Schwertlilie
Aktives Mitglied
Da is ein Knackpunkt, du hättest ihr auch Grenzen zeigen können, z.B. tut mir leid du kannst hier nicht immer für lau essen, geh bitte einkaufen oder schmeiß was dazu. Ich habe gern Besuch, aber muss auch mit meinem Geld haushalten, das geht so nicht!Also ich finde es schrecklich, wenn DU mich so hinstellst. Es war eben kein EInzefall. Du kennst doch die Summe gar nicht. Diese Ausbildung ging ganze 4 Jahre und die Frau war oft mehrfach in der Woche bei mir. Und hat sich durchgefressen. Sorry, aber ich war auch Studentin und da ist man mit sienem Lebensunterhalt ausgelastet. Und ich bin und war kein Hotel. Wenn die Frau , die Du verteidigst, sich dort aufhalten will wo sie in Ausbildung ist muss sie eben dort auch wohnen. Sie hötte mich auch 1 einziges mal zu sich einladen können? Im übrigen hat sie die Zeit einen großen Teil auf eine eigene Wohnung gespart
Ich finde das Charakterlos und es tut mir im Nachinein Leid für mich. Sie hötte auch einmal was mitbringen können. Nichts.
Ja nichts verstanden werden ist schrecklich, aber bin ich auch gewohnt.
Oder ebend garnicht mehr übernachten lassen, oder ihr sagen, dass du sie auch mal sehr gern besuchen würdest.
Leute können nicht in deinen Kopf oder dein Portemonaie gucken.
Ich kommunzier das offen, wenn eine Freundin sich quasi zu mir einlädt (habe da so eine Spontane) das ich kein Geld habe und wir zusammen schmeißen müssen fürs kochen, z.B. klappt dann auch.
Habe mir auch ein Limit gesetzt, ich gebe gern, aber nur noch limitiert, damit auch was für mich bleibt, so ein Limit setzen kann auch helfen.
Zuletzt bearbeitet: