Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Plauderfaden

cucaracha

Urgestein
Blue

Das Smartphone würde ich den Eltern nicht wegnehmen.
Distanziere dich viel stärker von den schwierigen Eltern ..sonst wirst du von ihnen immer wieder verletzt...

Und suche dir andere Leute welche dir helfen und denen du vertrauen kannst .

Erwarte nix von deinen Eltern..

Ein Taxi könntest du auch nehmen.
 
Hallo cucaracha,

schau mal hier: Plauderfaden.
Hier findest du vielleicht was du suchst.

Selbst-Bewusst77

Aktives Mitglied
Mag Euch mal was fragen. Heute hatte ich wieder so eine Begegnung, und aus mehreren Begegnungen / Erlebnissen in der letzten Zeit kommt es mir langsam so vor, als ob hier in unser Stadt (eine, die in Deutschland das Ranking ganz oben anführt für Armut), es zunimmt, dass sich Menschen, die sehr gut angezogen sind, denen ich also von weitem ansehe, dass es ihnen finanziell gut geht, sich besonders abfällig äußern, oder lästern über Dinge, die mir garnicht einfallen würden, dass man darüber lästern kann.
Das eine Mal nahm ein Päärchen sich meine abgeschnittene Jeans als Vorlage, um sich lang und breit darüber zu unterhalten, dass man heutzutage ja mit zerrissenen Jeans rum läuft, und starrten mich teilweise auch an, icke zurück gestarrt...
oder heute, es war voller in der Bahn, ich bitte, ob ich mal durch dürfte, und zwängte mich dann zwischen den Leuten durch. Und war ganz überrascht, dass trotz höflicher Bitte, sie abfällige Bemerkungen machen. Sowas finde ich unnormal. Und wieder waren es besonders gut angezogene Leute.

Hab den Verdacht, dass die gut betuchten selber möglicherweise sich mittlerweile zwischen allen anderen unsicher fühlen und sich vielleicht deswegen so verhalten? Man lästert ja manchmal, um sich gegenseitiger Zusammengehörigkeit zu versichern. Heute waren es 4 Leute, eine Gruppe also, und das letzte Mal ein Päärchen.

Habt ihr ähnliches erlebt oder beobachtet?
Wer sich abfällig über Armut äußert der diskreditiert sich selbst. Ein billiger Charakter ist viel mitleiderregender als günstige Kleidung.
Und Klamotten sollten ohnehin Niemandem imponieren, weil sie keinerlei Bedeutung haben.
Wer weiß dass besser als ich mit GruSi und meinen Second Hand Klamotten? :D
PS: Die beiden reichsten Personen die ich in meinem Leben getroffen habe, trugen unabhängig voneinander sehr einfache Kleidung. In einem Fall sogar mit Löchern. Richtige Millionäre müssen nämlich niemandem mehr beweisen, dass sie sich was leisten können. :)
Protzgehabe ist doch eher was für abgetakelte Influencer und Möchtegern FDP Wähler, die
sich ihr Vermögen zusammen fantasieren.

Was ich aber verstärkt wahrnehme, das ist die zunehmende Armut in der breiten Masse. Ich sehe die Traurigkeit in den Gesichtern der Menschen, und die Zukunftsangst. :(
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Hmmmm...ich hatte immer den Eindruck, dass die sich auch früher schon so verhalten haben.
Ja, gelästert wurde schon immer. Und wird es auch immer weiter.

Fördert angeblich den sozialen Zusammenhalt, hab ich mal gelesen. Die Ausgegrenzten erfüllen demnach eine wichtige Rolle. Leider keine schöne.


So hat man sich ,,früher" nicht verhalten, das gehört nicht zum guten Ton. Gerade die gut betuchten nicht.
Die richtig gut betuchten haben/hatten doch normalerweise gar keinen Kontakt zum "gemeinen Volk".

Was du beschreibst, sind Möchtegerns, die es nötig haben, andere abzuwerten. Weil sie nur mit Müh und Not ihre eigene Fassade aufrecht erhalten können.

Du verallgemeinerst da ein bisschen zu sehr. Ich vermutlich auch ;).


@Maxi0815, ich möchte gern klarstellen, dass ich im Willkommens-Forum NICHT dich gemeint habe mit "again and again". Das bezog sich nur auf den TE.

Den thread find ich nicht mehr, dürfte wohl schon wieder gelöscht worden sein.
 

Amory

Aktives Mitglied
Das eine Mal nahm ein Päärchen sich meine abgeschnittene Jeans als Vorlage, um sich lang und breit darüber zu unterhalten, dass man heutzutage ja mit zerrissenen Jeans rum läuft, und starrten mich teilweise auch an, icke zurück gestarrt...
Ach weisst Du.... die bezahlen vielleicht super viel Geld für Designer-Jeans, die zerrissen oder abgeschnitten sind!

Die richtig gut betuchten haben/hatten doch normalerweise gar keinen Kontakt zum "gemeinen Volk".
Also ganz allgemein möchte ich hier mal erwähnen, dass es "die gut Betuchten" als homogene Gruppe genau so wenig gibt wie "die Frauen" oder "die Männer".

Natürlich gibt es immer welche, die sich was einbilden, auf andere herabschauen und auch geizig sind. Und über sichtlich arme Leute auf der Strasse zu lästern, ist voll daneben.

Aber genauso viele gibt es, die grosse Beträge an alle möglichen Organisationen und Vereine spenden, die ohne das gar nicht überleben könnten. Und normalerweise bezahlen sie auch viel mehr Steuern.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben