Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin ist nach 6 Jahren kurz davor Schluss zu machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hippopotamus

Mitglied
In einer Beziehung sollten beide sich aufeinander einspielen. Man kann daran arbeiten, seine Sprüche etwas zu mildern. Aber der andere sollte auch an seiner Empfindlichkeit arbeiten, wenn er schnell dadurch verletzt ist bzw. verunsichert.

Wir kennen ja den Spruch nicht bzw. die Sprüche, daher würde ich da jetzt nicht von Elefant im Porzellanladen sprechen. Manche Leute können mit einer direkten Art nicht so gut umgehen, aber wie gesagt: lernen voneinander und an sich arbeiten sollten immer beide in einer Beziehung.
Nunja, er hat sie mit einem dieser Sprüche zum Weinen gebracht, ihre Eltern finden die Sprüche so heftig und daneben, dass sie das Gefühl haben, ihre Tochter wird schlecht behandelt.
Und ob Sprüche verletzen, entscheidet der, der sie kassiert, nicht der, der sie austeilt.
 
M

Meinung123

Gast
Das hier finde ich wichtig :

Sie ist gedanklich nicht besonders selbstständig würde ich sagen und lässt sich schon durchaus beeinflussen. Gerade von ihren Eltern finde ich. Andererseits ist es auch nicht so als würde sie einfach alles gut finden was die sagen...Es fällt ihr generell aber sehr schwer gegenüber ihren Eltern klare Kante zu zeigen. Bsp: Eine Aussage von ihrer Mutter an Weihnachten fand sie z.B. "extrem frech". Hat sie ihrer Mutter aber nie ins Gesicht gesagt und könnte sie auch nicht.
Vielleicht hat sie einfach ein diffuses Gefühl, dass es Zeit ist, weiter zu ziehen.
Junge Menschen müssen irgendwann Autonomie lernen, sich gegen ihre Eltern behaupten lernen, selbständig denken lernen. Wenn sie das mit 24 Jahren noch nicht gelernt hat, dann wird es Zeit, zumindest wenn sie es noch lernen will. Das schafft nicht jede/r.

Vielleicht muss sie einfach mal längere Zeit für sich sein, um das zu erlernen. Ich meine damit nicht, dass sie unehrlich dir gegenüber ist und dir ihre wahren Motive verschweigt. Vermutlich hat sie einfach das Gefühl, dass sie etwas anders machen sollte und weiss selbst nicht, was und warum.

Ein Vogel, der flügge wird, hat wahrscheinlich auch keinen expliziten Plan oder Motive, die er anderen erklären kann.

Wünsche ihr Glück auf den Weg und bleibt Freunde. Es ist nicht deine 'Schuld', dass sie gehen muss, um zu werden, was sie ist und nicht ihre.
 
G

Gelöscht 130385

Gast
Hallo zusammen,

ich bin seit circa 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir sind zusammengekommen als ich 20 Jahre alt war (sie war 18). Unsere Beziehung ist wirklich geprägt von sehr sehr viel Vertrauen, Respekt und Zuneigung. Zudem haben wir eine sehr intensive Verbindung, weil ich über den Zeitraum 2x psychisch erkrankt war und wir was zusammen durchgestanden haben. Im letzten Jahr sind wir zusammengezogen und bis vor Weihnachten letzten Jahres war unsere Beziehung perfekt. An Weihnachten gab es dann eine Art "Bruch". Ihre Eltern haben sich Sorgen gemacht, dass sie ggf. von mir "nicht gut behandelt" wird und das ist an Weihnachten rausgekommen. Sie war völlig schockiert (ich auch) und so emotional aufgewühlt, dass sie ihren Eltern gar nicht vernünftig erklären konnte, dass das Quatsch ist. Das haben wir dann im Januar nachgeholt. Nichtsdestotrotz hat meine Freundin mir dann kurz nach Weihnachten erzählt, dass sie ein Gefühl der Unsicherheit hat. (Hatte sie in 2021 schonmal). Sie erzählt mir das aber auch immer direkt, weshalb es ausgeschlossen ist, dass das bereits vorher da war.

Am Anfang hat sie mir auch immer gesagt, dass das Gefühl Quatsch ist und sie das selber auch weiß. Allerdings ist das Gefühl bis heute nicht komplett weggegangen. Sie ist mittlerweile psychisch relativ am Boden und auch die Zweifel sind deutlich größer geworden. Sie hat erstmal um Abstand gebeten und seit gestern haben wir eine zweiwöchige Beziehungspause. Es sieht aber wohl so aus, dass die Anzeichen eher auf Trennung sind - sie hat gesagt es steht irgendwo zwischen sie macht Schluss und sie ist sich unsicher. Bin aktuell mega fertig, weiß gar nicht wie es weitergehen soll und habe auch Angst in ein Loch zu fallen... Die Beziehungspause ist für mich jetzt auch noch einmal ein Leiden, weil die Chancen auf Fortsetzung eher gering sind, aber es halt noch eine Chance gibt...
Hi wie sieht es heutzutage bei euch aus? War Schluss? Bist du in ein Loch gefallen?War es für dich mit pause besser?Musst natürlich nicht antworten interessiere mich nur dafür da ich gerade dabei bin eine 5 jährige Beziehung zu beenden und es mir Mut machen würde zu hören, dass es auch wieder Bergauf geht wenn fu verstehst was ich meine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben