Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Partner hat sich von mir getrennt

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Fakt ist, dass Männer untereinander solidarisch sind, egal ob sie die Sache gutheissen oder nicht. Frauen sind untereinander ganz anders. Auf ihre Solidarität darf man nicht zählen.

Wenn Männer mit dem Verhalten eines männlichen Kollegen ganz und gar nicht einverstanden sind, erzählen sie es ihren Frauen. Die tratschen es dann weiter und mit etwas Glück erfährt es die Betroffene über sechs Ecken.
Hahaha, was für eine Männerversteherin! Und was soll das bringen? Das ist doch Kindergarten, genauso wie dieses Sezieren der Vergangenheit. Als ob man sich da noch an fahriges Verhalten erinnert. Und wenn die TE dann so richtig misstrauisch ist trifft sie den nächsten und sieht überall Gespenster. Geniale Tipps..
 
E

Erzwungen88

Gast
Im Januar war es bereits kritisch, denke ich. Aber da war noch Liebe, wir hätten wohl die Kurve kriegen können. Vielleicht.
Ich bin so gesehen nicht überrascht, auch wegen seines Verhaltens in den letzten Wochen. Ich bin mir gerade nicht mal sicher, ob ich ihn selbst überhaupt noch liebe. Ich bin so wütend, so tieftraurig. So verzweifelt und ich habe Angst. Am schlimmsten ist die innere Unruhe. Diese Rastlosigkeit.
Auch, wenn es nicht allzu überraschend kam, hat es meine Welt aus den Fugen gehoben.


Er behauptet felsenfest, dass da niemand anderes ist. Ich habe ihn mit Nachdruck danach gefragt. Weiß aber nicht, ob ich ihm glauben soll.
Seine Exfrau hat er in dem Punkt ja auch angelogen... als sie sich trennten, stand ich quasi bereits in den Startlöchern und wenige Wochen später waren wir ein Paar.


Binchy, auch dir danke für deine Anteilnahme. Ich weiß nicht, ob ich ihn wieder haben wollte. Dazu fühle ich mich zu betrogen. Er hat mich schon immer ziemlich aus all seinen Aktivitäten ausgeschlossen. Zuletzt wollte er mich gar nicht mehr dabei haben und hat auch sonst überhaupt gar nichts mehr mit mir unternommen. Ich komme mir so dumm vor, ich habe sogar Aktivitäten für uns rausgesucht. Wollte mit ihm ins Kino, zu einer Kartbahn, in den Urlaub... Ich hätte ahnen können, dass seine eher mäßige Reaktion darauf eigentlich ein Nein war.

Ihn als Menschen, als Freund. Das werde ich vermissen. Wobei ich das vielleicht nicht mal vermissen muss. Wir werden nicht von heute auf morgen getrennte Wege gehen. Das ist rein praktisch gar nicht möglich.
Also erst mal mein Mitgefühl!

deine Panik entsteht nur weil jetzt was neues kommt und das ist ungewohnt. Bzw man nach so einer Trennung kurz denken könnte oh Gott ich werde nie wieder eine Beziehung haben. Keine Angst!

Ich glaube es geht nicht darum ob du ihn zurück willst ! Die Frage ist doch eher was kannst du jetzt tun damit es dir besser geht?
 

Portion Control

Urgestein
Das mag dein Charakter sein, aber wenn du daran nichts änderst, könnte dich wieder ein Mann verarschen, weil man es mit dir machen kann, weil du es zulässt. Weil du nicht auf dein Bauchgefühl hörst.
Jeder sollte aus freien Stücken bei dem anderen bleiben - alles andere halte ich für unsinnig.
Nur weil man aufpasst wie ein Schießhund, bleibt der andere brav? Tolle Aussichten.

Bei der TE bleibt man weil man die TE liebt, und trennt sich nicht nur weil sich chancen woanders ergeben.
Aber das kann jeder sehen wie er möchte.
Eine Furie, die mich nirgends mehr alleine irgendwohin gehen lässt und alles hinterfragt, stelle ich mir jedenfalls gruselig vor.
 

Amory

Aktives Mitglied
Das würde mich in der Tat ebenfalls schockieren. Er hat immer gesagt, dass er keine Kinder will und Kinder furchtbar findet. Aber womöglich war auch das gelogen.
Ist ja noch alles Spekulation, aber falls es so ist, dann würde ich auch eher darauf tippen, dass es von seiner Seite aus ein Unfall war. Was es aber auch bedeuten würde ist, dass er nicht verhütet hat. Vielleicht gehst Du Dich so oder so auch mal noch auf diverse Krankheiten testen, sobald Du den Nerv dazu hast.

Oh und er hat noch sein geliebtes Auto unter meinem Carport stehen - ob ich das wohl abschleppen lasse?
Rache ist süss... aber so wie ich Dich einschätze erfreust Du Dich einfach an solchen Plänen, ohne es umzusetzen, was ja auch gescheiter ist. Ein Ultimatum setzen, bis wann er seine Karre abholen soll macht sicher Sinn. Ausser Du willst ihn noch nicht unter Druck setzen, bis Du Deine Angelegenheiten geordnet hast.

Ich kann gar nicht sagen wie sehr mich das alles schmerzt. Es ist nicht so, dass ich hier gar nichts hätte, was mich hielte. Ich habe Freunde, Bekannte - wenngleich nicht viele oder enge. Habe Hobbys, Vereine... Habe meinen Job, den ich eigentlich sehr liebe, genau so wie er ist. Ich habe eine schöne Wohnung, einen schönen Garten - ja, sehr teuer, aber es ist trotzdem schön. Ich wohne direkt am Wald und kann toll spazieren gehen...
Ich werde das alles sehr vermissen und habe auch etwas Angst vor der Zukunft.
Ich werde alles verlieren, nur wegen dieser Person.
Ja, ich kann Dich gut verstehen... wegen diesem Idioten wirst Du vermutlich Dein ganzes Leben umkrempeln und einiges an schönen Dingen und Freundschaften aufgeben.
Lass Dich einfach mal umarmen und falls es Dir hilft: den grössten Fehler meines Lebens habe ich auch wegen einem Mann gemacht. Hatte lange daran zu kauen... Aber im Nachhinein sehe ich trotzdem nur noch das Positive. Es gibt immer einen Weg und Türen die sich öffnen. Neue Möglichkeiten, neue Freunde, neue Wohnung...

Für die Kollegen und auch den Chef dürfte das Tratschthema sein, aber ich würde nicht damit rechnen, dass sie sich mit dir ernsthaft solidarisieren.
Zum Glück ist ja offenbar wenigstens der Chef solidarisch!
 

Amory

Aktives Mitglied
Was ich so gelesen habe, hast du auf nichts was er gemacht hat wirklich aktiv reagiert, hast ihn machen lassen und gehofft, dass es sich von alleine regelt. Das mag dein Charakter sein, aber wenn du daran nichts änderst, könnte dich wieder ein Mann verarschen, weil man es mit dir machen kann, weil du es zulässt. Weil du nicht auf dein Bauchgefühl hörst.
Habe ich jetzt nicht so gelesen. So wie ich es verstanden habe, hat Geist durchaus immer wieder nachgefragt was los ist und ob er eine andere hat, und er hat es vehement von sich gewiesen und sie belogen.

Fakt ist: hinterher ist man immer schlauer. Aber wenn man mittendrin in der Situation steckt, ist es nicht so einfach. Und natürlich nimmt man auch jede Ausrede dankend an und möchte daran glauben, dass sie stimmt.

Meistens fehlt doch das eine Puzzle-Teil dass dann das Bild endlich vollständig macht und man klar sieht.

Geist konnte das Puzzle nie zusammensetzen. Noch nicht mal bei der Trennung. Es passiert erst jetzt, wo sich eins zum anderen fügt.
 

Portion Control

Urgestein
Ich denke auch das Vertrauen erstmal sehr stabil ist, und zunächst eine Menge passieren muss bis es bröckelt. Ich zb. würde konkrete Beweise benötigen damit ich meiner Partnerin nicht mehr vertrauen könnte.
Ist es einmal weg, war es das natürlich. Dann ist Alarmstufe rot und man hört Flöhe husten.

Aber bis dahin habe ich in den Menschen den ich liebe, ein natürliches Urvertrauen.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Aber bis dahin habe ich in den Menschen den ich liebe, ein natürliches Urvertrauen.
Und was wäre das für eine fragile Beziehung, wenn man dieses Vertrauen nicht auch haben dürfte. Das wohlige Gefühl angekommen zu sein könnte man dann doch gar nicht mehr empfinden - und gerade das macht doch eine Beziehung aus. Eine schlechte Erfahrung wie die, die du @Geist1990 jetzt gemacht hast ist zwar Mist, aber kein Grund dauerhaft zu misstrauen und zu verbittern. Wenn du das nämlich zuließest hätte dein Ex-Partner noch viel mehr zerstört als nur die Partnerschaft zwischen euch. Sei wütend genug, um das nicht zuzulassen und zeig ihm gedanklich den Mittelfinger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geist1990

Mitglied
Warum schaust du dich nicht einfach auch nach einem neuen Partner um.
Im realen Leben sind die Männer, die mir so über den Weg laufen und die ich sehr sympathisch finde, meist auch gleich vergeben.... Oder viel zu alt 😄
Ich hatte ja eingangs auch schon geschrieben, dass ich mich auf einer Datingplattform herumgetrieben habe. Aber das ist nur Quatsch aus Langeweile. Ich bin eigentlich noch gar nicht bereit, mich wieder zu binden. Finde bei Jedem das Haar in der Suppe. Zu dies, zu das...
Ich mag aktuell niemandem so vertrauen.

Indem du die Zeit mit ihm Revue passieren lässt.
Glaube mir, das habe ich bereits intensiv getan. Es hilft mir aber nicht. Es macht mürbe. Um nicht zu sagen es treibt einen an den Rand zur Depression.

Wie wäre es, ihn das einfach zu fragen?
'Du heiratest ja niemanden, den du erst wenige Wochen kennst. Jetzt ist es doch auch schon egal, erzähl doch mal, wo, wann ihr euch kennengelernt habt.'
Die Antwort darauf habe ich doch schon bekommen.
Er hat sie angeblich im September über sein Hobby kennengelernt und direkt gespürt, dass sie die Eine wäre.
Ich halte die Zeitangabe für eine Lüge.

Bzw man nach so einer Trennung kurz denken könnte oh Gott ich werde nie wieder eine Beziehung haben.
Oh je, nein. Ich bin weder so alt noch so jung, dass ich befürchte alt und einsam zu sterben.

Jeder sollte aus freien Stücken bei dem anderen bleiben - alles andere halte ich für unsinnig.
Nur weil man aufpasst wie ein Schießhund, bleibt der andere brav? Tolle Aussichten.

Bei der TE bleibt man weil man die TE liebt, und trennt sich nicht nur weil sich chancen woanders ergeben.
Aber das kann jeder sehen wie er möchte.
Eine Furie, die mich nirgends mehr alleine irgendwohin gehen lässt und alles hinterfragt, stelle ich mir jedenfalls gruselig vor.
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen!

Vielleicht gehst Du Dich so oder so auch mal noch auf diverse Krankheiten testen, sobald Du den Nerv dazu hast.
Meinst da bricht nach Monaten noch was aus?
Ich müsste doch eigentlich längst etwas gemerkt haben, oder nicht?

Rache ist süss... aber so wie ich Dich einschätze erfreust Du Dich einfach an solchen Plänen, ohne es umzusetzen
Ja, wahrscheinlich hast du recht. Mir taugt Boshaftigkeit nicht.

Ja, ich kann Dich gut verstehen... wegen diesem Idioten wirst Du vermutlich Dein ganzes Leben umkrempeln und einiges an schönen Dingen und Freundschaften aufgeben.
Lass Dich einfach mal umarmen und falls es Dir hilft: den grössten Fehler meines Lebens habe ich auch wegen einem Mann gemacht. Hatte lange daran zu kauen... Aber im Nachhinein sehe ich trotzdem nur noch das Positive. Es gibt immer einen Weg und Türen die sich öffnen. Neue Möglichkeiten, neue Freunde, neue Wohnung...
Danke dir! Ja du hast recht... Man muss sich einfach nur drauf einlassen, dann wird alles schon wieder.

:oops: Wo muss ich hinkommen! :ROFLMAO: Wann bekommt man denn mal eine Wohnung die so gut liegt...?
Gib das bloss nicht alles auf.
Also... Ich suche dringend Nachmieter! 😆
Im Ernst: Ich muss es aufgeben, da ich nicht hier bleiben kann, wenn ich nicht mit meinem Ex in einem Büro sitzen will.
Aber ich hoffe etwas vergleichbares an meinem neuen Wohnort zu finden. Na ja... Wald wird eventuell schwierig 🙈

Habe ich jetzt nicht so gelesen. So wie ich es verstanden habe, hat Geist durchaus immer wieder nachgefragt was los ist und ob er eine andere hat, und er hat es vehement von sich gewiesen und sie belogen.

Fakt ist: hinterher ist man immer schlauer. Aber wenn man mittendrin in der Situation steckt, ist es nicht so einfach.
Du fasst das gut zusammen. Ja, ich habe oft gefragt. Und ich wurde genau so oft belogen. Er lügt mit einer unfassbaren Selbstverständlichkeit. Ich hatte ihn einmal tatsächlich entlarvt, weil ich die Wahrheit kannte. Es ist unglaublich wie er skrupellos alles vehement abstreitet, obwohl es wahr ist.

Geist konnte das Puzzle nie zusammensetzen. Noch nicht mal bei der Trennung. Es passiert erst jetzt, wo sich eins zum anderen fügt.
Ja... Es fügt sich...
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Ich halte die Zeitangabe für eine Lüge.
Ich auch.

Ich müsste doch eigentlich längst etwas gemerkt haben, oder nicht?
Nicht unbedingt. Testen lassen kann auf jeden Fall nicht schaden.

Ja, ich habe oft gefragt. Und ich wurde genau so oft belogen. Er lügt mit einer unfassbaren Selbstverständlichkeit. Ich hatte ihn einmal tatsächlich entlarvt, weil ich die Wahrheit kannte. Es ist unglaublich wie er skrupellos alles vehement abstreitet, obwohl es wahr ist.
Gut, dass du das jetzt so klar siehst.

Du wirst drüber weg kommen und das wird dir so sicher nicht nochmal passieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Passt mein neuer Partner zu mir? Liebe 14
S Mein Partner Liebe 73
F Mein Partner möchte nur zuhause sitzen Liebe 71

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben