Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trump als neuer Präsident

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Trump stellt sich die Welt betriebswirtschaftlich vor. Innerhalb kurzer Zeiträume muss ein beziifferbarer monetären Gewinn eingefahren werden. Ein Krieg des NATO muß für die USA rentabel sein, ganz so als ob es um den Verlauf von Baumwolle oder Mikrochips ginge.
So sehe ich das auch.
Was er sich nicht vorstellen kann ist der Umstand, dass er diese teuren NATO-Verbündeten brauchen könnte. Denn da geht es um Einflussshären, Absatzmärkte und kulturellen Einfluss. Das ist ihm zu hoch,
Absolut! Für ihn geht es um schnelle Deals die IHM nutzen müssen.
Iran bombardieren ist gut, aber kurz und preiswert. Dann den Gewinn der amerikanischen Ölgesellschaften dagegengestellt, und wenn er betriebswirtschaftlich im Plus liegt, kann man das machen.
Wobei Trump hier den Iran komplett unterschätzen wird. Das ist schließlich kein kleines land und militärisch ist es absolut uneinschätzbar und eben durchaus eine organisierte und starke Macht.
ich denke mal, dass er nicht mal weiß, wo der Iran liegt und wo der Unterschied zwischen Iran, Irak, Afghanistan usw liegt.
Schätzungsweise hat er keine Ahnung und denkt, das sind einfach alles kleine Ministaaten, die man mal eben wegpusten kann.
Ebenso hat er vermutlich auch keinen Peil, um was es bei der Ukraine geht.
Zumindest wirkt es so, als könne er diese Länder nicht mal auf der Landkarte zeigen....
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Na da schaue ich auch gleich mal in das Portfolio der Wohngeldstelle. Vielleicht gibt's bald 10 Euro mehr für mich. 😅
Also so sehr ich mich sonst freue, wenn meine Gewinne sprudeln....
Ich würde lieber meine Fonds abrauschen sehen, als den 3 WK irgendwo losbrechen.
Also irgendwie dreht sich mir der Magen um bei der Vorstellung, zu sagen: Ach sch....drauf, ob es irgendwo auf der Welt brennt..hauptsache Vios Fonds gehts gut....
Da bleibts mir im Hals stecken.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Ich stelle mir immer die Frage, warum die Empörung bei uns in Deutschland so groß ist (von den Medien so groß gemacht wird). Oder auch wenn in anderen Ländern volksnahe Parteien an die Macht kommen. Es sollte selbstverständlich sein, erst einmal das eigene Wohlbefinden der eigenen Bevölkerung zu denken. Mit übrigen Mitteln kann man immer noch an anderen Stellen helfen.

Die meisten Wähler in Amerika haben demokratisch so abgestimmt. Erst einmal das eigene Land, dann Andere.
Muss sich Europa eben andere Wege überlegen, wie Autos und andere Waren verkauft werden können. Vielleicht war in den letzten Jahren der Autoabsatz einfach auch viel zu hoch. Wirtschaftliches Wachstum ist endlich, was man aktuell gut sieht.
Das ist wie mit den Smartphones. Der Markt ist gesättigt. Da muss es mittlerweile schon eine Revolution geben, dass der Absatz nach oben schießt.
Diese Empörung wird ja von den Medien so hochgepuscht und seit Wochen im Vorfeld künstlich befeuert. Also von "bei uns in Deutschland" kann wohl kaum die Rede sein.
Er wird dann wohl weiter mit, America first machen, das ist auch ein Grund warum er hochhinaus gewonnen hat. So unverständlich das für die einen sein mag, für den größten Teil der Amerikaner macht es wohl Sinn. Sie haben ihn gewählt und sehen in ihm eine bessere Chance für ihre Zukunft.

Die Amerikanische Bevölkerung steht mitten in einer sehr großen Wirtschaftskrise, die Lebensmittel sind viel zu teuer ,massiv zu teuer, die haben wirklich Probleme damit. Dann sind auch bei Ihnen die Mietpreise durch die Decke gesprungen und besonders haben sie auch zu wenig Wohnraum, dann fühlen sie sich zum Teil von der jetzigen Regierung hintergangen, weil billiger Import aus China manch einen den Job oder Firma gekostet hat. Auch allgemein benötigen sie mehr Jobs.

Und er erzählt ihnen von seinen Plänen und was er alles verändern wird, das machte ihnen Hoffnung und er ist ein Showmaster und wir werden noch viele seiner einlagen mit erleben.
Und was genau läuft hier besser? 🤔
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Also so sehr ich mich sonst freue, wenn meine Gewinne sprudeln....
Ich würde lieber meine Fonds abrauschen sehen, als den 3 WK irgendwo losbrechen.
Also irgendwie dreht sich mir der Magen um bei der Vorstellung, zu sagen: Ach sch....drauf, ob es irgendwo auf der Welt brennt..hauptsache Vios Fonds gehts gut....
Da bleibts mir im Hals stecken.
Das wird auch unter Trump gut klappen. Gewinne sprudeln und es gibt keinen 3. Weltkrieg. War während seiner ersten Amtszeit auch so.

Im Übrigen: Wenn mir was im Hals stecken bleiben würde wenn es irgendwo auf der Welt brennt, hätte ich echt ein Problem. Es brennt immer irgendwo. Und da würde ich es begrüßen wenn wir uns nicht überall einmischen. So sieht das ein Trump auch. Oder so sah es auch teilweise Biden. Wir alle haben beispielsweise nichts in Afghanistan zu suchen.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Na ja, wenn es ein Grund zu Freude ist, dass Trump komplett auf Umweltschutz pfeift und die Wirtschaft das Einzige ist, was es zu hegen und pflegen gilt, hoch die Tassen. Außerdem gibt es ja neben der Kohle auch nur das Ausländerthema, alles andere ist wurscht.

Religiöser Fundamentalismus bis zur völligen Verblödung, Frauenrechte braucht kein (männlicher) Mensch, Staatsverschuldung im Turbo, ein verurteilter Straftäter ohne Skrupel, Scheiss auf die Umwelt und Ansprachen ohne Sinn und Verstand, sind ziemlich sicher. Aber sonst, alles voll gut, weil Wirtschaft und keine Mexikaner. Yay.

Eines Tages dann wird es offensichtlich werden, dass es eben kein unendlichesWirtschaftswachstum geben kann, wenn dann tatsächlich das Klima die schweren Geschütze auffährt. Und ganz ehrlich gesagt wäre das für manche ganz heilsam. Aber bis dahin natürlich nach mir die Sintflut und ein Hoch auf Trump.
 

Minimaus1990

Mitglied
Ein amerikanischer Präsident, für den die Interessen Amerikas Priorität haben.
Wirklich...skandalös!
Ganz ehrlich, so eine Politik würde Deutschland auch guttun. Es gibt so viele Schulen, Straßen und Brücken, die dringend saniert werden müssen. Wenn unsere Regierung nicht versuchen würde, jedes Land zu retten, hätte man genug Geld dafür.
 

Celi2003

Aktives Mitglied
Ganz ehrlich, so eine Politik würde Deutschland auch guttun. Es gibt so viele Schulen, Straßen und Brücken, die dringend saniert werden müssen. Wenn unsere Regierung nicht versuchen würde, jedes Land zu retten, hätte man genug Geld dafür.

Wir haben aktuell in aller Erster Linie in die Verteidigung zu investieren,

DANN kann der Rest kommen!

Warum es bei Straßen und Brpücken bei uns so lange dauert ist doch auch längst bekannt......
Es sind alle Faul!

Es wird am Wochenende NICHT gearbeitet, bzw die meisten wollen Freitag mittag schon Frei haben. Am Wochenende würden sich alle beschweren, dass Sie nicht von A-B kommen, weil an der Baustelle mit Hochdruck gearbeitet wird.

Die Schweizer haben es vorgemacht, wie schnelöl es geht,. dass wäre in Deutschland undenkbar, zu viel Bürokratie, zu viel Faulpelze
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben