Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich komme nicht über meinen Ex hinweg

Ronis

Mitglied
Ich komme einfach nicht über meinen Ex hinweg.

Wir waren seit Mai getrennt und er ist auf Oktober aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Ich war zwischenzeitlich in einen Arbeitskollegen verknallt, der ist aber verlobt und das ist auch wieder verflogen. Im Nachhinein denke ich, dass dieses Verliebtsein vermutlich ein wenig Ablenkung war.

Mein Ex ist Autist, was dies Beziehung in vielen Teilen sehr schön gemacht hat. Er ist ein ganz besonderer Mensch mit ganz besonderen Talenten und einer für mich sehr faszinierenden Sicht auf die Welt. Er hat mich immer inspiriert, meinen Leidenschaften nachzugehen.

Aber es gab von seiner Seite her auch sehr schwierige Verhaltensweisen. Diese sind teils seinem Autismus zuzuschieben , teils aber auch einfach unreifes Verhalten. Er war oft in seiner eigenen Welt und hat meine Bedürfnisse nicht gesehen. Manchmal hatte er Meltdowns, in denen er mich angeschrien hat, obwohl der Grund für den Meltdown nichts mit mir zu tun hatte.

Trotzdem hatte ich von meiner Seite her sehr starke Gefühle und sah ihn als den Mann meines Lebens an, konnte mir Heirat und Kinder mit ihm vorstellen. Die Trennung ging von ihm aus, er meinte plötzlich, die Gefühle seien weg.

Seit er ausgezogen ist, fehlt er mir. Ich will mit niemandem zusammen sein, der mich nicht will. Aber trotzdem ist dieses Riesen Loch da. Heute habe ich entschieden, den Kontakt abzubrechen. Letzte Woche habe ich in der Stadt eine Arbeitskollegin von ihm getroffen, die meinte, er habe immer noch ein Bild von uns bei sich auf der Arbeit. Ich weiss nicht, ob das stimmt, aber es gab mir einen Stich ins Herz. Am Samstag stand er unangekündigt vor meiner Tür, hat mir gesagt, er seie zufällig hier spazieren gewesen und wolle nur mal hallo sagen. Ich war danach jetzt vier Tage lang traurig. Das geht so nicht, ich kann ihn nicht mehr sehen, sonst werde ich nie vergessen und abschliessen können.
 

Blumenwiese

Aktives Mitglied
Liebeskummer ist wirklich kacke💜

Da bricht ja auch eine Gewohnheit weg, ein Tagesablauf, ein "Nach Hause kommen zu jemandem". Also fernab vom Liebeskummer ändert sich ja auch ein großer Teil des Lebens, was das Verlustgefühl noch verstärkt.

Wenn Du für Dich das Gefühl hast, ein Kontaktabbruch täte Dir gut, dann probier das aus. Sage ihm aber, dass Du keinen Kontakt möchtest, ja? Damit auch er weiß, woran er ist und die Möglichkeit hat, sich nicht "falsch" zu verhalten, weil er gar nicht weiß, dass das "falsch" ist.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

vielleicht sind seine Gefühle wieder da. Frag ihn mal danach. Er ist Autist, das erklärt es doch: Er weiß genau, wenn die Gefühle weg sind, ist man nicht mehr verliebt und trennt sich! Wahrscheinlich kennt er es nicht, dass nach der "Verliebtheit" in einer Beziehung irgendwann die "Liebe" einkehrt, die sich eben anders anfühlen kann. Weniger aufgeregt, ruhiger, subtiler...

Würdest du es denn nochmals mit ihm versuchen wollen, oder nicht?

LG,
SFX
 

Ronis

Mitglied
Ich habe ihm gesagt, dass ich den Kontakt abbrechen möchte , seine Antwort darauf war (an sich korrekt): „Wenn du das wirklich so willst dann machen wir das so.“

Dass er eventuell das Gefühl in einer Beziehung zu sein nicht kennt, kann ich mir gut vorstellen. Er lebt generell in den Gefühlsextremen, entweder eetwas ist ganz stark da oder gar nicht. Er hat auch ausser einer Arbeitskollegin, deren Mann und einem Onlinefreund keine Freunde. Wenn er Leute kennen lernt dann ist alles die ersten paar Wochen toll und faszinierend, nach kurzem verliert er aber das Interesse. Oder es kommen komplexe Situationen wie kleine Konflikte, mit denen er nicht klar kommt und er bricht den Kontakt ab. Er kann auch nicht einordnen wenn Leute Zuneigung zu ihm zeigen, das verwirrt ihn oft.


ich würde absolut noch eine Chance geben, schliesslich liebe ihn ihn ja, aber ich bin mir absolut sicher dass er in diesem Moment nein sagen würde.
 
G

Gelöscht 131187

Gast
Ist es möglich, in aller Ruhe ein Gespräch mit ihm zu führen?
Über Euere aktuelle Situation.
Über seine und Deine Wünsche.
Über das, was er eventuell als Lösung sieht - und was Du siehst.

Vielleich sogar in einer neutralen Umgebung: nicht bei ihm und nicht bei Dir.
 

Marisol

Sehr aktives Mitglied
Am Samstag stand er unangekündigt vor meiner Tür, hat mir gesagt, er seie zufällig hier spazieren gewesen und wolle nur mal hallo sagen. Ich war danach jetzt vier Tage lang traurig. Das geht so nicht, ich kann ihn nicht mehr sehen, sonst werde ich nie vergessen und abschliessen können.
Richtig.
Ich habe ihm gesagt, dass ich den Kontakt abbrechen möchte , seine Antwort darauf war (an sich korrekt): „Wenn du das wirklich so willst dann machen wir das so.“
Dann soll er bitte auch nicht mehr bei dir auftauchen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben