Guckst Du hier
Krankentransport auf Rezept: Wann gesetzliche Krankenkassen zahlen | Verbraucherzentrale.de
es gibt soziale Träger - wie caritative Vereine oder Ehrenamtler die tätig sind für Vereine , die gemeinnützig sind - oft betreiben solche Vereine eine Tafel oder Second Hand Läden , Möbelläden etc.
Ich habe schon oft mitbekommen, das der eine oder andere Ehrenamtler gegen eine Spritpauschale aushilft und fährt, wenn der Transport wie zur Reha nicht übernommen wird , es aber für den Patienten unnötige Mühe und Stress bedeutet.
Es kann ja sein , so etwas gibt es bei Euch....
was mir noch einfiel - Mitfahrzentrale - da gibt man seine Identität an , damit eben nix passiert und man kann auch Gesuche starten, würde nun jemand ggf 1 Tag vorher dort hin fahren und Dein Gepäck mitnehmen - kannst Du ja in das Gesuch schreiben - ein Bekannter wollte nach Spanien und ist so mit einer Familie mit dem Auto 2 Tage mitgefahren , weil die sich auf sein Gesuch gemeldet haben , gezahlt hat er 50 Euro.
Dann hab ich mal gehört - es gibt so Kleinanzeigen - wo auch Leute Gesuche einstellen unter der Rubrik Beförderung, so ähnlich wie bei My Hammer ....es gibt aber auch noch eine Seite gettransfer.com oder so da ist mal eine Bekannte 285 Km mit 2 Kindern und 3 Koffern für 300 Euro zum Flughafen gefahren ....
aber ich denke das geht auch viel günstiger .....