Er hatte ja eine Wohnung gesucht, ist also zunächst wohl nicht bei ihr eingezogen.
Es könnte aber sein, dass ihre Wohnung eh zu klein gewesen wäre und er quasi für beide diese neue Wohnung suchte.
Er hat mir den Vornamen seiner Frau genannt. Es ist der gleiche Name wie der, auf deren Konto er 800€ mit dem Titel "Kaution" überwiesen hat.
Und dieser ist wiederum der gleiche Name wie der jener Frau, von der er nun seit gestern ein Hochzeitsbild auf seinem Facebookaccount teilt.
Ja, ich habe das abgeglichen, weil mir der Name der angeblichen Vermieterin im Gedächtnis geblieben ist.
wie geht es dir heute? Musst du in die Firma oder war Home Office heute möglich?
Mir geht es überhaupt nicht gut.
Ich habe kaum geschlafen, bin zusätzlich auch krank, arbeite aber im Homeoffice um mich beschäftigt zu halten.
Soll sie vom HO aus mit dem Chef sprechen?
Klingt erstmal komisch, ist aber so. Mein Chef sitzt mehrere hundert Kilometer entfernt im Hauptsitz. Ich hätte so oder so telefonieren müssen.
Das habe ich nun übrigens auch getan. Ich hatte ein gutes, wenn auch sehr emotionales und auch persönliches Gespräch mit meinem Chef.
Dieser war selbst überrascht, in der aktuellen Gehaltsabrechnung ist der neue Familienstand auch nicht berücksichtigt.
Seine erste Tendenz ist "mich da jetzt sofort erstmal rauszuholen", ich kann krank machen oder Homeoffice oder sofort los zu meiner Familie fahren - wie ich möchte.
Er hat angeboten mich "nach Hause zu holen", sprich wieder zurück in meine alte Heimat, ein Alternativjob würde sich für mich finden. Bei der Suche einer Bleibe und finanziell würde er mich auf jeden Fall unterstützen - ich muss es nur sagen.
Ich habe vorerst um Verschwiegenheit gebeten, mein Ex soll sich in Sicherheit wiegen, wenigstens dieses eine Mal will ich nicht das Opfer, sondern diejenige sein, die die Zügel in der Hand hält.
Im Januar muss etwas geschehen.