Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie oft im Jahr seid ihr krank? Ist das bei mir ok?

Portion Control

Urgestein
Ich bin wenig krank. Dieses Jahr aber 17 Tage wegen Gallenblase.

Als Personaler schaue ich eher auf die häufig kranken mit vereinzelten Tagen, zb. die Montagskranken, anstatt auf die AN die ein halbes Jahr am Stück gar nicht krank sind, und dann aber zb. ins Krankenhaus müssen oder das Bein gebrochen haben.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Da spielen doch superviele Faktoren eine Rolle. Von Veranlagung angefangen, übers Alter (da fehlt man eher selten, aber wenn, dann richtig), Stressphasen etc. pp.
Kinder haben ist z.B. ganz arg schlimm! Die bringen dir Pest und Cholera aus dem Kindergarten und der Schule mit, das hat oftmals die ganze Familie dahingerafft ;)
Selbst das kann man gar nicht verallgemeinern. Unsere Tochter war z. B. sowohl während der Kindergarten- als auch der Schulzeit sehr gesund und hat kaum gefehlt. Pest und Cholera sind voll an ihr abgeprallt (und Gott sei Dank auch die Läuse). 😁

Ich selber hab als Kind und junge Erwachsene viele Atemswegsinfekte gehabt, bin dann - weil durch Elternvorbild und Erziehung falsch verinnerlicht- sehr oft krank zur Arbeit. Später dann wieder kaum Fehltage, da mein Immunsystem wieder robuster wurde. Dafür dann schon mal wg. Sportverletzungen. Ein Jahr hat es mich völlig rausgehauen mit fetter OP und über Wochen. Jetzt wieder so gut wie gar nicht. Ich könnte daher gar keinen Durchschnittswert angeben.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Bei mir ist das sehr unterschiedlich. In manchen Jahren hatte ich die sechs Wochen überschritten, ab denen man hier eine Einladung zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement bekommt, und in anderen Jahren war ich überhaupt nicht krank.
Meinst du nicht eher eine Einladung zum BEM-Gespräch? Die 6-Wochen-Frist hat mit Betrieblichem Gesundheitsmanagement eher weniger zu tun; die sind höchstens der Absender, der zum BEM-Gespräch einlädt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben