrend. Ich habe es mit meinem Freund besprochen
Warum?

Gefällst...bzw. würdest du dir in der Rolle gefallen, dass mehrere Männer um dich kämpfen?

Hast du mal hinterfragt, was dein "Nutzen" vom Aufrechterhalten" der Affäre ist (vom wirtschaftlichen Aspekt und den Kindern mal abgesehen)?

Wie das mit möglichen eigenen Defiziten zusammenhängen kann (eher psychologisch betrachtet, nicht unter dem Aspekt Moral)?
 

Portion Control

Urgestein
Kannst du gern anders sehen nur lass anderen Leute auch ihre Perspektive zu einem Thema.
Sehe ich nicht anders, aber da ich keine Details kenne heisst das für mich, das ich weder jemanden in Schutz nehme, noch verurteile. Denn eine platonische Beziehung hat immer einen Grund.

Und die Affaire müsste ja in deinen Augen jetzt richtig gehandelt haben, in dem er es beendete.
 

MSO

Mitglied
Schockierender Thread.
Du spielst mit den Gefühlen von 2 Menschen und wunderst dich dann, dass beide nach Jahren endlich auf ihre Weise darauf reagieren.

Dass dein Freund nicht zu dir ziehen will, ist mehr als verständlich. Das würde doch gar nichts bringen. Angeblich traust du dich nicht, dich von deinem Ehemann zu trennen. Daran würde auch sein Umzug nichts ändern.

Sei froh, dass du kein Kerl bist. Sonst hätte man dich für dein egoistisches Verhalten schon längst hier zerfleischt.
 

Hobelbank

Aktives Mitglied
DAS ist deine primäre Sorge?
Erstaunlich.
Du bleibst bei einem Mann, den du nicht liebst und den du seit Jahren betrügst, weil du Angst hast, er könne im Falle einer Trennung mit ihnen in Urlaub fahren und den Sonnenschutz vergessen???
Fehlender sonnenschutz ist keine Kleinigkeit. Ich habe schon Babys in hautkliniken gesehen, weil dümmliche Eltern die in die volle Sonne gesetzt haben.
 

Hobelbank

Aktives Mitglied
Du hast schon Recht. Früher war er aber immer für mich da und hatte mir bei meiner Tochter in allen Lebenssituationen geholfen.
Er hat ja auch immer den langen Fahrtweg in Lauf genommen und alles finanziert, daher denke ich schon dass ich ihm wichtig war.
Bis Samstag war alles schön, dann musste ich absagen und ihm kamen dann Zweifel.
Dabei hatte er früher immer verständnisvoll reagiert.
Das übt Druck auf mich aus...ich bat ihn dann doch noch zu kommen, wir hatten uns dann abends sogar doch noch für einige Stunden gesehen, aber es war eigentlich eine Nacht geplant, aber das wollte mein Mann nicht. Und ich wollte auch zu meinen Kindern zurück. Ein Kind war ja etwas krank.
Ich hatte eine Verabredung in meiner Heimatstadt vorgewandt.
Und dann meinte mein Freund, dass ihn das alles nicht zufrieden stellt.
Sein Verhalten kam einfach so...er sagte er sei wütend auf meinen Mann, weil er unser Treffen in der Hand hätte und er da keine Lust drauf hätte. Mich hat das fertig gemacht, auch dass er do reagiert hatte.

Eine Affäre war es nicht, es war viel mehr...
Du hast ihn 8 Std fahren lassen, um sich einige Stunden zu sehen?
Ohne Übernachtung, obwohl die geplant war? Gab es trotzdem Sex?
Da wäre ich auch sauer gewesen und hätte die Affaire direkt gecancelt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Meine Verlobte möchte mit anderen Schlafen Liebe 30
G Möchte er nur mit mir ins Bett? Liebe 53
S Mein Freund möchte keine Kinder Liebe 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben