Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin mit dem Ex von meiner Freundin zusammen

Selbst-Bewusst77

Aktives Mitglied
Es ist auch total unrealistisch, dass das harmonisch funktionieren wird. Wenn sie sich jetzt nur noch ein bisschen querstellt, dann wird das zum Problem. Er hat nämlich mittlerweile so die Schnauze, voll, dass er meint: Sie will Krieg? Sie bekommt Krieg! Er wird ihr nicht einfach so irgendetwas schenken oder Geld hinterherwerfen.

Wenn sie ihm am 02.01. ohne Probleme die Tür öffnet und er seine Sachen unbeschadet bekommt. Sie ihn dann aus dem Mietvertrag rauslässt. Also wirklich alles gut läuft, dann ist auch alles gut. Sie wird nie wieder irgendetwas von ihm hören. Wenn nicht, dann wird es für sie nicht so lustig, und davon kann ich ihn nicht abbringen.
Es ist auch total unrealistisch anzunehmen, dass das neue Jahr nicht damit beginnen wird, dass genervte Polizeibeamte die Personendaten aller Beteiligten aufnehmen werden. 😳
 

Elemente

Aktives Mitglied
Wieso sollten es nicht seine Möbel sein? Wie war denn seine finanzielle Lage vor 9 Jahren? Hat er die Wohnung innerhalb von einem Tag komplett neu eingerichtet? Waren das alles neue Möbel? Hat er vielleicht was geschenkt bekommen? Das scheint ja alles hier bekannt zu sein, oder wieso ist man so sicher, dass es nicht seine Möbel sind?



Keine Sorge, er hat das alles ordentlich gemacht. Er hat mich gefragt, was er alles machen und haben muss. Ich habe ihm dann geholfen, damit er da keine Probleme bekommt wegen Versicherung, Finanzamt usw. Ich hatte ja relativ am Anfang erwähnt, dass er genug Geld hat, um seine Fixkosten zu bezahlen, aber alles andere eher Freestyle ist. Es ist halt so, dass man nicht immer am 01. pünktlich Geld hat.



Wenn jemand klingelt, und man ist zuhause, dann macht man im Normalfall die Tür offen. Wenn man mit dem Ex Partner eine gemeinsame Wohnung hat, die man noch nicht aufgelöst hat, dann blockiert man ihn nicht einfach so. Wenn sie sich am 02.01. querstellt, dann wird sie Krieg bekommen. Nicht von mir, aber von ihm. Er ist extrem sauer.



Es ist relativ einfach, online Geld zu verdienen mit Social Media. Das kann jeder, wenn man sich nur gut verkaufen kann.
Die leben ja dann von Klicks und von ihrer Fan Base, ich weiß nicht wie einfach es ist, doch am Ende ist es immer ein gutes Marketing was zählt und gute Videos die Technisch ansprechend sein müssen, aber als Musiker ist das eine enorme Hürde und das Große Geld kommt selten, schon wegen Spotify und bei You Tube bekommst du ab 100000 klicks = 100E bei einer Million Klicks sind das nur=1000E und die meisten verdienen an Konzerten und mit ihren eigenen Fan Artikel, hat sich alles enorm geändert.

Was auch immer ihr macht, ihr müsst täglich was bringen, ob es um Kochen geht oder Nachrichten, oder Maltechnik egal was ihr tut, die Konkurrenz ist enorm. Ihr müsst also den Markt überschwemmen mit euren Videos, damit was gescheites rausspringt, eventuell habt ihr selber Fan Artikel oder eigene Bücher zu euren Kanal um die zusätzlich an eure Fans zu verkaufen.
 

Elemente

Aktives Mitglied
Mir ist der Ablauf aber auch noch nicht ganz klar: Er holt also am 2.1. die Möbel aus der Wohnung. Ihr Zeug wird dann in Kartons herumstehen, ansonsten ist die Wohnng danach leer. Die Möbel werden dann in der neuen Wohnung aufgebaut, von der du allerdings schriebst

Was dauert denn bei 1,5 Zimmern (?) noch wochenlang?

Und dann weiter: Die alte Wohnung ist dann leer (bis auf den Schminktisch) und ihr in Kisten verpacktes Zeug. In diesem Leerstand baut sich dann dein Freund seinen Arbeitsplatz auf?

Sollte sie in der Bude bleiben wird sie sich ja neu einrichten müssen. Ich würde jetzt nicht annehmen, dass sie einverstanden wäre, dass er die neuen Möbel mitnutzt. Hockt er dann in einer Ecke auf dem Fußboden und sie lebt drum herum? Wie haben wir uns das vorzustellen? Mir fehlt die Fantasie.. 🤔
Ich frage mich noch wie die ganzen Möbel in die 1,5 ZW platz haben und ob die Einbauküche dann nicht zu groß ist.
 

Portion Control

Urgestein
Es geht aber hier nicht um dich.
Er hat die Wohnung ja 6 Monate nicht betreten (wollen). Jetzt, wo es ihm passt und ihm einfällt, dass er für die neue Wohnung Möbel braucht, wird zwischen den Feiertagen die Aktion gestartet. Erbärmlich!
Aber warten wir ab, wie es sich entwickelt.
Das er irgendwann natürlich wieder auf seine Möbel angewiesen ist, ist nicht erbärmlich sondern logisch.
Und das müsste es auch für sie sein. Jetzt hatte sie ja auch genug Zeit um sich abzuregen. Ist ja auch nicht ganz unwichtig. Vielleicht kann sie ja ab jetzt vernünftig mit der Trennung und den Verpflichtungen daraus, umgehen.

02.01. ist bei mir nicht zwischen den Feiertagen. Hast du einen chinesischen Kalender?
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Dann hätte er schon vor 6 Monaten eine schriftliche Fristsetzung losschicken können, warum erst und gerade jetzt?
Weil er damals gar nicht wusste, wo er mit seinen Möbeln hin soll. Er hatte keine eigene Wohnung und bei den Eltern auf dem Sofa gepennt. Lagerkosten zu zahlen war auch nicht drin. Jetzt ist eine neue Wohnung verfügbar und Platz für die Möbel da.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben