Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Junger Mann geht einfach nach 4 Monaten ohne sich zu verabschieden :(

Mojito.

Aktives Mitglied
Wie genau soll man sich denn mit Niveau verabschieden, wenn man kündigt und direkt am nächsten Tag krank macht
Vielleicht wurde ihm auch fristlos gekündigt. Vielleicht hat er sich in der Probezeit nicht bewährt. Wer weiss das schon? Nach vier Monaten ist man mit niemandem so eng, dass man sich grossartig verabschieden will. Die Leute kommen und gehen. So ist das halt.
 

Kreischhuhn

Mitglied
Das habe ich in einigen Läden genauso gemacht, in denen ich unzufrieden gegangen bin. Denen habe ich keinen Blick mehr nachgworfen und mich lediglich von den zwei oder drei sehr engen Kollegen verabschiedet. Hängt immer damit zusammen, "wie" man geht und manchmal wird man ja auch indirekt gegangen.

Ich habe die allermeisten Arbeitgeber negativ in Erinnerungen, jedenfalls in Deutschland. Daher kann ich ihn verstehen.
 

Trexil

Mitglied
Kommt halt drauf an. Wieso sollte man sich aufwändig verabschieden, wenn man mit dem Arbeitgeber nicht im Guten geht. Würde ich auch nicht tun. Einmal erlebt, dass ein Mitarbeiter während der Probezeit sofort gekündigt wurde. Naja, der hat auch nicht Tschüss gesagt.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Wieso findest Du, sowas gehe nicht?
Mich überrascht ehrlich gesagt ein wenig, dass manche meinen, es wäre völlig in Ordnung, ohne Vorankündigung oder Abschied einfach zu gehen.

Also bei uns zumindest sollte man schon kündigen bzw. die Absicht, den Arbeitgeber zu verlassen, ankündigen und ggf. sogar schriftlich bestätigen.

Auch wir haben immer wieder den Fall, dass jemand nach einer Weile den Arbeitgeber wechselt, aber bisher haben sich noch alle verabschiedet und das Arbeitsverhältnis auch formell beendet.
 

Buntehäsin

Sehr aktives Mitglied
Was bedeutet eigentlich in diesem Zusammenhang die Frage "Und nun?" Sowas liest man ja häufiger.

Ich persönlich finde es interessanter, wenn man direkt auf die Argumente eingeht, um zu wissen, was konkret gedacht oder kritisiert wird.
Da gibt es einen Kollegen der ohne Verabschiedung gegangen ist. Er ist weg und der TE kann demjenigen nicht sagen, dass es unhöflich ist.

Wobei ich auch davon ausgehe, dass er derjenige ist, der ohne Verabschiedung gegangen ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben