Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Heimtests auf STIs zuverlässig ?

Träumelinchen

Aktives Mitglied
Wieso glaubst du, wird in der Filmindustrie nur widerwillig safe gedreht? Weil man eben so krass beschränkt ist auf das, was man praktiziert. Und das ist genau das, was der Zuschauer nicht sehen will. Das ist genau das, weshalb du deine Beziehung öffnen willst. Es beißt sich also.
Sorry. Versteh ich nicht. Was hat meine Beziehung damit zu tun, was der Zuschauer nicht sehen will ???
 

Kylar

Aktives Mitglied
Was die STI angeht, kann ich Dir jetzt schon sagen, dass ihr euch vermutlich was einfangen werdet, das wäre ein Wunder, wenn nicht. Wenn ihr nämlich in der Form experimentieren wollt, wird "safe" immer eine Grenze darstellen. Und entweder es bleibt somit langweilig oder ihr "öffnet" das ganze in der Form, dass man es mit den safer Regeln halt nicht mehr so genau nimmt.
Wieso ist safer sex für dich langweilig?
Für mich ist er das nicht.
 

Kreischhuhn

Mitglied
Du möchtest experimentieren, du möchtest nichts verpassen, bis auf die STIs, die willst du gern verpassen. Verständlich.

Tipp: Behandel jeden deiner Sexualpartner so wie als sei er potentiell infektiös, also so wie du bei Rechts Vor Links auch an eine Kreuzung ran fährst, wo normal nie einer kommt, fährst du halt so ran, als ob du jederzeit mit jemandem rechnest.

Das bedeutet dann ganz klar und ohne Wenn und Aber auch: Dein Freund ist halt auch so zu behandeln. Denn allein mit nem Gummi ist safe noch lange nicht getan, ich hoffe, dessen bist du dir bewusst. Safe bedeutet: Bestimmte Dinge einfach garnicht machen bzw. weglassen. Im übrigen wird einiges sogar durch intensives Zungenküssen übertragen, nur mal so am Rande. Auch HPV Übertragungen sind möglich. Und die Impfung, hast du selbst bereits erwähnt, schützt halt nicht zu 100 Prozent. Es gibt auch HPV Stämme, gegen die du garantiert nicht geimpft bist. Soviel dazu.

Wenn du all das berücksichtigst, könnte der Spaß massiv darunter leiden, aber dafür die Sicherheit zumindest im Rahmen des Möglichen maximiert sein.

Wer das möchte, sollte das tun. Ich für meinen Teil hätte da wenig Spaß dran, ein Regelwerk vor Beginn fest zu legen, was gemacht werden darf und was nicht. Und dieses Regelwerk wirst du brauchen, das gibt es im Übrigen auch bei "Professionellen", die knutschen sicher nicht mit ihren Kunden rum.
 

Kreischhuhn

Mitglied
Das Testen ist halt nur eine der Sachen.
Ich meine, was bringt es dir zu wissen, wenn du heute einen Test machst, dass du dich vor zwei Wochen mit etwas infiziert hast, was du bereits an jemanden anderen weitergegeben hast. Gerade gewisse Viren wie HIV sind halt erst nach einer gewissen Zeit gesichert nachweisbar bzw. Antikörper. Und so verhält sich das auch bei anderen STI.

Corona ist das beste Beispiel. Du bist ansteckend in dem Moment, wo du noch symptomfrei bist und die Tests auch nicht anschlagen.

So ist das halt auch in anderen STI .... und daher besser, sich den Kram garnicht erst einzufangen. Das wiederum bedeutet halt: Klares Regelwerk vor allem für dich. Deinem Freund kannst du nicht über die Schulder schauen, Vertrauen ist gut, Schutz ist halt besser.

Die meisten Ansteckungen passieren übrigens zwischen vermeintlich vertrauten Partnerschaften, gerade weil hier nichts hinterfragt wird, soviel dazu.
 

Kylar

Aktives Mitglied
Es geht hier nicht um mich.
Und es geht hier auch nicht um Dich.
Und mir ist er auch nicht langweilig.

Es geht hier um die Fragestellerin, die sich ausleben und experimentieren möchte und das ist mit safen Mitteln immer begrenzter möglich als ohne.
Nun, du stellst doch die These in den Raum, wenn man keinen "langweiligen" Sex will, müsse man auf safer sex verzichten oder da zumindest Abstriche machen.
Diese Überzeugung muss doch irgendwo herkommen. Ich gehe da dann eben von aus, du sprichst von dir und deinen Erfahrungen.
Oder bist du eher vom Typ "lehnt offene Beziehungen ab und mag auch nicht experimentieren, meint aber, exakt zu wissen, wie Leute, die sowas haben ticken und wie sowas konkret abläuft"?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben