Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seine Eltern verbieten unsere Beziehung?

julianaaaaa

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin am boden zerstört. Mein Freund ist Albaner (aus Mazedonien) und ich bin Deutsche. Wir lieben uns über alles, wir führen die perfekte beziehung. wir kamen zusammen, als wir beide eine schwere zeit durchgemacht haben und durch unsere liebe konnten wir alle probleme bestreiten. wir können lachen, vertrauen uns und miteinander scheint die welt stehen zu bleiben 🥹 ich habe durch ihn den islam kennengelernt und bin konvertiert, ich fühle mich glücklich und erfüllt. doch jetzt hat er bei seinen eltern (ohne mich zu nennen, sie kennen mich nicht) nachgefragt, ob er eine deutsche (Muslima) heiraten dürfte und familie gründen etc und sie sind total wütend geworden, dass er nur eine Albanerin heiraten darf und wenn er dass nicht macht, verbannen sie ihn aus der familie, schmeißen ihn raus, brechen kontakt ab oder noch schlimmer. er hat ein sehr enges verhältnis zu seiner familie und von erzählungen hab ich seine eltern als sehr fürsorglich, liebevoll und herzlich wahrgenommen. wir sind beide fix und fertig und wissen nicht was wir jetzt tun sollen bzw. was er jetzt machen soll. er arbeitet in seinem familienunternehmen und auch seine existenz hängt dadurch mit dran. Sollte er vielleicht den Mut fassen, ihnen komplett von MIR zu erzählen und wir sehr er mich liebt etc? er ist ihr einziges Kind, sie werden ihn doch wohl nicht verstoßen deswegen?! Aber er meint, dass das dort sie ist und er sich nicht vorstellen kann, dass seine eltern plötzlich anders reagieren. bitte, gebt ratschläge oder sonstiges. am besten vielleicht von Albanern, mazedoniern…. 😔😭 wir lieben uns so sehr.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Sollte er vielleicht den Mut fassen, ihnen komplett von MIR zu erzählen und wir sehr er mich liebt etc?
Das würde ich lassen.

er ist ihr einziges Kind, sie werden ihn doch wohl nicht verstoßen deswegen?!
Oh doch.

Ich weiß nicht was dir raten kann, außer zu hoffen das sie sich offener zeigen, nachdem du ja nun auch den Islam kennengelernt hast. Ansonsten drüber wegkommen und neue Liebe finden.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

kommt darauf an, wie gut du dich in die Familie integrieren kannst! Eventuell wirst du von den Eltern eher akzeptiert, wenn du dich in deren Kultur auskennst. Ansonsten wie schon gesagt: Schlechte Karten! Vor allem, wenn du sehr "Deutsch" bist.

LG,
SFX
 
Zuletzt bearbeitet:

Piepel

Aktives Mitglied
Ich fürchte, du hast Dich nicht ausreichend darüber informiert, dass es sich um einen vollkommen anderen Kulturkreis handelt, denn sonst wärst Du vorbereitet gewesen.
Die Eltern haben nicht verstanden, dass sie in einen anderen Kulturkreis ziehen, deren Abkömmlinge sich irgendwann einleben und den hiesigen Kulturkreis als normal, den dortigen aber als fremd betrachten werden.
Also darfst Du raten, wie lange es noch dauert, bis Dein Freund sich entscheidet - oder wegen seiner Kinder entscheiden muss, oder ob dessen Kinder dann eine Entscheidung treffen, die Dein Freund nicht will, und seine Eltern schon gar nicht.
Klüger wäre für Deinen Freund kein ja-aber.. sondern ein entweder -oder.
Frag ihn was er will.

Und komm nie mehr auf die Idee das in Frage zu stellen, was Du Dein Leben lang geglaubt hast.

Heute Christin zu sein, morgen Muslima und übermorgen wieder anders rum klingt nicht wirklich glaubwürdig sondern vorgeschoben..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben