Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann man als Einzelgänger in der JVA überleben?

J

Jadekaiser

Gast
Wenn du ernsthafte Gewaltphantasien hast, wären Psychotherapeut und Psychiater deine Anlaufstellen.

Und nicht nur, um dich krankzuschreiben.

Hier nachzufragen, wie es wohl im Knast wird, nachdem du ein paar Leute getötet hast - denn darum ginge es ja bei einem Amoklauf - ist geschmacklos und geisteskrank.

Und irgendein Gerede, wir lebten alle in einem "Freiluftgefängnis" mag für dich superschlau klingen, ist aber einfach Quatsch. Ich kann tun, was ich will. Ich kann morgen kündigen und hingehen, wo ich will, mit wem ich will. Ich bin frei. Schade, dass du dich nicht frei fühlst. Daran kannst aber nur du selbst etwas ändern.
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Werden die dann zu besseren Menschen?
Kann auch sein das du nach dem Knast in der Sicherheitsverwahrung landest, je nachdem was so passiert.
Gewaltfantasien haben einige Menschen, die Frage die du dir stellen solltest ist, warum du die hast.
Ist es aus einem Gefühl der Hilflosigkeit? Wird irgendwas angetriggert aus deiner Kindheit/Jugend und du entwickelst dann starke Hassgefühle?
Man kann diese Grundannahmen/Glaubenssätze sicher bearbeiten und es aushebeln?
Sport machen um die Energie los zu werden? Vielleicht Kampfsport? Da kann man sich auch gegenseitig verkloppen.
Falls du glaubst keine Impulskontrolle zu haben, auch das kann man lernen in einer Therapie.
Wann hast du diese Fantasien? Was war unmittelbar davor? Wie stark fühlen sie sich an? Hast du Angst die Kontrolle zu verlieren? Wirst du überschwemmt von diesen Gefühlen, kannst du dann nicht mehr klar denken?

Man kann auch solche Situationen bewusst verlassen, wenn man merkt das die Anspannung wächst und man kurz vorm Ausraster steht und sich dann runter regulieren.
Richtige Kommunikation und Abgrenzung hilft sicher auch, bevor man aggro wird.
Meist hat es doch emotionale Gründe? Ist jemand über deine Grenze gegangen?


Kannte auch mal wen über Bekannte der im Knast war, wegen Diebstahl/Raub der war froh da wieder raus zu sein, ob es da Gangs gab weiß ich nicht, aber denke das eingesperrt sein ist wirklich schlimm.
Knaststorys gibt's bei Youtube: besonders viel gibt's bei Pollux.

Denke zum besseren Menschen wird man nicht unbedingt, kommt auf den Menschen und die Tat drauf an. Aber spurlos geht ein Knastaufenthalt sicher nicht an einem vorbei.
Gibt auch viele Wiederholungstäter bei Kindesmissbrauch und Vergewaltigung z.B. da hilft Knast nichts, außer das sie in der Zeit, in der sie sitzen nichts anstellen können. Sie werden nicht zu besseren Menschen...schön wärs.
 
Zuletzt bearbeitet:

chriseas

Mitglied
Weil das leider nicht so unwahrscheinlich ist, dass ich mal dort landen könnte. Einmal Ausrasten genügt, und dann ist man dort ziemlich lange.
Das ist jetzt aber auch ein wenig wild. Was meinst du denn mit 1x Ausrasten? Für rum schreien und beschimpfen gehst du nicht in den Knast und selbst bei einer leichten Körperverletzung (falls du nicht vorbestraft bist?) gehst du wohl nochmal mit Bewährung heim. Falls du Gedanken hast jemanden umzubringen, solltest du dir lieber Hilfe holen.
 

glimmer_of_hope

Aktives Mitglied
Was wird eigentlich mit dem Killer des United Healthcare CEO im Knast passieren?

In den sozialen Medien wird er ja für seine Heldentat bejubelt, aber kümmert das die Gangbanger im Knast? Wahrscheinlich war ja kein Insasse dort Fan von diesem CEO. Fragt sich aber, ob ihm das gleich den vollen Respekt einschenken wird oder ob er so wie jeder andere für sich kämpfen muss.
 
Kennst du die Videos von Maximilian Pollux? Der war längere Zeit in verschiedenen deutschen und (wenn ich richtig informiert bin) niederländischen Gefängnissen inhaftiert und berichtet, jetzt nachdem er seine Strafe abgesessen hat, in seinen Videos über die Haftbedingungen.
 

Grisu

Aktives Mitglied
dort weht ein ganz besonderer Wind....
Ich habe früher einige Bands gemanged. Eine davon wollte unbedingt mal im Knast auftreten. In Ulm hat es dann funktioniert. Es war ein toller Auftritt - keine Frage. Aber es war ein Gefühl ganz komischer Art wenn die Türen nicht aufgehen und an Deiner Seite immer ein Beamter ist, der die Türen öffnet, mit Schlüssel....

Es gab dort Menschen, die miteinander respektvoll umgingen und es gab die Sorte der man lieber nicht mal im Hellen begegnet. Alleine war dort eine Person, die angeklagt war wegen Kindesmissbrauch. Diese Person (einer der Musiker kannte ihn, wurde zwar verurteilt, aber es bestanden immer Zweifel an seiner Schuld). Er wurde von allen gemieden, was er auch dem Musiker erzählte. Neben ihm saß auch niemand.

Ich an Stelle von TE würde lieber mal dafür sorgen, dass eine solche Gefahr im Alltag nicht mehr besteht und TE Herr seiner Gefühle wird. Ich denke, dass ein Austicken in einer solchen engen Räumlichkeit von entsprechend aggressiven Charakteren übel enden kann.

Ob jetzt TE eine Persönlichkeit besitzt gleich einen Beschützer an seiner/ihrer Seite zu haben der nichts dafür möchte ist sehr fraglich.....

Gruß von Grisu
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben