Du möchtest experimentieren, du möchtest nichts verpassen, bis auf die STIs, die willst du gern verpassen. Verständlich.
Tipp: Behandel jeden deiner Sexualpartner so wie als sei er potentiell infektiös, also so wie du bei Rechts Vor Links auch an eine Kreuzung ran fährst, wo normal nie einer kommt, fährst du halt so ran, als ob du jederzeit mit jemandem rechnest.
Das bedeutet dann ganz klar und ohne Wenn und Aber auch: Dein Freund ist halt auch so zu behandeln. Denn allein mit nem Gummi ist safe noch lange nicht getan, ich hoffe, dessen bist du dir bewusst. Safe bedeutet: Bestimmte Dinge einfach garnicht machen bzw. weglassen. Im übrigen wird einiges sogar durch intensives Zungenküssen übertragen, nur mal so am Rande. Auch HPV Übertragungen sind möglich. Und die Impfung, hast du selbst bereits erwähnt, schützt halt nicht zu 100 Prozent. Es gibt auch HPV Stämme, gegen die du garantiert nicht geimpft bist. Soviel dazu.
Wenn du all das berücksichtigst, könnte der Spaß massiv darunter leiden, aber dafür die Sicherheit zumindest im Rahmen des Möglichen maximiert sein.
Wer das möchte, sollte das tun. Ich für meinen Teil hätte da wenig Spaß dran, ein Regelwerk vor Beginn fest zu legen, was gemacht werden darf und was nicht. Und dieses Regelwerk wirst du brauchen, das gibt es im Übrigen auch bei "Professionellen", die knutschen sicher nicht mit ihren Kunden rum.